Bilder Zylindertank längs im Cherokee XJ

Diskutiere Bilder Zylindertank längs im Cherokee XJ im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, hat jemand zufällig Bilder vom längs eingebauten Zylindertank im Cherokee XJ? Möglichst dann auch mit Angabe des Tankherstellers und der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vardis

Guest
Hi,
hat jemand zufällig Bilder vom längs eingebauten Zylindertank im Cherokee XJ? Möglichst dann auch mit Angabe des Tankherstellers und der Größe (Inhalt)...

Bisher habe ich nur ein Bild gesehen, was ein 80-Liter-Tank darstellen soll...

Danke im voraus!

Gruß
Holger
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
Ist ein 80ltr. Tank allerdings im ZJ. Durchmesser 40 cm länge 86 cm
Aufgenommen von meinem Umrüster
 

vardis

Guest
Das Bild kenne ich schon, aber im XJ gibt es andere Platzverhältnisse....



so in etwa... nur fehlen mir hier alle Angaben...
 

vardis

Guest
Hat sicher hiermit erledigt - Morgen wird er umgebaut und ab Morgen Abend fahre ich mit LPG durch die Gegend B)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?

vardis

Guest
OK, OK.... werde Morgen eine Bildergeschichte für Euch erstellen, denn habe heute auch den Tank schön verkleidet
 

vardis

Guest
Wie versprochen kommen nun auch die Bilder und die Infos:

Verbaut wurde:

Steuergerät: Femitec Stag 300-6
Ventile: Femitec GIAC 01
Tank: GZWM S.A. 70 l - Fullmenge noch nicht bekannt, da noch nie leer gefahren
Verdampfer: Zavoli Zeta S

Seit dem Umbau bin ich ca. 1800 km gefahren und lag bei einem Verbrauch von 16,4 Liter Gas im Schnitt, Tendenz fallend...

Den Tank habe ich mit MDF umbaut und ein Trenngitter vom Ford Explorer angepasst. Ich habe mir kurz vor dem Umbau viele Tankversionen angeschaut und mich bewusst gegen einen stehenden Tank entschieden. So habe ich freien Blick nach hinten und kann den Bereich über dem Tank auch noch als Ladefläche nutzen, was bei einem stehenden Tank nicht möglich ist. Eine Reichweite von ca. 350 km reicht mir persönlich vollkommen.




 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hi Holger,
hast Du schön gemacht, auch wenn es nicht meine Variante sein wird ... .

;)
Bodo
 

vardis

Guest
THX - wollte halt zum einen meine Durchlademöglichkeit behalten und zum anderen den Blick nach hinten.. ;)
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Hast schön verkleidet. Aber ein Jeep mit dem Kofferraumvolumen eines Smart wär nix für mich.
 

vardis

Guest
@boxster: also ein Smart hat weniger und das Du das VOLUMEN ansprichst und nicht die Fläche ist es noch immer mehr als genug. XJ und ZJ haben nun mal keine Radmulde in der man einen Tank verbauen kann und ich verliere so echt weniger an VOLUMEN und Staufläche als mit dem stehenden Toridialtank.
 

vardis

Guest
Ja.. ganz sicher, denn ich habe es im Vorfeld ausprobiert. Vergleiche selbst beide Bilder... wenn Du auch die Bodenschienen hättest, dann könnte man es noch besser sehen. Sehr viel schmäler ist der stehende Tank nicht und er klaut Volumen in der Höhe. Die Verkleidung, in Verbindung mit der festen Trennwand, ermöglicht die Nutzung der gesamten Fläche.
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Das ist auf jeden Fall eine interessante Sache die Ihr da gerade vergleicht - denn das Thema steht bei mir auch irgendwann an. Könntet ihr mal testweise beide den Abstand von der rechtesten Kante/Fläche Eurer Tanks bis zum rechten Fenster messen? Meinetwegen (damit´s vergleichbar ist) genau an der Oberkante der Rücksitzlehne entlang? Bin gespannt, denke aber, wenn ich die Bilder so vergleiche, Ihr bekommt ziemlich genau den gleichen Wert raus!

Nachtrag: @Oliver: Was noch interessante wäre - was hat Dein Toridoial-Tank für ein theoretisches Volumen?

Markus
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Hallo,

es ist ein STAKO 88l Tank. Passen ca. 70-75l rein. Reicht bei meiner Fahrweise für 450-500 Kilometer. Ich messe heute abend mal und poste dann.
 

vardis

Guest
Rückenlehne bis Anfang Seitenverkleidung rechtes Fenster = 86 cm
Höhe des Umbaus = 40 cm
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Hallo,

Anfang Gastank bis Seitenverkleidung rechtes Fenster 95cm Platz. Sieht man aber auch, wenn man den Kofferraumverschluss als Anhalt nimmt. Mein Tank ist nach links viel weiter davon weg.
 

vardis

Guest
Mir ist schon klar das der schmäler ist, das habe ich auch nie bestritten..... nur die 9 cm mehr an Fläche geben mir nicht das Volumen zurück, dass ich durch den stehenden Tank verlieren würde. Und 9 cm sind nur wirklich nicht viel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bilder Zylindertank längs im Cherokee XJ

Bilder Zylindertank längs im Cherokee XJ - Ähnliche Themen

  • Einschätzung äußere Pinionlager - Bilder

    Einschätzung äußere Pinionlager - Bilder: Hallo zusammen, ich habe hier noch eine Dana 44 Hinterachse liegen, habe sie vor einiger Zeit mal über Kleinanzeigen gefunden. Der Vorbesitzer...
  • Moab - Bilder für Inspirationen

    Moab - Bilder für Inspirationen: Am Ostersamstag erhielt ich von @Luigi eine Nachricht mit ungewöhnlichem Inhalt. Erstens schickt mir @Luigi nur sehr selten eine SMS-Nachricht und...
  • Bilder und Kommentare - VORSICHT

    Bilder und Kommentare - VORSICHT: Hallo Community, die nachfolgenden Zeilen habe ich aus einem nichtöffentlichen Forum abgepinnt, da ich das betreffende Posting Euch nicht...
  • Suche Bezugsquelle Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!)

    Suche Bezugsquelle Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!): Hallo zusammen, suche eine Bezugsquelle für 1 x Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!) Neuware Bin bei den einschlägigen...
  • Jetzt wo er fährt.... mal ein paar Bilder in freier Wildnis des HULK

    Jetzt wo er fährt.... mal ein paar Bilder in freier Wildnis des HULK: An der Ehemaligen Grenze DDR - Bei Fulda Checkpoint Alpha Kurzer Ritt durch die Prärie :bounce: Klettern mag er auch Ich glaube er muss...
  • Ähnliche Themen

    Oben