BFGoodrich All-Terrain T/A KO3

Diskutiere BFGoodrich All-Terrain T/A KO3 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Seit Monaten ist meine Wunschgröße des BFGoodrich KO2 nicht lieferbar. Auch Anfragen beim Kundenservice brachten keine Info ob und wann die wieder...
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
758
Danke
1.270
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Seit Monaten ist meine Wunschgröße des BFGoodrich KO2 nicht lieferbar. Auch Anfragen beim Kundenservice brachten keine Info ob und wann die wieder lieferbar sind.

Jetzt lese ich im US-Forum wohl den Grund:
BFGoodrich ist gerade dabei den Nachfolger KO3 rauszubringen:

https://www.jlwranglerforums.com/fo...all-terrain-t-a-ko3-tires-coming-soon.102655/

Da stellen sich dann mehrere Fragen - Kommt der auch nach Europa? Wenn ja, wann? Hat der dann auch weiterhin wie der KO2 die Schneeflocke mit der Zulassung als Winterreifen? Bin gespannt....
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
758
Danke
1.270
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Ne, da geht es um den KM3 und den KO2. Der KO3 ist neu....
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
440
Danke
576
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
???

Ich glaube mal, ihr redet aneinander vorbei...

Für BF Goodrich wäre es wohl die dümmste mögliche Option, den KO3 ohne 3PMSF zu verkaufen, da doch eben das Flöckchen den AT so begehrt als Allrounder macht.
Zumal es immer mehr Alternativen zu geben scheint wie z.B. Radar AT/RT, Nokian Outpost AT, Pirelli Scorpion AT, die altbekannten General Grabber, usw... und der GY Duratrac als aggressivster Reifen mit Flöckchen immernoch keinen Nachfolger hat.
Da hat der BFG KO2 (und in Zukunft wohl KO3) als aggressivstes Profil mit Flocke eine Sonderstellung, die BFG so schnell nicht aufgeben würde. Es sei denn, die sind irgendwie dumm.
 
Zonga

Zonga

Member
Mitglied seit
31.03.2019
Beiträge
627
Danke
411
Standort
Dorsten
Fahrzeug
JL Unlimited Rubicon 2.2 CRDi
Das meinte ich ja. Der 285/70 KO2 wird weiter angeboten, wenn jedoch eine "ausreichende" Nachfrage nach dem 275/75 vorhanden ist werden sie diesen in der EU anbieten und zwar mit Flocke.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Das meinte ich ja. Der 285/70 KO2 wird weiter angeboten, wenn jedoch eine "ausreichende" Nachfrage nach dem 275/75 vorhanden ist werden sie diesen in der EU anbieten und zwar mit Flocke.
Hier geht es um den neuen KO3 und nicht um die Größe 285/75R17 !
Die Größendiskussion zum KO2 bitte in den schon von Dir selbst erwähnten Post führen.

Servus
Rainer
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Ich war mal etwas hartnäckiger - nach viel e-mail Ping Pong.

1667402850034.png

Nun meine Antwort:

1667402931203.png

zumindest haben sie es wieder mal gehört.
Vielleicht kommt es ja mit dem KO3.
Da ich Produktmanager bin und es mein Produktfolio wäre würde ich es genau so machen. ;)
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Heute kam die Antwort.
Da ich in einer Produkt Manager Funktion tätig bin kann ich es übersetzen.

1667833422530.png
Übersetzung:
285/75R17 KM3 Bedarfe sind OK und werden weiter angeboten.
Es wird kein KO2 in 285/75R17 geben, da wir keinen Bedarf sehen der es rechtfertigen würde.
Hybrid mit 3PMSF, danke für den Hinweis ist jedoch für EU bis auf weiteres nicht geplant.

EU scheint im Vergleich mit dem Rest der Welt, bedingt durch den Regulations/Vorschrifts-Wahnsinn, wirtschaftlich sehr schwierig zu sein. Somit für BFG zu aufwendig um in bestimmte Produktlinien zu investieren.
Der Break even Point bei Invests in EU ist wohl im Vergleich zu Non EU Ländern misserabel. Es lohnt sich nicht einmal eine bestehende Reifengröße mit der "EU" Zulassung (E-Kennzeichnung) zu ergänzen und die Logistik aufzusetzen.

Vielleicht straft mich ja BFG mit einer Überraschung und bringt mal was innovatives wie ein Hybrid mit 3PMSF.

Na dann warten wir es ab.
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
OK - mein Wunsch von einem Hybrid mit Schneeflocke als KO3 wird sich nicht erfüllen.

 
Andy_MUC

Andy_MUC

Member
Mitglied seit
20.08.2021
Beiträge
57
Danke
55
Standort
München
Fahrzeug
JLU Rubicon 392
warum? 1:57 sagt er doch, dass der Reifen 3PMSF hat?
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
warum? 1:57 sagt er doch, dass der Reifen 3PMSF hat?
Der KO2 bzw. der Nachfolger KO3 sind reine AT.
Mit Hybird meinte ich die Technologie einen AT mit einem MT zu vermischen. Das ist in den USA vielfach zu erhalten.
Es gibt dort sogar mit 3PMSF (Schneeflocke).

Ein Beispiel ist der
AMP Terrain Attack A/T A
1698997565173.png

Leider importiert AMP nicht in die EU da sie die EU Zulassung nicht haben.

