Bf Goodrich All Terrain Laufgeräusche

Diskutiere Bf Goodrich All Terrain Laufgeräusche im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ach so, ja. Weil weichere Reifen leichter rollen? Ist die Belastung im Antriebsstrang geringer? Da werd ich meine 20+ Jahre alten AT's aber...
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ach so, ja.
Weil weichere Reifen leichter rollen? Ist die Belastung im Antriebsstrang geringer?

Da werd ich meine 20+ Jahre alten AT's aber pflegen.....
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.235
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Soll heißen ein grober, schwerer Reifen fördert oft mechanische Probleme am Auto zu Tage welcher ein weicher (etwas länger) kaschiert.
Ich meine umgekehrt wird ein Schuh draus...ein MT kaschiert durch sein Laufgeräusch locker ein singendes Diff...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Oder aber MT's sind weicher und rollen dadurch geschmeidiger.....:looney:
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Also meine MTs sind so laut, da drehen sich die Leute voller Angst um.
Sind Goodyear duratracs in 265 70 17. Sind innerhalb 2 Jahren sehr laut geworden. Ist mir aber egal.
Da kann ich auch ein Lied von singen:
ich hatte die Goodyear Duratracs damals beim Kauf mit dabei.
Coole Optik und im Gelände unschlagbar, aber mit der Zeit unerträglich laute Laufgeräusche ab+ 80 km/h.
Dagegen sind meine BFG ATs (KO2) regelrecht flüsterleise auf der Gasse, mal sehen wie lange das anhält...
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Ich meine umgekehrt wird ein Schuh draus...ein MT kaschiert durch sein Laufgeräusch locker ein singendes Diff...
Dann werd ich mir das die letzten Jahre, jeweils nach dem Wechsel von Sommer KO2 auf Winter DM V2 (und umgekehrt) wohl nur eingebildet haben.
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Ach so, ja.
Weil weichere Reifen leichter rollen? Ist die Belastung im Antriebsstrang geringer?

Da werd ich meine 20+ Jahre alten AT's aber pflegen.....
In meinem Fall sind die KO2 schwerer und haben einen höheren Rollwiderstand (da gröber), als ZB die DMV2 oder die jetzt montierten Radar Renegade AT5. Abrollgeräusche bei allen Reifen kaum vorhanden, sind bzw waren ja auch nicht alt. Aber die härteren und schwereren KO2 belasten den Antriebsstrang einfach mehr, Differential singt deutlich lauter als die mit den anderen Reifen. Geräusch war zu Beginn mit den Winterreifen kaum vorhanden, jetzt wirds halt immer lauter.
 
Thema:

Bf Goodrich All Terrain Laufgeräusche

Bf Goodrich All Terrain Laufgeräusche - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe BF Goodrich All Terrain 31x10,5 R15 109S

    Reifenfreigabe BF Goodrich All Terrain 31x10,5 R15 109S: Hallo in die Runde, für meinen Jeep Cherokee habe ich die Reifenfreigabe für die BFG AT gebraucht und nach einigem hin- und her jetzt auch...
  • Suche Reifenfreigabe für BF Goodrich All Terrain 31x10,5 R15

    Suche Reifenfreigabe für BF Goodrich All Terrain 31x10,5 R15: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach der Reifenfreigabe für die BFG All Terrain in der Größe 31x10,5 R15. Ich hab schon oft davon gelesen, dass...
  • BF-Goodrich All Terrain T/A KO2 255/75 R17 Preis

    BF-Goodrich All Terrain T/A KO2 255/75 R17 Preis: Heieiei, ich hatte mal diese Reifen, die waren echt klasse.... Wurden mir mal hier empfohlen. Schaut mal was die jetzt kosten? fast überall über...
  • Reifenfreigabe BF Goodrich All Terrain KO2 285/70R17 auf Jeep Wrangler JL Rubicon Felge

    Reifenfreigabe BF Goodrich All Terrain KO2 285/70R17 auf Jeep Wrangler JL Rubicon Felge: Anbei die Bescheinigung von BFG zur Montage auf der JL Rubicon Felge. Hatte ich damals vergessen hochzuladen. Grüße Tobias
  • BF Goodrich All Terrain KO2

    BF Goodrich All Terrain KO2: Hallo Forum, hat jemand von euch auf den originalen JK Felgen die KO2 in der Dimension 265 / 65 / R18 aufgezogen? Wenn ja könnt ihr mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben