BFGoodrich All-Terrain T/A KO3

Diskutiere BFGoodrich All-Terrain T/A KO3 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Der KO2 ist ein guter Reifen wenn es troken ist. Im Gelände und auf der Straße. Bei Nässe auf der Straße wenn er neu ist - ist er auch gut. Nach...
RAK65

RAK65

Member
Danke
1.591
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
... Also wenn ich genau den KO3 wollte… mir hat der zu wenig Profil und für mich gibts den eh nicht. Und hart wird er mit der Zeit auch werden, testen tun die ja immer nur neue Reifen. Ich hab inzwischen den zweiten KO2 als „WR“ mit Flocke und war bisher zufrieden. Dem KO3 werden ja wahre Wunder zugeschrieben, war beim KO2 nicht anders. Kommt einfach auf den Anspruch an. Es werden beide nie an einen echten WR rankommen, und der JK nie fahren wie ein Cayenne oder Tuareg.

VG Heiko
Der KO2 ist ein guter Reifen wenn es troken ist. Im Gelände und auf der Straße.
Bei Nässe auf der Straße wenn er neu ist - ist er auch gut. Nach zwei bis drei Jahren ist das dann Geschichte.

Im Gelände bei Nässe hat er zu wenig Profil. Da wird der KO3 nur maginal besser sein - wie es auf der Straße nach 2 bis 3 Jahren aussieht werden wir sehen.

Ich stimme Heiko hier zu - für mich zu wenig Profil.
Die Preise empfinde ich auch als viel zu hoch.
Da waren meine KM3 ja noch viel günstiger.

Headman

Headman

4x4 Bembel
Danke
9.031
Standort
Rhein-Main
Der KO2 ist ein guter Reifen wenn es troken ist. Im Gelände und auf der Straße.
Bei Nässe auf der Straße wenn er neu ist - ist er auch gut. Nach zwei bis drei Jahren ist das dann Geschichte.

Im Gelände bei Nässe hat er zu wenig Profil. Da wird der KO3 nur maginal besser sein - wie es auf der Straße nach 2 bis 3 Jahren aussieht werden wir sehen.

Ich stimme Heiko hier zu - für mich zu wenig Profil.
Die Preise empfinde ich auch als viel zu hoch.
Da waren meine KM3 ja noch viel günstiger.
Ja hast recht. Die meisten Reifen werden mit der Zeit nicht besser. Wobei ich schon den zweiten Satz KO2 fahre und wenn man sich bewusst ist, was man da an Auto und Reifen fährt, klappt das auch. Ich hatte über die Jahre noch keine Probleme. Denke es ist sehr oft die Erwartungshaltung gerade von Umsteigern aus dem PKW Bereich die überrascht sind wie schlecht so eine Kiste wie die unseren im Vergleich zu PKW in Grenzsituationen fahren und sich verhalten. Ursächlich eben Bereifung und einfach schlechtere Fahreigenschaften durch schlechtere Fahrwerke … sind die meisten einfach nicht gewohnt. Also immer schön relaxed mit Abstand und Hirn fahren 😇

G Heiko

Thema:

BFGoodrich All-Terrain T/A KO3

Oben