BFGoodrich All-Terrain T/A KO3

Diskutiere BFGoodrich All-Terrain T/A KO3 im Forum Reifen und Felgen im Bereich Jeep Modelle & Technik - Seit Monaten ist meine Wunschgröße des BFGoodrich KO2 nicht lieferbar. Auch Anfragen beim Kundenservice brachten keine Info ob und wann die wieder...
  • Ersteller Ersteller TheoYJ
  • Erstellt am Erstellt am
Okay. Danke fürs Feedback :up:

Der Preis wurde von Sonntag bis heute auch ein kleines bisschen nach oben optimiert. Von 378,67€ auf 585,80€. So guten können die gar nicht sein das es mir das wert wäre.
IMG_3135.jpeg

Gleiche Erfahrung mit RSU. Reifenpreise sind eh recht hoch inzwischen und pendeln bei unseren nicht selten +/- 150 rauf und runter. Die 37er KO2 lagen zeitweise bei 650€, gekauft dann für knapp unter 400€. Muss man länger beobachten und wenn der Preis für einen passt sofort zuschlagen. Hatte schon morgens geschaut und wollte im Büro bestellen… Zack zu teuer. Welcher Logik das wirklich folgt wissen nur die Götter.

G Heiko

Angebot & Nachfrage, mglw.?!?

Aber bei bestimmten Produkten verhält sich das wie an dt. Tankstellen, Preisumstellungen im Stundentakt.

Die Reifenpreise schwanken stark. Momentan sind die ko3 in dieser Größe sehr teuer. Ich habe 350/stk. bezahlt und zwei Stunden später gab es die für 330/stk. Das finde ich noch OK. Den km3 gibt es auch selten unter 370 in 315. Über 350 würde ich auch nicht zahlen wollen.

Der Preis wurde von Sonntag bis heute auch ein kleines bisschen nach oben optimiert. Von 378,67€ auf 585,80€. So guten können die gar nicht sein das es mir das wert wäre.
RSU ist eine Platform für Endkunden. Dahinter steht das gleiche Warenlager wie für Großkunden/Händler.
Der Preisanstieg liegt am Warenbestand. Es sind aktuell nur noch drei Stück am Lager

1772102103751.png

Sollten wieder mehr am Lager sein, so wird der Preis wieder herunter gehen. Die lassen sich jetzt die Vorbestellung gut schmecken. Da ist die Nachfrage ja offensichtichtlich größer als das Angebot.
Mein Tipp: einfach mal per Mail Anfragen, ob sie einem den Preis von Sonntag auch für 5 Stück jetzt anbieten und was das vorraussichtlche Lieferdatum wäre

RSU ist eine Platform für Endkunden. Dahinter steht das gleiche Warenlager wie für Großkunden/Händler.
Der Preisanstieg liegt am Warenbestand. Es sind aktuell nur noch drei Stück am Lager

Anhang anzeigen 173612

Sollten wieder mehr am Lager sein, so wird der Preis wieder herunter gehen. Die lassen sich jetzt die Vorbestellung gut schmecken. Da ist die Nachfrage ja offensichtichtlich größer als das Angebot.
Mein Tipp: einfach mal per Mail Anfragen, ob sie einem den Preis von Sonntag auch für 5 Stück jetzt anbieten und was das vorraussichtlche Lieferdatum wäre
Ich hatte schon das die Reifen bei denen aus drei verschiedenen Lagern kamen und es laut deren Seite die letzen 4 waren… einer war falsch, war aber kein Problem und wurde fix behoben. Hatte mich fast schon aufgeregt …
Ich habe damals auch erst die Bestellung ausgelöst als der Preis tief war… hab eher manchmal das Gefühl die werfen so Voodoo Knochen und orakeln das aus. Aber man muss zugeben, egal wie hoch der Preis dort be RSU war, zumindest hier in Rhein-Main konnte den nie einer unterbieten. Und ich kaufe nicht wegen 50€ weniger pp im Netz, da kaufe ich dann vor Ort. Aber wenn schon der Dealer vor Ort sagt - Heiko Kaufs da - der Preis ist Mega - dann mach ich das ;-) und ganz ehrlich bei den Preisen kommt es nicht auch 30-50€ pro Stk an, Hauptsache man hat nicht den absurdesten/höchsten Preis bezahlt - und dann aber seine Wunschreifen. Ich würde jetzt wenn ich nen KO3 wollte nicht wegen 30/50€ auf den verzichten und als Kompromiss einen KO2 nehmen. Also wenn ich genau den KO3 wollte… mir hat der zu wenig Profil und für mich gibts den eh nicht. Und hart wird er mit der Zeit auch werden, testen tun die ja immer nur neue Reifen. Ich hab inzwischen den zweiten KO2 als „WR“ mit Flocke und war bisher zufrieden. Dem KO3 werden ja wahre Wunder zugeschrieben, war beim KO2 nicht anders. Kommt einfach auf den Anspruch an. Es werden beide nie an einen echten WR rankommen, und der JK nie fahren wie ein Cayenne oder Tuareg.

VG Heiko

also 2 Stück sind heute angekommen (285/70 KO3) Die anderen 3 sind auf Mitte März zugesagt- warten wirs ab.

Sollte schneller gehen: derzeit 12 Stück im Lager.
Listenpreis von BF Goodrich sind übrigen 449 €.

Thema: BFGoodrich All-Terrain T/A KO3