bilder von gaseinbauten gesucht

Diskutiere bilder von gaseinbauten gesucht im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; guten morgen,,, ich plane meinen ´99er grand cherokee 5,2l auf autogas umbauen zu lassen. ich möchte nach möglichkeit einen in "längsrichtung"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

viermalvier

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
30
Danke
0
guten morgen,,,

ich plane meinen ´99er grand cherokee 5,2l auf autogas umbauen zu lassen.
ich möchte nach möglichkeit einen in "längsrichtung" verbauten gastank einbauen, auf der rechten seite im kofferraum.

deshalb meine frage an euch: habt ihr BILDER zu euren gasumbauten, mit tankausrichtung längs? ;)

das wäre prima, dann kann ich entscheiden, welche tankgröße ich wählen werde.


bedankt, und liebe grüße
dieselross.

p.s. ist bei den 5,2l v8 motoren flashlube vonnöten? gasfest sind die meines erachtens ja.
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
So siehts bei mir aus


120 L TANK von Stako
 

viermalvier

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
30
Danke
0
ja prima, danke dir!
hätte jetzt nicht gedacht, dass ein 120l bolide sich noch so gut einfügt.
der nimmt jetzt ca. die hälfte vom kofferraum in anspruch...

bestimmt hat noch jemand einen längseinbau...?! ;)

lg
dieselross
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Den 120l-Tank hätte ich auch gerne gehabt. Der ist aber für Umbauten ab dem 30.Oktober 2003,
laut ECE-R 115, so in Längseinbau im GC, nicht mehr zulässig. Die geforderten Abstände können nicht eingehalten werden.

Deshalb ist es bei mir ein 90l Tank von Step geworden.

Bilder werden nachgeliefert...

Gruß Thorsten
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Hay Thorsten meine Gasanlage ist erst seit März diesen Jahres verbaut,abnahme hat Tüv Nord gemacht.
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
ja prima, danke dir!
hätte jetzt nicht gedacht, dass ein 120l bolide sich noch so gut einfügt.
der nimmt jetzt ca. die hälfte vom kofferraum in anspruch...

bestimmt hat noch jemand einen längseinbau...?! ;)

lg
dieselross
Mein Tank ist Längs eingebaut,und nimmt ein drittel der ladefläche in anspruch,somit bleiben zweidrittel zum beladen,kann es sein das du was verwechselst?
ein quwer eingebauter Tank liegt hinter der rückenlehne der sitzbank.
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Wow, da hast du aber Glück gehabt!
Wahrscheinlich hat dein Umrüster bessere
Beziehungen zum TÜV.

Gruß Thorsten
 

viermalvier

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
30
Danke
0
@powerbrecher.
nein, von quer hab ich nichts geschrieben.
das passt schon so... ;)
trotzdem danke für die bilder...
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
So ist es am besten, du hast dann die zweidrittel zum durchladen,ich hab mein Tank mit Aluriffelblech verkleidet,so hab ich die möglichkeit noch was oben drauf zustellen,z.B.(zwei kisten ;)) :mellow: muß ich mal Fotos von machen.
 

viermalvier

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
30
Danke
0
noch ne andere frage:
besteht bei einem längseinbau die gefahr von symptomen einer einseitigen belastung?

man kann ja auch einen stehenden radmuldentank anstelle des reserverades verbauen...nur haben die wohl ein kleineres fassungsvermögen. außerdem habe ich immer das gefühl, dass die bei einem seitenaufprall aus der befestigung fliegen könnten...da die ja so hochkannt stehen?!

was sind eure erfahrungen/weisheiten? :D

grüße
dieselross
 

Abeln

Member
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Emsland
Laut unserem TÜV Menschen werden längs eingebaute Tanks nur noch abgenommen wenn das Tankende mehr als 30cm? (ich weiß das Maß nicht mehr genau) vom Fahrzeugende entfernt ist. Begründung: Wenn der Platz vor dem Tank besetzt ist, fällt ansonsten die Knautschzone weg und der Tank gibt die auftretenden Kräfte bei einem Auffahrunfall 1:1 weiter. Er definierte das Fahrzeugende mit Heckklappe und nicht mit Stoßstange.
 

G2Ing

Banned
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
2
Danke
0
Standort
61276 Weilrod
Ich halte einiges von so einem Gasumbau ...
Bin nur noch nicht ganz sicher wie das mit dem Tank aus zu sehen hat ... unser xj hat ja keine reserveradmulde ... muss ich mit dann den kofferaum blockierein mit so einer unansehnlichen rolle .... ??

