BF Goodrich AT Ko2 effektive Breite/Höhe

Diskutiere BF Goodrich AT Ko2 effektive Breite/Höhe im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Einen wunderschönen...,   nachdem meine Reifen nun doch schon 4 Jahre alt sind und gewechselt werden müssen, habe ich mir die BF Goodrich AT Ko2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Versteckt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Koglhof, Österreich
Einen wunderschönen...,
 
nachdem meine Reifen nun doch schon 4 Jahre alt sind und gewechselt werden müssen, habe ich mir
die BF Goodrich AT Ko2 angesehen.
Eigentlich genau das was ich suche. Bin mehr ein "Eisdielenfahrer", im harten Gelände war ich noch nicht
und möchte ich auch nicht.
 
Jetzt aber meine Frage, mein XJ hat 7cm Höherlegung drin und derzeit 265x70R15 Yokohama Geolander drauf.
Geht sich vorne wie hinten gut aus, wobei hinten zur Plattfeder max 1,5cm noch Platz sind.
 
Was ich aber nun leider nicht gefunden habe ist, wie breit ist der BF Goodrich in 30x9.5R15 bzw 31x10.5R15 denn jetzt wirklich?
Brauche ich für die 31er Spurplatten damit ich ihn draufbekomme? Bzw. wieviel ist der 30er kleiner als der Yokohama den ich jetzt drauf habe.
 
Danke schon mal für die Antworten vorab.
 
LG Christian
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald

Versteckt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Koglhof, Österreich
Hey cool, danke schon mal, hab an alles gedacht, aber nicht auf der HP selbst nachzuschauen.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.130
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... also Deine Yokohama in 265/70/15 .... die sind für die Größe schon ganz schön fett.
Ich habe sie als GEO11 gefahren.
Dagegen ist so mancher 30er optisch ganz schön klein.
 
Wenn Du wirklich einen 7cm-Lift verbaut hast, dann drehen sich auch 31er.
Voraussetzung man nimmt bei denn 31er Profilvarianten, die nicht zu groß ausfallen.
 
235/75/15 sollten mit einer SPV-60 an der Vorderachse eines XJ-preFL bündig abschließen.
Ein 31er ist eher ein 255er oder mancher ein 265er.
Hm - Felgen im Format ET+15 wären da zielführend bzw. 17er Scheiben für die original Felgen.
20er Scheiben könnten auch gehen, aber eine SPV-50 ist eher zu viel (zumindest ohne Lippe).
 
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben B)
 
:wave:
Bodo
 

Versteckt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Koglhof, Österreich
Ja sind fette Reifen, da muss ich dir Recht geben. In meinem Profilbild sieht man das auch.
Hab mir jetzt mal die 31x10.5 bestellt.
Werde dann berichten ob sich das so ausgegangen ist, oder ich SPV benötige.
Für den jetzigen hab ich schon Kotflügelverbreiterung drauf, damit schließt er sauber ab.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Ohne 30 mm SPV kannst Du 31er vorne nicht mehr ganz einschlagen (also Lenkanschläge ändern), und hinten scheuern die Reifen innen am Radkasten wenn er einseitig ganz einfedert. Radabdeckung ist vorne dann aber nur mit viel gutem Willen ausreichend...
Das ganze passiert bei mir mit ca. 10 cm Lift, der Stabi vorne muss bei meinem auch unbedingt drin bleiben weil es sonst Kaltverformung gibt.
Ich würde mit nur 7 cm Lift und 31ern jedenfalls nicht die Straße verlassen...
 

Versteckt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Koglhof, Österreich
Lenkeinschläge wurden schon aufgrund der 265er angepasst.
Mehr als Feldweg fahren ist bei mir nicht drin/geplant.
Mein Mechaniker hat einen WJ mit 4,5 Zoll, das ist das Fahrzeug mit dem im Gelände gefahren wird.
 

Versteckt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Koglhof, Österreich
Hallo, wollte mal Bescheid geben, die Reifen wurden heute montiert, geht sich hinten gleich gut/schlecht aus wie die vorigen 265er.
Bilder folgen dann morgen, ist schon zu dunkel dafür.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BF Goodrich AT Ko2 effektive Breite/Höhe

BF Goodrich AT Ko2 effektive Breite/Höhe - Ähnliche Themen

  • BF Goodrich 315/70/17 - AT K02 - Profiltiefe

    BF Goodrich 315/70/17 - AT K02 - Profiltiefe: Saluti Jeepers Kann mir jemand sagen wie tief die Profiltiefe bei einem neuen BF Goodrich 315/10/17 AT KO2 ist? Ich habe drei mit 10mm aus 2020...
  • Fairer Preis Radsatz 9x17 mit 315/70/r17 BF Goodrich Ko2

    Fairer Preis Radsatz 9x17 mit 315/70/r17 BF Goodrich Ko2: Hallo ich bin Dirk, ich bin neue hier und möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin 53 Jahre alt und wohne in Wetzlar in Mittelhessen. Ich habe...
  • Bf goodrich und yokohama Reifen

    Bf goodrich und yokohama Reifen: Hallo, ich habe derzeit BF Goodrich All Terrain Reifen an meinem Jeep. Nun will ich mir einen Ersatzreifen kaufen. Auf Kleinanzeigen habe ich...
  • BF Goodrich extremes rutschen

    BF Goodrich extremes rutschen: Servus freunde der Sonne, ich fahre seit ca. 6 Monate den BF Goodrich T/A Mud-Terrain DOT 40/19 auf dem JL (Laufleistung 22.000km). Habe nun...
  • Original Felgen AT BF Goodrich Reifen

    Original Felgen AT BF Goodrich Reifen: Hallo Leute mein kleiner kommt jetzt nach Hause, standesgemäß kommen BF Goodrich At reifen drauf. kann mir jemand was sagen was gut aussieht von...
  • Ähnliche Themen

    • BF Goodrich 315/70/17 - AT K02 - Profiltiefe

      BF Goodrich 315/70/17 - AT K02 - Profiltiefe: Saluti Jeepers Kann mir jemand sagen wie tief die Profiltiefe bei einem neuen BF Goodrich 315/10/17 AT KO2 ist? Ich habe drei mit 10mm aus 2020...
    • Fairer Preis Radsatz 9x17 mit 315/70/r17 BF Goodrich Ko2

      Fairer Preis Radsatz 9x17 mit 315/70/r17 BF Goodrich Ko2: Hallo ich bin Dirk, ich bin neue hier und möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin 53 Jahre alt und wohne in Wetzlar in Mittelhessen. Ich habe...
    • Bf goodrich und yokohama Reifen

      Bf goodrich und yokohama Reifen: Hallo, ich habe derzeit BF Goodrich All Terrain Reifen an meinem Jeep. Nun will ich mir einen Ersatzreifen kaufen. Auf Kleinanzeigen habe ich...
    • BF Goodrich extremes rutschen

      BF Goodrich extremes rutschen: Servus freunde der Sonne, ich fahre seit ca. 6 Monate den BF Goodrich T/A Mud-Terrain DOT 40/19 auf dem JL (Laufleistung 22.000km). Habe nun...
    • Original Felgen AT BF Goodrich Reifen

      Original Felgen AT BF Goodrich Reifen: Hallo Leute mein kleiner kommt jetzt nach Hause, standesgemäß kommen BF Goodrich At reifen drauf. kann mir jemand was sagen was gut aussieht von...
    Oben