Billardtisch beziehen

Diskutiere Billardtisch beziehen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ist jemand unter Euch, welcher schonmal Billartische bespannt hat ?? Bräuchte mal ne Anleitung............ :shoot:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingel

Klingel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
Ist jemand unter Euch, welcher schonmal Billartische bespannt hat ??
Bräuchte mal ne Anleitung............ :shoot:
 

LouZipher

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Das ist schon so lange her; ich meine, wir haben das damals so gemacht:

- Platte ausbauen - Vorsicht, kann zerbrechlich sein (Schiefer)
- alte Bespannung runter, wenn festgeklebt, Reste abschleifen
- Sprühkleber drauf, neue Bespannung auflegen, glattstreichen, fixieren
- dann um die Ecken und Kanten, unten festkleben
- trocknen lassen, dann Plate wieder einbauen

Zur Not gehe in eine Spielhalle, schau nach Aufklebern an Automaten etc. und oder such Dir den örtlichen Großhändler, der Spielhallen beliefert; hier vor Ort konnte man auch als Normaluser hin und einkaufen :shoot:


BTW: ist der Tisch richtig alt und hart bespielt, können auch die Banden Schrott sein ...
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Ich würde es machen lassen.

Hab mal zugesehen. Ist nicht gerade Raketenwissenschaft, aber gewisse Tricks und Kniffe sollte man kennen.

Sonst macht man´s nochmal und nochmal und dann isses teurer :shoot:
 

LouZipher

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Was problematisch werden könnte, wenn die Platte aus Schiefer ist :shoot:
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
hey, da ist extra ne Lattung, wo man reintackern soll ;-)
gib es zu ... Du willst bestimmt die Grüne gegen eine Rote Bespannung austauschen :shoot:

Und ich glaube auch, daß es nicht vollflächig verklebt wird, sondern bespannt ist :motz:

Billard Lexikon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Billardtisch beziehen

Billardtisch beziehen - Ähnliche Themen

  • Woher Reifen beziehen? 235/75R15

    Woher Reifen beziehen? 235/75R15: Hallo ich wollte mal in die Runde fragen wo ihr eure reifen so kauft. Autodoc ist mir bei solchen Reifen zu unseriös......Wo kann ich am Besten...
  • Amaturenbrett/Interieur beziehen

    Amaturenbrett/Interieur beziehen: Moin Moin, hat von euch schon mal jemand mit dem Gedanken gespielt die Amaturen mit Stoff zu beziehen ? Oder hat es sogar schon gemacht...
  • 3.1 TD Wasserpumpe woher beziehen?

    3.1 TD Wasserpumpe woher beziehen?: Hallo Leute, nachdem ich das Übelste erwartet habe - Zylinderkopfdichtung dank Warnzeichen Kühlwasserverlust und weißer Rauch bei rukeligem...
  • Ersatzteile von MOPAR beziehen.

    Ersatzteile von MOPAR beziehen.: Hallo zusammen. Ich versuche nun schon seit einigen Tagen vergeblich ein "Differential Lock Motor" für mein HA-Diff. zu ordern. Ohne Erfolg! MOPAR...
  • Lenkrad neu beziehen

    Lenkrad neu beziehen: cmon... meins wird gerade klebrig. werde es dicker machen wenn ich es weg gebe. weiss noch nicht wohin..
  • Ähnliche Themen

    • Woher Reifen beziehen? 235/75R15

      Woher Reifen beziehen? 235/75R15: Hallo ich wollte mal in die Runde fragen wo ihr eure reifen so kauft. Autodoc ist mir bei solchen Reifen zu unseriös......Wo kann ich am Besten...
    • Amaturenbrett/Interieur beziehen

      Amaturenbrett/Interieur beziehen: Moin Moin, hat von euch schon mal jemand mit dem Gedanken gespielt die Amaturen mit Stoff zu beziehen ? Oder hat es sogar schon gemacht...
    • 3.1 TD Wasserpumpe woher beziehen?

      3.1 TD Wasserpumpe woher beziehen?: Hallo Leute, nachdem ich das Übelste erwartet habe - Zylinderkopfdichtung dank Warnzeichen Kühlwasserverlust und weißer Rauch bei rukeligem...
    • Ersatzteile von MOPAR beziehen.

      Ersatzteile von MOPAR beziehen.: Hallo zusammen. Ich versuche nun schon seit einigen Tagen vergeblich ein "Differential Lock Motor" für mein HA-Diff. zu ordern. Ohne Erfolg! MOPAR...
    • Lenkrad neu beziehen

      Lenkrad neu beziehen: cmon... meins wird gerade klebrig. werde es dicker machen wenn ich es weg gebe. weiss noch nicht wohin..
    Oben