BF Goodridge 285/70 mit Spurscheiben ohne Kotflügelverbreiterung?

Diskutiere BF Goodridge 285/70 mit Spurscheiben ohne Kotflügelverbreiterung? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; servus beinand, servus @StingGrayRubi, bin auch schwer dafür, meinen JLU (kommt diese woche noch) mit 285ern (BF Goodrich T/A K02) zu bestücken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

christian94

Member
Mitglied seit
15.09.2020
Beiträge
24
Danke
3
servus beinand,
servus @StingGrayRubi,
bin auch schwer dafür, meinen JLU (kommt diese woche noch) mit 285ern (BF Goodrich T/A K02) zu bestücken. das reifen-gutachten sollte beim tüv abrufbar sein, meinte StingGrayRubi. eben mit meinem TÜVler telefoniert. der weiß von nichts. wäre es ein problem, das gutachten mal hier upzuloaden?
 

christian94

Member
Mitglied seit
15.09.2020
Beiträge
24
Danke
3
nur damit ich und mein TÜVler mal wissen, was das ist und wo es sowas gibt:)
vielen dank!
christian
 

Det65

Guest
Du kannst den Downloadbereich erst ab 10 Beiträgen nutzen. Schau mal im Bereich Neuvorstellungen vorbei...
 

andaluz

Guest
ich habe seit gestern abend die BF 285er AT mit spurscheiben (vo. 23 mm / hi 30mm je seite) und es funzt.

die reifen stehen minimalst über und ich denke das ist auch beim tüv in ordnung so (halbwissen ;)) ...

meine tüvler sind aber sehr 'human' eingestellt.
 

christian94

Member
Mitglied seit
15.09.2020
Beiträge
24
Danke
3
könnte man da mal ein bild sehen, wie weit die überstehen? wenn nur die flanke drüber ist, hätte mein TÜVler auch nichts zu meckern.
 

christian94

Member
Mitglied seit
15.09.2020
Beiträge
24
Danke
3
danke für den tipp!
 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Bei einem Gutachten musst du trotzdem zum TÜV/Dekra es eintragen lassen...
 

christian94

Member
Mitglied seit
15.09.2020
Beiträge
24
Danke
3
super, danke!
 
badbandit68

badbandit68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
Bei einem Gutachten musst du trotzdem zum TÜV/Dekra es eintragen lassen...
ist das so? bei meinem JK habe ich das nicht extra machen lassen und mein händler meinte, dass das ok so wäre. ich habe halt immer das gutachten mitgeführt. ich will jetzt aber auch nicht behaupten, dass das so richtig war.
 
badbandit68

badbandit68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
Und in dem Zettel steht nicht irgendwo als Auflage "für ausreichende Radabdeckung ist zu sorgen" ?
kein ahnung, kann ich mir aber nicht vorstellen. ruf doch da mal an und frag - die sind sehr hilfsbereit. die spurplatten haben aber eben schon ein tüv gutachten für den wrangler JL mit den entsprechenden reifenbreiten dazu aufgeführt. das reicht meines wissens nach völlig.

außerdem habe ich die teile ja montiert und da steht nichts über und der TÜV hatte auch nichts zu meckern (der TÜV hat das nur gesehen, weil die fender eingetragen wurden).
 
seppi79

seppi79

Member
Mitglied seit
06.01.2020
Beiträge
54
Danke
64
Standort
NRW
Hallo zusammen,

wenn ich das richtig sehe, fahrt Ihr mit den montierten Spurverbreiterungen allen die Serien-Rubicon-Felge.

Hier gibt´s doch die "Probleme", dass die Original-Radbolzen gekürzt werden müssen,
weil die sonst innen an die Felge kommen und diese nicht mehr 100%ig plan aufliegt.

Siehe: Spurverbreiterung JL und folgende Posts...

Oder hat sich da was geändert??
Bin mit dem Thema selber noch nicht ganz durch, wollte aber nicht unbedingt die Radbolzen kürzen...

Gruß,
Seppi
 

andaluz

Guest
Hallo zusammen,

wenn ich das richtig sehe, fahrt Ihr mit den montierten Spurverbreiterungen allen die Serien-Rubicon-Felge.

Hier gibt´s doch die "Probleme", dass die Original-Radbolzen gekürzt werden müssen,
weil die sonst innen an die Felge kommen und diese nicht mehr 100%ig plan aufliegt.

Siehe: Spurverbreiterung JL und folgende Posts...

Oder hat sich da was geändert??
Bin mit dem Thema selber noch nicht ganz durch, wollte aber nicht unbedingt die Radbolzen kürzen...

Gruß,
Seppi
bei mir war das nur vorne der fall mit dem kürzen ... wobei kürzen relativ ist. ich hab 2-3 millimeter
abschleifen müssen.

hinten hat es gepasst. bei den 30mm scheiben muss man nicht kürzen!
 
seppi79

seppi79

Member
Mitglied seit
06.01.2020
Beiträge
54
Danke
64
Standort
NRW
bei mir war das nur vorne der fall mit dem kürzen ... wobei kürzen relativ ist. ich hab 2-3 millimeter
abschleifen müssen.

hinten hat es gepasst. bei den 30mm scheiben muss man nicht kürzen!
Ah okay....danke für die Info !!
Und 30mm hinten war auch ohne Probleme mit "überstehen" beim TÜV?

Gruß,
Seppi
 

andaluz

Guest
Ah okay....danke für die Info !!
Und 30mm hinten war auch ohne Probleme mit "überstehen" beim TÜV?

Gruß,
Seppi
... ich gehe nicht zum tüv um das ganze eintragen zu lassen. weder reifen noch spurverbreiterungen. ist für mich ur geldmacherei!! ich denke nur, dass es bei MEINEM tüv keine probleme geben würde - ist aber halbwissen!

werde ein paar fotos hier einstellen ...
 

andaluz

Guest
... so sieht das aus.

von mit 23mm und hinten 30mm jr seite ...
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BF Goodridge 285/70 mit Spurscheiben ohne Kotflügelverbreiterung?

BF Goodridge 285/70 mit Spurscheiben ohne Kotflügelverbreiterung? - Ähnliche Themen

  • Gutachten Goodridge Stahlflexbremsleitungen

    Gutachten Goodridge Stahlflexbremsleitungen: Gutachten Goodridge Stahlflexbremsleitungen Hochgeladen von: AlpenTim
  • ABE für Goodridge 20041122453 gesucht

    ABE für Goodridge 20041122453 gesucht: Hallo Leute ich suche für, die MFK, für meine Stahlflex-Bremsleitungen am Jeep Cherokkee XJ BJ 2001...
  • Ähnliche Themen

    Oben