bfgoodrich

Diskutiere bfgoodrich im Cherokee KL Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, Ihr müsst mir verzeihen, ich baue normalerweise Systeme wie diese, damit umgehen ist nicht so meine Stärke. Dementsprechend habe ich auch...

rueste

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2022
Beiträge
5
Danke
0
Hallo,
Ihr müsst mir verzeihen, ich baue normalerweise Systeme wie diese, damit umgehen ist nicht so meine Stärke. Dementsprechend habe ich auch noch keine Rubrik gefunden, in der ich mich vorstellen könnte. Bauen ja, nutzen DAU.

Meine Frage:

Ich habe in diesem Forum gelesen, das es gelungen ist, bfgeoodrich-Reifen auf einer 17 Zoll-Felge zu montieren. Jetzt meine Frage:

- Welche Felge?
- Was kostet die?
- Welche Maße hat die? EP 31 habe ich nicht gefunden, EP 33 war eher verfügbar aber ohne Gutachten. Also Einzeleintragung?
- Einzelabnahme notwendig?

Wenn meine Frage schon mal aufgetaucht sein sollte und ich war zu blöd die zu finden....SORRY!

So....liebe Grüße
Stephan
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.769
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hello Stephan & :welcome: im JF.de

Sorry - ich habe Deine Zeilen min. 2x komplett gelesen und sehr wenig verstanden :frust:
Kannst Du noch einen Versuch machen, Dein Anliegen zu erklären?
Evtl. habe ich dann die Chance, Deine Intention zu verstehen :coolman:
 

rueste

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2022
Beiträge
5
Danke
0
Klar,

ich habe einen Jeep Cherokee Bj- 2019 gekauft, hole den nächsten Montag ab. Das Auto hat aber nur Sommerreifen auf 19-Zoll-Felgen.

Ich möchte aber, weil ich öfters in Skandinavien unterwegs bin (geteerte Straßen, was soll das denn sein????). möchte ich auf dem Auto All-terrain-Reifen fahren. Wege in Skandinavien bestehen eben nicht nur aus Schotter, ab und an eher Gelände. Also braucht man verstärkte Flanken an den Reifen.

Somit landet man schnell bei bfgoodrich und deren All-terrain-Reifen.

Dazu braucht man aber auch die entsprechenden Felgen.

Meine Frage ist nun:

Welche Felgen eignen sich am besten in Kombination mit den Reifen und was kostet der Spaß? Und welche Alternativen könnte man hier im Forum vorschlagen?

Für Ideen bin ich immer offen :)

Mit norddeutscher Sparsamkeit ;)
Stephan
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.769
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hmmm: ... also - einfach wird das nicht mit so einem knappen Detail-Input :coolman:

Objektiv summiert - Du hast einen Satz 19"-Felgen mit ST-Reifen, korrekt?
  • Welche Reifengröße ist dort montiert?
  • Willst Du diese Kombination behalten bzw. willst Du auf diese Felgen die AT-Reifen ziehen?
    Das dürfte die preiswerteste Variante sein.
  • Evtl. hilfreich - welche Reifen-/Felgen-Größe steht in den Kfz-Papieren?
  • Evtl. hilfreich - welche Reifen-/Felgen-Größe steht in den COC-Papieren?
Vielleicht helfen meine obigen Fragen zu Entscheidungsfindung :angel:
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Nur mal so als kurzer Zwischenruf:

Ich fahr den BFG auf den originalen Serienfelgen…
Warum sollte man hier eine spezielle Felge benötigen??

Oder ich verstehe die Frage auch nicht…
 
Thema:

bfgoodrich

bfgoodrich - Ähnliche Themen

  • Reifendruck BFGoodrich

    Reifendruck BFGoodrich: Moin zusammen, ich habe mir für meinen ZJ BFGoodrich in 225 / 70 R16 gekauft und will mal fragen, mit wie viel Bar Ihr Eure Goodrichs so fahrt...
  • BFGoodrich All-Terrain T/A KO3

    BFGoodrich All-Terrain T/A KO3: Seit Monaten ist meine Wunschgröße des BFGoodrich KO2 nicht lieferbar. Auch Anfragen beim Kundenservice brachten keine Info ob und wann die wieder...
  • Reifenfreigabe BFGoodrich All Terrain TA KO2 245/75 R16

    Reifenfreigabe BFGoodrich All Terrain TA KO2 245/75 R16: Hallo miteinander, hier mal die Reifenfreigabe für die BFGoodrich All Terrain TA KO2 245/75 R16 auf Jeep Grand Cherokee WJ/WG 16" Serienfelgen. Mik
  • BFGoodrich All Terrain T/A KO 265/70/R17 auf Serienfelge - Eintragung?

    BFGoodrich All Terrain T/A KO 265/70/R17 auf Serienfelge - Eintragung?: Hallo in die Runde,   ich habe mir u.a. folgendes gegönnt: BFGoodrich All Terrain T/A KO 265/70/R17 auf Serienfelgen Spurverbreiterung 23/30mm...
  • Reifen: BFGoodrich Silvertown Military 281884241

    Reifen: BFGoodrich Silvertown Military 281884241: Howdy folks,   mein Uralt-Reservereifen 6.00-16 (WILLYS MB, 1944) trägt die o.g. Aufschrift. Ob die Nummer eine DOT ist, weiß ich nicht. Aber...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendruck BFGoodrich

      Reifendruck BFGoodrich: Moin zusammen, ich habe mir für meinen ZJ BFGoodrich in 225 / 70 R16 gekauft und will mal fragen, mit wie viel Bar Ihr Eure Goodrichs so fahrt...
    • BFGoodrich All-Terrain T/A KO3

      BFGoodrich All-Terrain T/A KO3: Seit Monaten ist meine Wunschgröße des BFGoodrich KO2 nicht lieferbar. Auch Anfragen beim Kundenservice brachten keine Info ob und wann die wieder...
    • Reifenfreigabe BFGoodrich All Terrain TA KO2 245/75 R16

      Reifenfreigabe BFGoodrich All Terrain TA KO2 245/75 R16: Hallo miteinander, hier mal die Reifenfreigabe für die BFGoodrich All Terrain TA KO2 245/75 R16 auf Jeep Grand Cherokee WJ/WG 16" Serienfelgen. Mik
    • BFGoodrich All Terrain T/A KO 265/70/R17 auf Serienfelge - Eintragung?

      BFGoodrich All Terrain T/A KO 265/70/R17 auf Serienfelge - Eintragung?: Hallo in die Runde,   ich habe mir u.a. folgendes gegönnt: BFGoodrich All Terrain T/A KO 265/70/R17 auf Serienfelgen Spurverbreiterung 23/30mm...
    • Reifen: BFGoodrich Silvertown Military 281884241

      Reifen: BFGoodrich Silvertown Military 281884241: Howdy folks,   mein Uralt-Reservereifen 6.00-16 (WILLYS MB, 1944) trägt die o.g. Aufschrift. Ob die Nummer eine DOT ist, weiß ich nicht. Aber...
    Oben