Bilder zu groß zum uploaden

Diskutiere Bilder zu groß zum uploaden im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hab einige bilder von der artgerechten (winterlicher art) haltung meiner jeep´s, doch das mit dem uploaden geht nicht mehr. liegts tatsächlich an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GSFahrer

Guest
Hab einige bilder von der artgerechten (winterlicher art) haltung meiner jeep´s, doch das mit dem uploaden geht nicht mehr.
liegts tatsächlich an der bildrgröße.

(bisher ging das ohne probleme)

die kleinste einstellung an meiner kamera hat ca. 150 MB.
einige hab ich auch mit max-auflösung aufgenommen, um später mal schönen papierabzüge machen zu lassen.

wie kann ich nun die bilder verleinern, um hier zu posten?
(ich glaub, ein bildbearbeitungprogramm hab ich nicht auf dem rechner, weiß aber niocht genau, bin da nicht si firn drin)

könnt ihr mir da helfen?


Gruß Philipp
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Hi Philipp, hol dir IrfanView aus dem Internet.
Da kannst du dann ganz einfach die Bildgröße verändern: Schaltfläche Bild, dort auf Bildgröße ändern, kannst du Pixel oder cm einstellen, bei Auflösung gehst auf 72 dpi runter, reicht für Internet allemal.
:banghead:

Edit: Pit ist zu schnell für mich ...
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
mit dem hauseigenen upload werden sie automatisch verkleinert

mit paint und picture manager gehts auch(hast du ggf.bei dir drauf)
 

GSFahrer

Guest
ich glaub jetzt hab ichs gerafft.

Supervielendank.

Gruß
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
150MB würde auch ca 1,5h upload bedeuten
150KB sollte aber ohne weiteres funktionieren
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ups stimmt, 128KB ist die grenze

Neben irfanview (mag ich persönlich nicht) findest du hier auch 2 Progs zum Bilder verkleinern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bilder zu groß zum uploaden

Bilder zu groß zum uploaden - Ähnliche Themen

  • Einschätzung äußere Pinionlager - Bilder

    Einschätzung äußere Pinionlager - Bilder: Hallo zusammen, ich habe hier noch eine Dana 44 Hinterachse liegen, habe sie vor einiger Zeit mal über Kleinanzeigen gefunden. Der Vorbesitzer...
  • Moab - Bilder für Inspirationen

    Moab - Bilder für Inspirationen: Am Ostersamstag erhielt ich von @Luigi eine Nachricht mit ungewöhnlichem Inhalt. Erstens schickt mir @Luigi nur sehr selten eine SMS-Nachricht und...
  • Bilder und Kommentare - VORSICHT

    Bilder und Kommentare - VORSICHT: Hallo Community, die nachfolgenden Zeilen habe ich aus einem nichtöffentlichen Forum abgepinnt, da ich das betreffende Posting Euch nicht...
  • Suche Bezugsquelle Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!)

    Suche Bezugsquelle Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!): Hallo zusammen, suche eine Bezugsquelle für 1 x Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!) Neuware Bin bei den einschlägigen...
  • YJ Gastank, wo, wie groß, Bilder ?

    YJ Gastank, wo, wie groß, Bilder ?: Hi Leute, nächste Woche bekommt mein Yps ne Gasanlage. Ich kann mich einfach nicht entscheiden welchen Tank, welche Position etc. Ursprünglich...
  • Ähnliche Themen

    • Einschätzung äußere Pinionlager - Bilder

      Einschätzung äußere Pinionlager - Bilder: Hallo zusammen, ich habe hier noch eine Dana 44 Hinterachse liegen, habe sie vor einiger Zeit mal über Kleinanzeigen gefunden. Der Vorbesitzer...
    • Moab - Bilder für Inspirationen

      Moab - Bilder für Inspirationen: Am Ostersamstag erhielt ich von @Luigi eine Nachricht mit ungewöhnlichem Inhalt. Erstens schickt mir @Luigi nur sehr selten eine SMS-Nachricht und...
    • Bilder und Kommentare - VORSICHT

      Bilder und Kommentare - VORSICHT: Hallo Community, die nachfolgenden Zeilen habe ich aus einem nichtöffentlichen Forum abgepinnt, da ich das betreffende Posting Euch nicht...
    • Suche Bezugsquelle Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!)

      Suche Bezugsquelle Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!): Hallo zusammen, suche eine Bezugsquelle für 1 x Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!) Neuware Bin bei den einschlägigen...
    • YJ Gastank, wo, wie groß, Bilder ?

      YJ Gastank, wo, wie groß, Bilder ?: Hi Leute, nächste Woche bekommt mein Yps ne Gasanlage. Ich kann mich einfach nicht entscheiden welchen Tank, welche Position etc. Ursprünglich...
    Oben