Bezugsquellen heavy duty parts

Diskutiere Bezugsquellen heavy duty parts im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   ich bin mittlerweile genervt von minderwertigen Ersatzteilen.   Ich fahre ca 10tkm im Jahr, davon einiges Offroad - schätze so 3-4 tkm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

soapcooker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2008
Beiträge
69
Danke
26
Standort
Oberfranken
Hallo,
 
ich bin mittlerweile genervt von minderwertigen Ersatzteilen.
 
Ich fahre ca 10tkm im Jahr, davon einiges Offroad - schätze so 3-4 tkm, viel Schotter, manchmal auch grob, ein paar Flussdurchquerungen,
manchmal auch heftiger. Das ist natürlich nicht materialschonend, schon gar nicht wenn man schneller fährt.
 
Ich bin auch nicht verwundert, dass nach 15 Jahren 'streicheln' auf der Straße und 200tkm und dem Einsatzwechsel so nach und nach einiges den Geist aufgibt. Wenn die Neuteile aber nicht halten ist es nervig.
 
Ich hatte 2015 ein OME Fahrwerk eingebaut (das auch noch OK ist) und so ziemlich alles am Fahrwerk getauscht. Wahrscheinlich habe ich dabei einige gut gebrauchte Teile durch schlechte Neuteile ersetzt. Die kommen jetzt so nach und nach. (Spurstangegelenke brauche ich jetzt zum 3. mal)
 
Dabei ist es gar nicht so leicht ist hochwertige Ersatzteile zu erkennen.
 
Bei rockauto habe ich gesehen dass teilweise zwischen verhiedenen Klassen unterschieden wird (z.B. einfach, Pendlerautos, Schwerlast). Das ist schon mal ein Ansatzpunkt.
Händlern die sich darauf spezialisiert haben rufen teilweise unrealisitsche Preise auf.
 
Wie ist eure Erfahrung? Habt Ihr Einkaufstipps?
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
Hi,
 
die frage ist ja was bei dir verschleißt. 
 
-> Schlagen dir die Köpfe der Schub, Spur und Panhardstab aus? Da gibts es bei Anbietern wie "Stinky Fab" und co die Möglichkeit stabilere zu verbauen. Die Amis geben das gerne in Tonnen an. Bei meinem JK habe ich z.b von den Serien 3/4T auf 2,5T aufgerüstet. Beim XJ íst es schon wirklich heavy duty wenn man auf 1,5T Köpfe geht. 
 
Wie gesagt, WJ ist nicht so meins aber ich denke das du, wie ich bei meinem XJ, einige Teile selbst importieren musst.
 
-> Probleme mit den Gummibuchsen der LL? 
Auch hier gibts sicher abhilfe. Je nach dem ob er auch noch gut verschränken soll kann man sich Gedanken über Gummibuchsen oder über Jonny Joints Gedanken machen.
 
-> Dämpfer?
Ich denke da gibts genug Auswahl für jede Lebenslage. 
 
Lg
 
 

soapcooker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2008
Beiträge
69
Danke
26
Standort
Oberfranken
Hi,
 
Danke für den Tipp.
 
Jonny Joints kannte ich bisher nicht - 'again what learned'.
 
ja, am schlimmsten sind Spur- und Schubstabgelenke. Dann Lenker und Panhardstab.
 
Ich mach mich mal auf den Seiten schlau.
 
Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bezugsquellen heavy duty parts

Bezugsquellen heavy duty parts - Ähnliche Themen

  • Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf

    Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, wie dieses Plastikteil heisst, dass hier vor Dreckeinlagerungen schützen soll. Und wo man es eventuell...
  • Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso

    Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso: Wer weiß wo ich die Bekommen kann ? Danke schön Mal . Grüße Eva
  • Bezugsquellen Karosserieteile

    Bezugsquellen Karosserieteile: Hallo zusammen, ich würde hier mal gerne einen Sammelthread aufmachen für Karosserieteile. Bei der Suche im Forum bin ich zwar auf ein paar...
  • Koppelstangen Bezugsquelle

    Koppelstangen Bezugsquelle: Hallo zusammen, Ich bin etwas ratlos und hoffe auf euer Wissen. Leider finde ich im Netz keine Koppelstangen für einen 2,5“ Lift. Bevorzugt nur...
  • Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ

    Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ: Moin! Ich suche mir seit Tagen die Finger wund nach einer Frontscheibe mit Blaukeil für meinen 95er ZJ... Überall nicht mehr in Programm oder...
  • Ähnliche Themen

    • Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf

      Bezugsquelle und Bezeichnung Dreck Schutz hinterer Radlauf: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, wie dieses Plastikteil heisst, dass hier vor Dreckeinlagerungen schützen soll. Und wo man es eventuell...
    • Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso

      Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso: Wer weiß wo ich die Bekommen kann ? Danke schön Mal . Grüße Eva
    • Bezugsquellen Karosserieteile

      Bezugsquellen Karosserieteile: Hallo zusammen, ich würde hier mal gerne einen Sammelthread aufmachen für Karosserieteile. Bei der Suche im Forum bin ich zwar auf ein paar...
    • Koppelstangen Bezugsquelle

      Koppelstangen Bezugsquelle: Hallo zusammen, Ich bin etwas ratlos und hoffe auf euer Wissen. Leider finde ich im Netz keine Koppelstangen für einen 2,5“ Lift. Bevorzugt nur...
    • Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ

      Bezugsquelle Windschutzscheibe ZJ: Moin! Ich suche mir seit Tagen die Finger wund nach einer Frontscheibe mit Blaukeil für meinen 95er ZJ... Überall nicht mehr in Programm oder...
    Oben