Bildschirm 7" defekt Jeep Compass 2017 (HSN 1726, TSN ABR)

Diskutiere Bildschirm 7" defekt Jeep Compass 2017 (HSN 1726, TSN ABR) im Forum Compass MP (MX) Forum im Bereich Compass / Patriot Forum - Guten Tag Zusammen, Mein Jeep Compass HSN 1726, TSN ABR hat ein Bildschirm ohne Navi (7"). Seit ein paar Wochen, nach ca. 30 Minuten ganz normaler...
  • Ersteller Ersteller tomsawyer
  • Erstellt am Erstellt am
tomsawyer

tomsawyer

Neu hier
Fahrzeug
Compass 1.4 Limited - Automatic - 170 hp
Guten Tag Zusammen,
Mein Jeep Compass HSN 1726, TSN ABR hat ein Bildschirm ohne Navi (7").
Seit ein paar Wochen, nach ca. 30 Minuten ganz normaler Anzeigen, flimmert der Bildschirm, zeigt Streifen, weiße Flecken, fällt nach einigen Minuten komplett aus.
Perplexity-KI sagt dass die Reparatur bei einem Vertragshändler 2,5 bis 3,0 k€ für den Tausch der kompletten Infotainment-Geräte kosten würde und dass es eine günstigere Variante gäbe wo nur das Display getauscht werden muss (ca.400 €, inklusive Arbeitsstunden und Display).
Codes für das neue Display sind laut KI folgende: TDO-WXGA0700K00033-V2 oder TDO-WXGA0700K00057-V1.
Daraufhin habe ich im YouTube geforscht und gesehen das begabte Handwerker die Reparatur sogar selber hinkriegen könnten. Schwachpunkte sind das Abtrennen der Infotainment-Geräte wo die Kunststoffhäkchen abbrechen können und das Trennen und Neuverkleben des Displays an den Rahmen.
Deshalb würde ich gerne von Erfahrungen aus dem Forum wissen, und ob Jemand eine Werkstatt um PLZ 57290 kennt.

Hi,
also, wenn dann kommt nur so ein Spezie-Werkstatt für Reparaturen von Infotainment Systemen in Frage, "normale" Jeep Werkstätten, tauschen nur ganze Geräte :(

Danke! Genau das habe ich mir gedacht. Nur wüsste ich gerne welche Art Werkstatt mit solchen Dingen umgehen kann.
HiFi-Werkstatt?
Kennen Sie irgendwelche aus der Nähe von PLZ 57290?

Hallo, traust du dir zu das Display selbst zu tauschen?
Wenn ja gibt es sehr günstige Displays im freien Handel online zu kaufen.
Videonaleitung hast du ja schon gefunden.

Du könntest auch eine Jeep Werkstatt beauftragen nur die Blende aus der Konsole zu lösen, ohne Radio auszubauen, der ist dann nur geschraubt.
Aber so schwer ist das nicht.
Es ist die Blende nur geklippst. Die sitzt zwar richtig fest, aber mit guten Plastikhebeln und einer Mischung von richtig fest und trotzdem vorsichtig ziehen bekommt man die auch selbst raus.
Sollten da ein paar Klipps abbrechen kann man die nachbestellen.
Die Blende ist aber so umfangreich angeklippt, da kann man ein paar einfach weglassen, hab ich auch so gemacht.

Ich habe das bei meinem MY17 auch so gemacht mit Hilfe einer Jeep Werkstatt und selbst Display tauschen.

Aber schlussendlich habe ich mich für ein moderneres Radio entschieden, mit Rückfahrkamera, Android, Carplay, Navi usw...

Anhänge

• 1.jpeg
    1.jpeg
    127,3 KB · Aufrufe: 4
  • 2.jpg
    2.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 4
Aha, interessant.
Kannst du über das neue Infotainment auch Sitzheizung, Klimaanlagen, Bluetooth usw. steuern?
Welche Marke und Modell?

ja, meines hat alles übernommen, nur Rückfahrkammera hatte ich keine verbaut, die habe ich nachgerüstet.

zB so eines
oder so eines

beides nur Vorschläge, keine Empfehlung,
ich habe meines aus Honkong bestellt, birgt aber Risiken da du kaum reklamieren kannst.
Nimm aber am besten die höchste Ausstattung, auch wenn ein paar unnötige Dinge dabei sind, je teurer desto mehr Leistung und neuerer Prozessor

Thema: Bildschirm 7" defekt Jeep Compass 2017 (HSN 1726, TSN ABR)
Zurück
Oben