Bf goodrich und yokohama Reifen

Diskutiere Bf goodrich und yokohama Reifen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe derzeit BF Goodrich All Terrain Reifen an meinem Jeep. Nun will ich mir einen Ersatzreifen kaufen. Auf Kleinanzeigen habe ich...
frefo

frefo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2023
Beiträge
18
Danke
3
Standort
Deutschland
Fahrzeug
Jeep grand cherokee wg 2.7 crd
Hallo,

ich habe derzeit BF Goodrich All Terrain Reifen an meinem Jeep. Nun will ich mir einen Ersatzreifen kaufen.

Auf Kleinanzeigen habe ich ein gutes Angebot für einen AT-S Reifen von Yokohama gefunden. Diese haben die gleiche Größe wie meine aktuellen (245/70R16).

Nun meine Frage: kann ich diesen Reifen als Ersatzreifen nehmen oder ist das Blödsinn?

Die ersten 2 Bilder sind von meinem Reifen und das letzte ist der Reifen von Kleinanzeigen.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Sollte die Frage hier nicht richtig sein oder noch etwas fehlen, gerne Bescheid geben. Das ist mein erster Post im Forum.
 

Anhänge

Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.198
Danke
5.971
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Ein vollwertiges Ersatzrad sollte den selben Reifen mit derselben Profiltiefe haben.

Ein anderer Reifen im derselben Dimension kann nur als Notrad für ein paar Meter verwendet werden.

Schau Mal z.B. in diesem Thread: Ursachenforschung Geräusche Antriebsstrang (?)
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Das mit dem gleichen Reifen mit gleicher Profiltiefe funktioniert aber nur, wenn man alle 5 Räder immer schön gleichmäßig rotiert.
 
frefo

frefo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2023
Beiträge
18
Danke
3
Standort
Deutschland
Fahrzeug
Jeep grand cherokee wg 2.7 crd
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Dann muss ich wohl wo anders sparen und besorge mir einen vernünftigen Reifen.
 
Thema:

Bf goodrich und yokohama Reifen

Bf goodrich und yokohama Reifen - Ähnliche Themen

  • BF Goodrich 315/70/17 - AT K02 - Profiltiefe

    BF Goodrich 315/70/17 - AT K02 - Profiltiefe: Saluti Jeepers Kann mir jemand sagen wie tief die Profiltiefe bei einem neuen BF Goodrich 315/10/17 AT KO2 ist? Ich habe drei mit 10mm aus 2020...
  • Fairer Preis Radsatz 9x17 mit 315/70/r17 BF Goodrich Ko2

    Fairer Preis Radsatz 9x17 mit 315/70/r17 BF Goodrich Ko2: Hallo ich bin Dirk, ich bin neue hier und möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin 53 Jahre alt und wohne in Wetzlar in Mittelhessen. Ich habe...
  • BF Goodrich extremes rutschen

    BF Goodrich extremes rutschen: Servus freunde der Sonne, ich fahre seit ca. 6 Monate den BF Goodrich T/A Mud-Terrain DOT 40/19 auf dem JL (Laufleistung 22.000km). Habe nun...
  • Original Felgen AT BF Goodrich Reifen

    Original Felgen AT BF Goodrich Reifen: Hallo Leute mein kleiner kommt jetzt nach Hause, standesgemäß kommen BF Goodrich At reifen drauf. kann mir jemand was sagen was gut aussieht von...
  • BF Goodrich KO2 Risse

    BF Goodrich KO2 Risse: Hallo Leute, ich konnte heute an einem meiner Reifen Risse bzw. einen langen Riss fast entlang der gesamten Flanke feststellen. Der Reifen ist ca...
  • Ähnliche Themen

    • BF Goodrich 315/70/17 - AT K02 - Profiltiefe

      BF Goodrich 315/70/17 - AT K02 - Profiltiefe: Saluti Jeepers Kann mir jemand sagen wie tief die Profiltiefe bei einem neuen BF Goodrich 315/10/17 AT KO2 ist? Ich habe drei mit 10mm aus 2020...
    • Fairer Preis Radsatz 9x17 mit 315/70/r17 BF Goodrich Ko2

      Fairer Preis Radsatz 9x17 mit 315/70/r17 BF Goodrich Ko2: Hallo ich bin Dirk, ich bin neue hier und möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin 53 Jahre alt und wohne in Wetzlar in Mittelhessen. Ich habe...
    • BF Goodrich extremes rutschen

      BF Goodrich extremes rutschen: Servus freunde der Sonne, ich fahre seit ca. 6 Monate den BF Goodrich T/A Mud-Terrain DOT 40/19 auf dem JL (Laufleistung 22.000km). Habe nun...
    • Original Felgen AT BF Goodrich Reifen

      Original Felgen AT BF Goodrich Reifen: Hallo Leute mein kleiner kommt jetzt nach Hause, standesgemäß kommen BF Goodrich At reifen drauf. kann mir jemand was sagen was gut aussieht von...
    • BF Goodrich KO2 Risse

      BF Goodrich KO2 Risse: Hallo Leute, ich konnte heute an einem meiner Reifen Risse bzw. einen langen Riss fast entlang der gesamten Flanke feststellen. Der Reifen ist ca...
    Oben