BFGoodrich All-Terrain T/A KO3

Diskutiere BFGoodrich All-Terrain T/A KO3 im Forum Reifen und Felgen im Bereich Jeep Modelle & Technik - Seit Monaten ist meine Wunschgröße des BFGoodrich KO2 nicht lieferbar. Auch Anfragen beim Kundenservice brachten keine Info ob und wann die wieder...
  • Ersteller Ersteller TheoYJ
  • Erstellt am Erstellt am
Es ist so weit in USA gelauncht.

Details >click<

1714745498243.png

1714745152716.png

Da sind wir mal gespannt was und wann zu uns kommt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt gute Nachrichten von Michelin.

-----------------------------------------------------------
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der BFGOODRICH All Terrain KO3 in diesem Frühjahr in Europa auf den Markt kommen wird. Zunächst wird er in den folgenden Größen erhältlich sein, diese Palette wird in Zukunft sicherlich noch erweitert werden.

LT215/70R16 100/97S TL ALL-TERRAIN T/A KO3 LRC RWLGO
LT265/75R16 119/116S TL ALL-TERRAIN T/A KO3 LRD RWL GO
LT275/65R17 118/115S TL ALL-TERRAIN T/A KO3 LRD RWL GO
LT285/60R18 118/115S TL ALL-TERRAIN T/A KO3 LRD RWL GO
LT225/70R16 102/99S TL ALL-TERRAIN T/A KO3 LRC RWL GO
LT235/85R16 120/116S TL ALL-TERRAIN T/A KO3 LRE RWL GO
---------------------------------------------------------------

Leider nichts für mich dabei, aber es ist ein Anfang.

"Frühjahr" ist leider zu spät, ich bräuchte JETZT neue Gummis :)

Ist der KO3 soviel besser das es sich eventuell lohnen würde noch einen Eiertanz durch den Spätwinter zu riskieren mit den ollen Holzrädern?

Mein Erwartung basierend auf Youtube Reviews: Eher Evolution statt Revolution.

Mein Vermutung ist daher dass dass unterschied zwischen deinen alten Reifen und neuen frischen K02's großer ist wie das unterschied zwischen neuen K02's und neuen K03's.

Ich hab gerade auch neuen K02's obwohl mir die neuen schon bekannt waren, aber ich brauchte es jetzt und K02 sind ja schon guten Reifen.

Ich habe auf meinem JK Toyo Open Country AT III seit ca. 10 Monaten und 9tsd km. Bin inklusive Schnee und Eis recht zufrieden, Abstriche im Matsch. Da ist der BF KO/2 auf dem Defender besser. Dafür ist der Toyo „preiswerter“.

Bei meiner Fahrleistung binde ich mich vorraussichtlich 5-6 Jahre an so einem Reifen :) bis dahin gibt's dann den KO4;)
Mein Erwartung basierend auf Youtube Reviews: Eher Evolution statt Revolution.

Mein Vermutung ist daher dass dass unterschied zwischen deinen alten Reifen und neuen frischen K02's großer ist wie das unterschied zwischen neuen K02's und neuen K03's.

Ich hab gerade auch neuen K02's obwohl mir die neuen schon bekannt waren, aber ich brauchte es jetzt und K02 sind ja schon guten Reifen.

"Frühjahr" ist leider zu spät, ich bräuchte JETZT neue Gummis :)

Ist der KO3 soviel besser das es sich eventuell lohnen würde noch einen Eiertanz durch den Spätwinter zu riskieren mit den ollen Holzrädern?
Es wird gemunkelt das die Mischung bei Nässe und im Winter besser ist. So zumindest die Tests die die in USA schon gemacht haben.

Habe nach KO3 Update für 285/75R17 gefragt. Antwort:
Im Moment liegen uns noch keine konkreten Informationen über den BFGOODRICH All Terrain KO3 in dieser Größe vor. Im Moment bleibt der Reifen 865383 BFGOODRICH LT285/75R16 116/113R TL ALL-TERRAIN T/A KO2 LRC RWL GO verfügbar. Es ist jedoch möglich, dass diese Größe in Zukunft ebenfalls auf den Markt kommt, da eine weitere Serie von Größen geplant ist. Vielen Dank für Ihr Interesse.

Fazit: Da kommt noch mehr an Größen.

Shit ist der KO3 teuer!
Den billigsten 285/70 R17 für 325€

Als Vergleich den General Tire AT3 285/70 R17 für 235€

Alter Schwede!

Shit ist der KO3 teuer!
Den billigsten 285/70 R17 für 325€

Als Vergleich den General Tire AT3 285/70 R17 für 235€

Alter Schwede!
Ja Reifenpreise sind mal wieder echt abgehoben … wenn ich bedenke was ich für meine KO2 bezahlt hab… uiuiuiuiui - und dann bekommt man sie auch manchmal noch echt schlecht.
Aber richtig günstig gibt es da eh wohl nicht mehr, man ist ja froh wenn man sie bekommt wenn man sie braucht.

Hat schon jmd etwas neues vom KO3 gehört? Ich warte ja immernoch auf die Größe 315 70 r17 :hmmm:

Passt beim Kauf auf, dass ihr auch die neue Revision vom Ko3 bekommt ;)

Goodrich hat da klammheimlich was verändert.

Siehe:

Passt beim Kauf auf, dass ihr auch die neue Revision vom Ko3 bekommt ;)

Goodrich hat da klammheimlich was verändert.

Siehe:
Das war vor der Einführung auf dem europäischen Markt. Betraf den Wechsel von Erstausrüstung für ausgewählte Hersteller zur Produktion für den allgemeinen Markt. Selbst Video ist schon älter als 1 Jahr. Also keine Panik machen!

Dennoch besteht immer das Risiko von Altbeständen oder Verwechslungen. Ich habe letztes Jahr 5x K02 bestellt und 4 normale und einen DT -Reifen erhalten... was ich glücklicherweise vor der Verwendung bemerkt habe.

Es ist also gut, auf den Unterschied hinzuweisen. Ich glaube, der Ranger Raptor bekommt hier die OEM-Version, und es besteht die Gefahr, dass jemand diese auf Kleinanzeigen kauft.

DT=Different Thread = OEM, 1 ply weniger und auch 2kg leichter.

Darf man fragen, wo du die Reifen gekauft hast und wo die kostenmäßig liegen?

Thema: BFGoodrich All-Terrain T/A KO3