BF Goodrich

Diskutiere BF Goodrich im Forum Wrangler Archiv im Bereich Wrangler Forum - Hallo! Ich möchte mir auf meinen JK gerne BF Goodrich All Terrain T/A in 18 Zoll montieren. Ist dieser Reifen ganz jahres tauglich? Wie siehts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nikman

Member
Hallo!

Ich möchte mir auf meinen JK gerne BF Goodrich All Terrain T/A in 18 Zoll montieren. Ist dieser Reifen ganz jahres tauglich? Wie siehts mit den Wintereigenschaften aus?

Lg Niki

Hallo!

Ich möchte mir auf meinen JK gerne BF Goodrich All Terrain T/A in 18 Zoll montieren. Ist dieser Reifen ganz jahres tauglich? Wie siehts mit den Wintereigenschaften aus?

Lg Niki

Der Reifen hat zwar eine M+S-Kennzeichnung, was allerdings überhaupt nichts bedeutet.
Ganzjahrestauglich ist er damit nur sehr bedingt. Es reicht zwar für die "Winterreifen-Vorschrift", die parktische Eignung im Winter ist aber sehr dürftig.
Kauf Dir für die kalte Jahreszeit lieber richtige Winterreifen mit dem Schneeflockensymbol.
Im 18 Zoll gibt's aber keine von BFGoodrich.
Aber Goodyear hat z.B. den Wrangler-UltraGrip in 18 Zoll.

Gruß
Hans

Ich muss sagen das die Goodyear Wrangler die standart im RUBICON sind echt gut sind!! auch im schnee hatte ich mit denen noch nie probleme!

auch offraod ist e echt gut! Sicher ein gute alzwck pneu!

welcher GY wrangler? ATR oder MTR?

Im Schnee mögen beide noch gut sein, aber auf der straße findet man selten ne schneedecke vor, das ist mehr ein eis/wasser/schnee/salz matsch bei dem sowohl ATs als auch MTs schnell an ihre Grenzen kommen.
Da Nikman auch noch in AT wohnt schließe ich mich der Empfehlung von Hans an und rate dringend zu einem echten Winterreifen
:smilewinkgrin:

welcher GY wrangler? ATR oder MTR?

Im Schnee mögen beide noch gut sein, aber auf der straße findet man selten ne schneedecke vor, das ist mehr ein eis/wasser/schnee/salz matsch bei dem sowohl ATs als auch MTs schnell an ihre Grenzen kommen.
Da Nikman auch noch in AT wohnt schließe ich mich der Empfehlung von Hans an und rate dringend zu einem echten Winterreifen
:smilewinkgrin:

GY Wrangler Silent Armor heißen die, und ich bin wirklich überrascht, wie gut die auch auf Schnee gehen. Sie haben das "Schneeflocke"-Symbol. Scheint wirklich ein guter Allroundreifen zu sein ... weiß nur nicht, ob´s den auch in 18 " gibt :heuldoch: Verschleiß bisher: ca. 1,3 mm/ 10.000 km inkl. Sommerbetrieb.

GY Wrangler Silent Armor heißen die, und ich bin wirklich überrascht, wie gut die auch auf Schnee gehen. Sie haben das "Schneeflocke"-Symbol. Scheint wirklich ein guter Allroundreifen zu sein ... weiß nur nicht, ob´s den auch in 18 " gibt :smilewinkgrin: Verschleiß bisher: ca. 1,3 mm/ 10.000 km inkl. Sommerbetrieb.

Ich habe mir eben die ganze Webseite von GoodYear zu Gemüte geführt, aber einen Reifen dieses Namens konnte ich nicht entdecken und habe auch noch nie davon gehört.

Gruß
Hans

ja ich denke das liegt daran das er nur in nord amerika verfügbar ist:) ist ja MADE IN CANADA:)

Luke

ja ich denke das liegt daran das er nur in nord amerika verfügbar ist:) ist ja MADE IN CANADA:)

Luke

Na gut...dann brauchen wir uns den für D nicht zu merken.
Es sei denn jemand wollte den eigens importieren... :smilewinkgrin:

Gruß
Hans

Hallo Hans,

dieser Reifen wird serienmäßig auf den deutschen Rubicons und Saharas montiert und besitzt ein E-Prüfzeichen ! Wenn nun Ersatz ansteht, dann wird man wohl auch in DE neue bekommen - spätestens beim Jeephändler. :smilewinkgrin:

http://www.goodyearwrangler.com/goodyearwr.../html/index.jsp

Ich bin wirklich kein Goodyear-freund, aber dieser Reifen ist nicht schlecht ..

Hoffen wir mal, das es die Reifen für den neuen Rubucon in Deutschland als Ersatz gibt. Ich hab neulich mal einen Reifenkatalog in den Fingern gehabt und für das neue Spezial-Wrangler-Format überhaupt keine Alternativen gefunden, auch keine Winterreifen. Gibt es da schon neue Erkenntnisse?

Gruß Clemens

In Deutschland gekauft! 265/65R18

Anhänge

• RAUEN_2_2008.jpg
    RAUEN_2_2008.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 12
Hi Leute, ich habe die GY auf meinem Rubicon drauf. Auf der Straße bei jedem Wetter ok. Trocknes und stellenweise feuchtes Gelände is auch ok. Wenns richtig matschig wird sind sie sch.... ! Habe den langen Berg in Langenaltheim erst nach dem 10 Anlauf geschafft und da hab ich ihn richtig hochgeprügelt. Dort war es allerdings schon verdammt matschig.

Gruß Ru

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BF Goodrich