BF Goodrich All Terrain AT TA KO2 Erfahrungen

Diskutiere BF Goodrich All Terrain AT TA KO2 Erfahrungen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moinsen,   möchte auf meinen Schrottvogel nun langsam vernünftiges Geläuf aufziehen. Ich hatte mit dem Grabber AT2 auf meinem alten WJ gute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

burner78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2013
Beiträge
52
Danke
4
Standort
LIF
Moinsen,
 
möchte auf meinen Schrottvogel nun langsam vernünftiges Geläuf aufziehen. Ich hatte mit dem Grabber AT2 auf meinem alten WJ gute Erfahrungen gemacht und war vor allem auch wegen des Preises und der vielen verfügbaren Größen sehr fixiert auf diesen Reifen.
Nun ist mir aber die neue Version des BFG All Terrain AT, der sog. oder auch KO2, aufgefallen, der von der Optik her jetzt schon einiges hermacht. Schon fast M/T mässig.
Hier mal ein Vergleichsbild links alt gegen rechts neu:
 

 
Gibt´s da eurerseits schon Erfahrungswerte ?
Vor allem in punkto Nasshaftung, Schnee und Eis ?
Eventuell wäre mir dieser Reifen den doch deftigen Aufpreis im Vergleich zum Grabber AT2 wert.
 
Danke euch schon mal !
 

burner78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2013
Beiträge
52
Danke
4
Standort
LIF
Edit: ich hab gerade mal online nach Preisen für die beiden o.g. Reifen in der Größe 245/75 R16 gesucht, und die sind tatsächlich gleich teuer ???
Ich hatte da nen Preisunterschied von ca. 40 Euro pro Reifen in der Größe 245/70 R16 im Kopf. Ist der AT2 im 75er Querschnitt so viel teurer ?
Unter diesen Voraussetzungen wäre ich ja fast zu nem Blindversuch bereit.
 

robin1963

Neu hier
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
14
Danke
6
Standort
Sachsen
Ich hatte gut ein Jahr den Goodyear Wrangler Duratrac in 265/70R17 drauf (ca.30000km). Am Anfang war der Reifen bei Nässe top. Leider verschwinden mit abnehmendem Profil auch die "Eislamellen" recht schnell (nur ca.3mm tief). Dann ist dieser Reifen bei Nässe sehr kritisch.
Aus diesem Grund hab ich seit September (ca.5000km) den neuen BFG AT in der selben Dimension drauf. Bis jetzt bin ich total begeistert, grad heute früh im Schnee völlig easy zu fahren.
Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen.
 

burner78

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.03.2013
Beiträge
52
Danke
4
Standort
LIF
Danke ! Hilft sogar in mehrfacher Hinsicht, da ich den Duratrac auch noch immer im Hinterkopf habe. Ist halt preislich schon ne Hausnummer, der Pneu. Ich bin um Gottes Willen keiner der billigst kauft, aber das Preis/Leistungs Verhältnis sollte schon stimmen. Und da bin ich mir beim Duratrac nicht so ganz sicher, obschon er so ziemlich überall für seine Daily Driver Qualitäten gelobt wird.
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
982
Danke
598
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... also ich fuhr vorher den alten BFG und nun den Neuen KO2 - was soll ich sagen ... bzgl. Geräuschentwicklung um Klassen besser, bei Regen gefahren ...gefühlt auch besser (ok, ist halt neu).
 
Fazit bisher: Begeisterung pur (hauptsächlich wegen dem "leisen" Auftritt)
 
 
Rossi
 
wonti

wonti

Member
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
226
Danke
192
Standort
Herne, NRW
Hallo,
auch ich habe den neuen KO2 und bin begeistert.
Habe ihn zwar noch nicht lange aber ich kann Rossi nur zustimmen.
 
Gruß Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BF Goodrich All Terrain AT TA KO2 Erfahrungen

BF Goodrich All Terrain AT TA KO2 Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe BF Goodrich All Terrain 31x10,5 R15 109S

    Reifenfreigabe BF Goodrich All Terrain 31x10,5 R15 109S: Hallo in die Runde, für meinen Jeep Cherokee habe ich die Reifenfreigabe für die BFG AT gebraucht und nach einigem hin- und her jetzt auch...
  • Suche Reifenfreigabe für BF Goodrich All Terrain 31x10,5 R15

    Suche Reifenfreigabe für BF Goodrich All Terrain 31x10,5 R15: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach der Reifenfreigabe für die BFG All Terrain in der Größe 31x10,5 R15. Ich hab schon oft davon gelesen, dass...
  • BF-Goodrich All Terrain T/A KO2 255/75 R17 Preis

    BF-Goodrich All Terrain T/A KO2 255/75 R17 Preis: Heieiei, ich hatte mal diese Reifen, die waren echt klasse.... Wurden mir mal hier empfohlen. Schaut mal was die jetzt kosten? fast überall über...
  • Erfahrungen - BF Goodrich All-Terrain T/A KO2

    Erfahrungen - BF Goodrich All-Terrain T/A KO2: Hallo, irgendwie habe ich mit der Suche nichts passendes gefunden, sollte ich mich irren, bitte ich um Verzeihung  :friday:  Hat jemand von euch...
  • Erfahrungen BF Goodrich All Terrain KO2 265/65/R18

    Erfahrungen BF Goodrich All Terrain KO2 265/65/R18: Hallo liebes Forum, heute muss ich leider mit einer nervigen Reifenfrage belästigen....... Mir ist klar, dass die Auswahl im "18er" Bereich...
  • Ähnliche Themen

    Oben