BFG All Terrain AT / KO 2 Seitenwand

Diskutiere BFG All Terrain AT / KO 2 Seitenwand im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, fahre auf meinem JKU seit Nov. 17 frische AT / KO 2 aus neuer Produktion  DOT 28/17   Durch Zufall festgestellt, daß im Bereich...
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dieterw

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Hallo zusammen,
fahre auf meinem JKU seit Nov. 17 frische AT / KO 2 aus neuer Produktion  DOT 28/17
 
Durch Zufall festgestellt, daß im Bereich der Seitenwände eine minimale erhöhung bei fast allen Reifen festzustellen ist / Nicht sichtbar, nur mit den Fingerspitzen zu ertasten!
Keine Beulen oder Dellen.....
Bis jetzt kein offroad- Luftdr. 2,5 bar / keine Beschädigungen/
 
Hat jemand etwas in der Richtung gehabt?
Laut Reifendealer heute kein Problem......
 
Bin ,was reifen angeht, etwas sensibel/ deshalb meine Frage an die Jeeper
 
Danke und Gruss
 
Dieter
 
Headman

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Moin Dieter,

ist wahrscheinlich nix - aber wenn es Dich umtreibt - fahr mal zu einem Reifenfachmann und zeig es ihm mal live - so aus der Ferne oder auch auf einem Bild kann man das kaum beurteilen wenn man es wie du sagst eher fühlt. Man darf nicht vergessen, dass Reifen noch immer nicht vollständig automatisch hergestellt werden, sondern zu großen Teilen immer noch in Handarbeit hergestellt werden. Gerade bei so großen Reifen wird sich immer mal eine kleine Abweichung im Reifen finden lassen.
Zeig es mal einem der sich auskennt - also jemanden der sie dir nicht verkauft hat - einfach zur Absicherung und um deine bösen Gedanken zu vertreiben

Gruß Heiko
 
sepple

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hallo dieter ,
du meinst vermutlich die überlappung der karkasslagen.
diese verläuft einmal quer zur laufrichtung komplett von einer wulst zur anderen.
 im inneren der reifen deutlich zu spüren, teilweise auch zu sehen.
bei manchen reifen auch aussen an den seitenwänden als delle spürbar.
völlig normal !
 

dieterw

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Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für eure Antworten, die gestern abend schon zur Beruhigung meiner Nerven beigetragen haben.
Habe dann heute morgen zwei Händler aufgesucht, wobei der zweite ( kleiner inhabergeführter betrieb) das wie von markus angeführt, auf die Karkassenüberlappung zurückführt........
da man das auch auf der innenseite des reifens ganz schwach fühlt, für ihn eindeutig und unproblematisch!
 
PS: auch hier wieder wie oft: kleiner Betrieb ,inhaber selbst am werkzeug und kompetent! 
auch der grossfilialist war freundlich, meinte auch unproblematisch. 
Schönen Tag und nochmal danke
 
Dieter 
 
HerrRossi

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... toller Reifen - hab ihn auch :top:.
 
Einer der wenigen, wenn nicht der Einzige AT mit ner "B"- Bewertung bzgl. Nassfahrverhalten.
 
HerrRossi

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Hi Werner,
 
ja - haste Recht; auf meiner Suche lief der mir nicht über den Weg; evtl. deshalb, weil ich explizit ne weisse Reifenschrift haben wollte.
 
sepple

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Feuerlocke schrieb:
@HerrRossi, warum soll ich "B" nehmen, wann ich auch "A" haben kann ........... > Nokian Rotiiva AT Plus :wave:
oder weils diesen reifen in 15 zoll garnicht gibt .....
außerdem hat der atplus nicht in jeder größe das "A" , einige nur ein "C" !
 

Feuerlocke

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Moinsen, von 15" habe ich bisher auch nichts gelesen, aber stimmt, nicht alle Größen haben, bei gleichem Profil und Gummimischung, unterschiedliche Angaben zur Nasshaftung ........ Meine Größe wurde mit "A" beworben und vom Gefühl her, stimmt das auch  :friday:
 
Oldscratty

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@ Feuerlocke, welche Größe fährst du?
 
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Okay > die Größe habe ich auf geplant ... wieviel Spurverbreiterung? Der Nokian könnte auch infrage kommen. Hast du für die Umrüstung eine Herstellerfreigabe benötigt oder ging das noch ohne?
 

Feuerlocke

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Ich fahre sie aktuell ohne Spurplatten. Ich habe mich noch nicht durchringen können ob Spurplatten oder andere Felgen mit geänderter ET.
Für die Abnahme habe ich nichts beigelegt. Habe bei der Jeep-Werkstatt angefragt ob das geht und nach dem OK den Wagen abgegeben, 3-4 Kaffee getrunken und bin mit den neuen Reifen wieder von Hof gefahren.
 
Oldscratty

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Ich habe gerade bei Nokian um eine Herstellerbescheinigung gebeten. Für meinen überwiegenden Strassenbetrieb scheinen die Nokian gut bzw. besser zu sein > Nässe, Geräusch und Rollwiderstand. Preislich sind die auch absolut okay > habe 5 Stück für 808 Euro gesehen + Montage = ca. 900 Euro!
 

Feuerlocke

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Na, dann drücke ich mal die Daumen !!
Ich möchte hier jetzt keine große Diskussion losbrechen ! Warum möchtest du 5 Stück ? Nur im einen ggf. teuer zu kaufen und nach Jahren unbenutzt zu entsorgen ?
Die orig. Größe ist absolut identisch mit den 275/65 und reicht meiner Meinung nach ( da ein vollwertiger Reifen ) immer um sicher raus und nach Hause / zum Reifenhändler zu kommen . Ich habe daher nur 4 gekauft.
Gruß aus dem Norden
 
Oldscratty

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Hmmm > ja > dein Argument sticht. Das Reserverad ist ohnehin abgedeckt ... passt!
 
Gruß nach Henstedt-Ulzburg vom ehemaligen Quickborner  :smilewinkgrin:
 

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Feuerlocke schrieb:
Ich möchte hier jetzt keine große Diskussion losbrechen ! Warum möchtest du 5 Stück ? Nur im einen ggf. teuer zu kaufen und nach Jahren unbenutzt zu entsorgen ?
Weil man die regelmäßig alle 5 durchwechselt, dann werden auch alle gleichmäßig abgefahren, halten 1/5 länger und es schaut auch nicht so gewollt statt gekonnt aus wenn man wirklich Mal das E-Rad braucht. Man kann dann auch ohne Abdeckung fahren ohne sich zu schämen
 

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....... wer sich schämt, weil er ein anders Profil am E-Rad hat, als aktuell montiert, der hat ein ganz anders Problem :friday:
 
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