Bilstein B6 gegen Bilstein 5100, Frage ?

Diskutiere Bilstein B6 gegen Bilstein 5100, Frage ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, mal außen vor gelassen, daß die einen für Lift sind und die anderen nicht, kann mir jemand was vergleichsmaäßig in Bezug auf die...
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ninja

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Hallo, mal außen vor gelassen, daß die einen für Lift sind und die anderen nicht, kann mir jemand was vergleichsmaäßig in Bezug auf die Dämpferhärte sagen ?
Mal danke
 

Sleipnir

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Hi Ninja ...
die Frage stellte ich mir auch...laut Joachim sind die Klasse...
Marc (Mattschwarz) hat die in seinem Bollerwagen und meint die sind was Fahrverhalten angeht um 6 Welten besser als die Originalen...
mehr kann ich leider dazu nicht von mir geben

Gruss
Rico
 
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Gut, wollte halt der Höherlegung entsprechend mal die Dämpfer anpassen, sie sollten halt nicht weicher als die B6 sein.
Sonst fallen mir noch die Rancho Rs 9000 ein, obwohl Bilstein........
 
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Ein Tick härter wäre willkommen, solang es dir nicht die Plomben raushaut :)
Also auf jeden Fall empfehlenswert ?
 

Grizzly79

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Ich würd sie immer wieder nehmen, hatte auch erst angst das das ne schaukel bude wird aber ganz im gegenteil kann mit dem Fahrwerk jetzt zügiger fahren als mit den B6, ob strasse oder Gelände die stecken schon ordentlich ein.
 

GrandCherokee93

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Kann man die 5100er auch ohne 2" Lift fahren?
 
VolvoUmteiger

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Hallo, mal außen vor gelassen, daß die einen für Lift sind und die anderen nicht, kann mir jemand was vergleichsmaäßig in Bezug auf die Dämpferhärte sagen ?
Mal danke
Wenn die Bilsteine loswerden willst ? Bin bereit !!
 
frauhansen

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Kannst die B6 auch mit 2" Lift fahren, so wie ich auch. Aber drüber hinaus werden sie hinten zu kurz.

Härter als B6 würde ich persönlich nicht empfehlen. Das würde mir zu sehr den Charakter gen Boden-Sauger verändern.
 
ninja

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Erst muß ich mal 5100er haben, dann loswerden....................!
 
Martin1508

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Ich würd sie immer wieder nehmen, hatte auch erst angst das das ne schaukel bude wird aber ganz im gegenteil kann mit dem Fahrwerk jetzt zügiger fahren als mit den B6, ob strasse oder Gelände die stecken schon ordentlich ein.
Hallo,

empfielst Du nun B6 oder die 5100???

Grüße
 
Martin1508

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Kannst die B6 auch mit 2" Lift fahren, so wie ich auch. Aber drüber hinaus werden sie hinten zu kurz.

Härter als B6 würde ich persönlich nicht empfehlen. Das würde mir zu sehr den Charakter gen Boden-Sauger verändern.
Hallo Gerd,

wenn ich fragen darf, wie hast Du Deinen geliftet? Mit spacer? Benötigt man bei 2" einen einstellbaren Panhard oder Bracket? Ist der Winkel für die Kardanwelle noch OK oder muss etwas nachstellt werden?...Sorry, viele Fragen... :wave:

Gruß Martin
 
ninja

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was für federn willst du dann verbauen?
Federnmäßig lass ich das erst mal so wie es ist mit den Spacern. Mir gehts hauptsächlich um hinten, weil Spacer und Kölbl Feder ergeben 2,75 Zoll höher !

...........aber die verstellbaren Rancho RS 9000 würden mich auch reizen.....!
 

Grizzly79

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Hallo,

empfielst Du nun B6 oder die 5100???

Grüße

Kommt drauf an was du machen willst! Geländetechnis sind die 5100 zu den B6 ein riesen unterschied für mich jedenfalls, On Road sind sie strammer wie die B6, kommt aber auch drauf an welche federn du verbaust. Die 5100 gehen erst bei 3 bzw bei 4 Zoll los wenn ich mich nicht irre
 
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Die gibts auch für 2 Zoll Lift und wie gesagt, "etwas" straffer wäre gut.
 

Grizzly79

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Federnmäßig lass ich das erst mal so wie es ist mit den Spacern. Mir gehts hauptsächlich um hinten, weil Spacer und Kölbl Feder ergeben 2,75 Zoll höher !

...........aber die verstellbaren Rancho RS 9000 würden mich auch reizen.....!
Von den Rancho hab ich nichts gutes gehört, viel zu hart, keine lange lebensdauer.
 
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