StefanSolingen
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 13.11.2008
- Beiträge
- 598
- Danke
- 11
Ola,
nachdem ich nun Fox Racing Shocks mit Reservoir, sowie die Rancho 5000X in meinem JK verbaut hatte und die Bilstein 5100 Dämpfer probegefahren bin, habe ich mir beim freundlichen die Bilstein 5150 Reservoir Shocks nun in meinen JK Unlimited Rubicon Diesel installieren lassen
Und ich muss sagen, in Verbindung mit den "heavy constant load" OME Federn und dem JKS ACOS Pro System ergeben die Bilstein Dämpfer ein soo geiles Fahrwerk, das ich es kaum glauben kann.
Die Bilsteins sind extrem neutral abgestimmt, dämpfen die kleinen Stöße auf Landstraße und ganz besonders auf der Autobahn weitestgehend weg, sind nicht so weich und schwankend wie ein Rancho Dämpfer und packen bei sportlicher Gangart deutlich progressiver zu, als die schon super guten Bilstein 5100er.
Habe die Kutsche heute auf einem Feldweg ausgetestet und bin natürlich viel zu schnell über haufenweise und fette Schlaglöcher geknallt - und was soll ich sagen, da ist nix durchgeschlagen. Wenn die Dämpfer nicht mehr konnten und die Federn eigentlich durchgefedert hätten, dann hat das JKS ACOS Pro System eingegriffen und zusätzlich sanft gedämpft.
Für mich die beste Kombination an 3,5" Lift für nen JK, der auch mal mit ordentlich Gepäck und Dachzelt eine Tour machen soll.
Musste ich einfach mal loswerden, weil ich nicht gedacht hatte, das diese Dämpfer so eine positive Auswirkung auf das Fahrverhalten der Fuhre haben.
Vielen Dank auch für diese Empfehlung an meinen freundlichen,
und denkt bei eurer Dämpfer Wahl mal über den neuen Bilstein 5150 Reservoir Shock nach.
Gruss
RubyONE
nachdem ich nun Fox Racing Shocks mit Reservoir, sowie die Rancho 5000X in meinem JK verbaut hatte und die Bilstein 5100 Dämpfer probegefahren bin, habe ich mir beim freundlichen die Bilstein 5150 Reservoir Shocks nun in meinen JK Unlimited Rubicon Diesel installieren lassen
Und ich muss sagen, in Verbindung mit den "heavy constant load" OME Federn und dem JKS ACOS Pro System ergeben die Bilstein Dämpfer ein soo geiles Fahrwerk, das ich es kaum glauben kann.
Die Bilsteins sind extrem neutral abgestimmt, dämpfen die kleinen Stöße auf Landstraße und ganz besonders auf der Autobahn weitestgehend weg, sind nicht so weich und schwankend wie ein Rancho Dämpfer und packen bei sportlicher Gangart deutlich progressiver zu, als die schon super guten Bilstein 5100er.
Habe die Kutsche heute auf einem Feldweg ausgetestet und bin natürlich viel zu schnell über haufenweise und fette Schlaglöcher geknallt - und was soll ich sagen, da ist nix durchgeschlagen. Wenn die Dämpfer nicht mehr konnten und die Federn eigentlich durchgefedert hätten, dann hat das JKS ACOS Pro System eingegriffen und zusätzlich sanft gedämpft.
Für mich die beste Kombination an 3,5" Lift für nen JK, der auch mal mit ordentlich Gepäck und Dachzelt eine Tour machen soll.
Musste ich einfach mal loswerden, weil ich nicht gedacht hatte, das diese Dämpfer so eine positive Auswirkung auf das Fahrverhalten der Fuhre haben.
Vielen Dank auch für diese Empfehlung an meinen freundlichen,
und denkt bei eurer Dämpfer Wahl mal über den neuen Bilstein 5150 Reservoir Shock nach.
Gruss
RubyONE