Gefällt mir nicht wie habt ihr denn eure tanks untergebracht würde mich sehr interesieren ...

thx
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.769
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... unser xj hat ja keine reserveradmulde ... => meine XJ auch nicht ...
... muss ich mit dann den kofferaum blockierein mit so einer unansehnlichen rolle .... => wenn Du darauf bestehst ...

Gefällt mir nicht wie habt ihr denn eure tanks untergebracht würde mich sehr interesieren ... => klick for details


:biglaugh:
Bodo
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Ich habe einen 120l Tank da, wo mal die Rücksitzbank war. Daneben bleibt noch ein Notsitz auf Holz inclusive Gurt.
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
So, bin endlich mal dazu gekommen, Bilder von meinem 90l Tank, samt Halter zu machen.
Mit diesem Blechrahmen, der auch die Längskräfte abfängt, trägt die Gesamtkonstruktion
wohl genau so dick auf, wie ein 120l-Tank.

Gruß Thorsten





 

viermalvier

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
30
Danke
0
ok, hab schon lange nicht mehr reingeschaut hier...
danke für die bilder!!
der 90l tank sieht gut aus.
allerdings hab ich mich mittlerweile schon entschieden und fahre seit ca. 3 wochen schon mit gas....

bis bald mal wieder

grüße
dieselross...
 
Seimen

Seimen

Member
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
222
Danke
0
Standort
71686
Hi Allerseits,

ich habe damals meinen Dicken genauso umbauen lassen, wie Powerbrecher und Tstahl. Meines dickes Lob für diese Wahl. Ich fahre mittlerweile seit 2 Jahren damit umher und kann nach wie vor nur immer wieder Folgendes betonen:

- das Ersatzrad bleibt erhalten (welches ich bisher einmal gebraucht hab. Man kanns ja rausnehmen :wave: )
- die linke Rückbank bleibt umklappbar so steht einer längeren Durchladung nix im Wege (Wenn das Ersatzrad raus ist)
- die Reichweite liegt bei mir im Schnitt bei 650km (120ltr Füllvolumen). Wer verreist durch LPG-schwächer ausgeprägte Gebiete wird dies zu schätzen wissen.

Leider können weder Torodial-Tank noch querlieg. Zyltank diese 3 Dinge vereinen.

Es bleiben in etwa 45cm zwischen E-Rad und Tank und wenn man ein Hundegitter verbaut hat, dann bleibt ein beträchtliches Volumen über bis zum Dach gerechnet. Ich habe bisher alles in mein Auto bekommen. Sogar mein MTB (bei offener Heckklappe. E-Rad war drinne).

Der Abstand zur Heckklappe ist nicht wirklich groß. Von daher kann ich sehr gut nachvollziehen, weshalb manch ein Gutachter hier nicht mitmacht. Meiner hats....und der Dicke läuft und läuft...


Gruß
Seimen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bilder von gaseinbauten gesucht

bilder von gaseinbauten gesucht - Ähnliche Themen

  • Einschätzung äußere Pinionlager - Bilder

    Einschätzung äußere Pinionlager - Bilder: Hallo zusammen, ich habe hier noch eine Dana 44 Hinterachse liegen, habe sie vor einiger Zeit mal über Kleinanzeigen gefunden. Der Vorbesitzer...
  • Moab - Bilder für Inspirationen

    Moab - Bilder für Inspirationen: Am Ostersamstag erhielt ich von @Luigi eine Nachricht mit ungewöhnlichem Inhalt. Erstens schickt mir @Luigi nur sehr selten eine SMS-Nachricht und...
  • Bilder und Kommentare - VORSICHT

    Bilder und Kommentare - VORSICHT: Hallo Community, die nachfolgenden Zeilen habe ich aus einem nichtöffentlichen Forum abgepinnt, da ich das betreffende Posting Euch nicht...
  • Suche Bezugsquelle Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!)

    Suche Bezugsquelle Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!): Hallo zusammen, suche eine Bezugsquelle für 1 x Türdichtung Jeep KK 2012 viertürig hinten rechts (BILD!) Neuware Bin bei den einschlägigen...
  • Jetzt wo er fährt.... mal ein paar Bilder in freier Wildnis des HULK

    Jetzt wo er fährt.... mal ein paar Bilder in freier Wildnis des HULK: An der Ehemaligen Grenze DDR - Bei Fulda Checkpoint Alpha Kurzer Ritt durch die Prärie :bounce: Klettern mag er auch Ich glaube er muss...
  • Ähnliche Themen

    Oben