Typische Hybrid-Reifen sind:
1698997893927.png

Bei uns gibt es den DISCOVERER® S/T MAXX der kommt in diese Richtung jedoch ohne 3PMSF.
1698997975182.png
Wenn man das Profil vergleicht sieht man die Vorteile:

1698998045144.png

Ist schade da ich auch gerade im Winter einen Reifen brauche der sich im Matsch gut schlägt.
Aus versicherungtechnischen Gründen muss er halt auch die Schneeflocke haben.
In USA kein Problem - bei uns schon.

Bis es mal so weit ist habe ich mich entschieden im Sommer MT's fahren.
UND
im Winter einen guten AT der auch wenn er älter ist eine gute Nasshaftung hat.
Matsch bleibt im Winter ein Problem.
 
Andy_MUC

Andy_MUC

Member
Mitglied seit
20.08.2021
Beiträge
57
Danke
55
Standort
München
Fahrzeug
JLU Rubicon 392
Danke für die Ausführungen... in meiner kleinen einfachen Welt gabs eben M/T und A/T, wobei manche A/Ts halt die Schneeflocke haben (die wie du sagst hier wichtig ist.) M.E. wird es eine wirklich gute "all-in-one" Lösung schon alleine wegen der unterschiedlichen Gummihärten und -zusammensetzungen nicht geben, irgendwo wird man immer Kompromisse machen müssen.

Ich persönlich finde den Mickey Thompson Baja Boss echt nice, kommt bei mir drauf sobald die neuen Felgen da sind. Ist zwar auch "nur" ein A/T Reifen (obwohl sie es selber Hybrid nennen :D), Pattern schön aggressiv und hat auch die 3PMSF - Flocke, zumindest bis 12,5 / 315 und schmaler.
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
@Andy_MUC
Ja die Mickey Thompson Baja Boss A/T sind gute Reifen und sind in DE sehr teuer.
Ich hatte die auch schon auf dem Schirm - was ich nicht herausgefunden habe - ist ob sie der E Kennzeichung entsprechen

Die AMP haben es definitiv nicht.

1699210444875.png
 
Zuletzt bearbeitet:
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Es wird langsam immer ernster.
Bin gespannt wann und in welchen Größen er bei uns kommt.
Sie haben ein paar interessante Verbesserungen - siehe Link

 
Thema:

BFGoodrich All-Terrain T/A KO3

BFGoodrich All-Terrain T/A KO3 - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe BFGoodrich All Terrain TA KO2 245/75 R16

    Reifenfreigabe BFGoodrich All Terrain TA KO2 245/75 R16: Hallo miteinander, hier mal die Reifenfreigabe für die BFGoodrich All Terrain TA KO2 245/75 R16 auf Jeep Grand Cherokee WJ/WG 16" Serienfelgen. Mik
  • BFGoodrich All Terrain T/A KO 265/70/R17 auf Serienfelge - Eintragung?

    BFGoodrich All Terrain T/A KO 265/70/R17 auf Serienfelge - Eintragung?: Hallo in die Runde,   ich habe mir u.a. folgendes gegönnt: BFGoodrich All Terrain T/A KO 265/70/R17 auf Serienfelgen Spurverbreiterung 23/30mm...
  • Neuer BFGoodrich All-Terrain T/A KO2

    Neuer BFGoodrich All-Terrain T/A KO2: Der Michelin Presseservice hat gestern angekündigt: NEUER BFGOODRICH® URBAN TERRAIN T/A FÜR SUV UND CITY-CROSSOVER   Zur Meldung...
  • BFGoodrich All-Terrain T/A KO2

    BFGoodrich All-Terrain T/A KO2: Hallo, ist es möglich damit es den BFGoodrich All-Terrain T/A KO2 nicht in der größe 315/70R17 gibt?  
  • Suche BFGoodrich All-Terrain T/A KO 2

    Suche BFGoodrich All-Terrain T/A KO 2: Hallo zusammen   kann mir jemand sagen wo ich in DE oder CH die Reifen:   BF Goodrich All-Terrain T/A KO 2 in 245/75/16 bekommen kann?   Gruss und...
  • Ähnliche Themen

    • Reifenfreigabe BFGoodrich All Terrain TA KO2 245/75 R16

      Reifenfreigabe BFGoodrich All Terrain TA KO2 245/75 R16: Hallo miteinander, hier mal die Reifenfreigabe für die BFGoodrich All Terrain TA KO2 245/75 R16 auf Jeep Grand Cherokee WJ/WG 16" Serienfelgen. Mik
    • BFGoodrich All Terrain T/A KO 265/70/R17 auf Serienfelge - Eintragung?

      BFGoodrich All Terrain T/A KO 265/70/R17 auf Serienfelge - Eintragung?: Hallo in die Runde,   ich habe mir u.a. folgendes gegönnt: BFGoodrich All Terrain T/A KO 265/70/R17 auf Serienfelgen Spurverbreiterung 23/30mm...
    • Neuer BFGoodrich All-Terrain T/A KO2

      Neuer BFGoodrich All-Terrain T/A KO2: Der Michelin Presseservice hat gestern angekündigt: NEUER BFGOODRICH® URBAN TERRAIN T/A FÜR SUV UND CITY-CROSSOVER   Zur Meldung...
    • BFGoodrich All-Terrain T/A KO2

      BFGoodrich All-Terrain T/A KO2: Hallo, ist es möglich damit es den BFGoodrich All-Terrain T/A KO2 nicht in der größe 315/70R17 gibt?  
    • Suche BFGoodrich All-Terrain T/A KO 2

      Suche BFGoodrich All-Terrain T/A KO 2: Hallo zusammen   kann mir jemand sagen wo ich in DE oder CH die Reifen:   BF Goodrich All-Terrain T/A KO 2 in 245/75/16 bekommen kann?   Gruss und...
    Oben