Bezugsmöglichkeit Lufteinlassgitter Motorhaube

Diskutiere Bezugsmöglichkeit Lufteinlassgitter Motorhaube im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, der/die amerikanischen JL haben anders geformte Lufteinlässe auf der Motorhaube als wir in Europa. Bei uns sitzt da nur ein Rahmen mit...
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
756
Danke
1.263
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Hallo,

der/die amerikanischen JL haben anders geformte Lufteinlässe auf der Motorhaube als wir in Europa.
Bei uns sitzt da nur ein Rahmen mit einem flachen Gitter, und in den USA haben die einen schrägen Lufteinlass mit 3 Rippen, der mir deutlich besser gefällt.

Weiß jemand wie ich die Mopar-Bestellnummer dieser US-Inlays ermitteln kann, oder hat jemand diese Teile schon in einem US-Online-Shop gesehen? Ist ja nur Plastik, kann ja nicht die Welt kosten...

Ich würde nur ungern wieder beim unserem Jeep-Händler nachfragen - der hat mich schon komisch angesehen als ich mich nach der originalen Rubicon-Stahlstoßstange erkundigt habe....

Gruß

Andreas
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
756
Danke
1.263
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Hi Michael,

nein, ich meine nicht diese "Performance"-Zubehör-Lufthutzen aus dem Zubehör und Aftermarket, da gibt es unendlich viele...

Ich meine die originalen OME-Jeep-Lufteinlässe des JL Rubicon, die in den USA verbaut sind - DIE suche ich.....


Gruß
Andreas
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
756
Danke
1.263
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Früher oder später werde ich die mit Sicherheit finden. Notfalls bestelle ich die über einen Jeep-Händler in den USA als Ersatzteil, und lasse sie mir zuschicken. Email und PayPal machen es möglich....

Ich hatte nur gehofft dass es irgendwo möglich wäre die direkt online zu ordern...
Ich habe aber bis jetzt noch nicht mal die Ersatzteilnummer rausgefunden...

Gruß

Andreas
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
probiers dich beim örtlichen jeep händler
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
756
Danke
1.263
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Hat sich erledigt, ein Austausch gegen die US-Lufteinlässe ist nicht möglich, die haben eine leicht andere Form.... :no:
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Baasssttttiiiii schrieb:
Traurig, dass der deutsche gegenüber dem amerikanischen so harmlos aussieht, oder? Die Lufteinlässe machen so einen riesigen Unterschied, wenn man auf seine Motorhaube schaut. Sie sehen so viel böser aus.
 
Hoffe du findest welche!
 
 
Entweder bin ich Blind - aber bei der deutschen Version hat der Sahara und der Rubicon die Luftauslässe.
Bei der US Version ist anderes - da hat nur der Rubicon die Luftauslässe.
 
Oder reden wir über was anderes als dieses Grau Teil auf der Motorhaube.
 

Baasssttttiiiii

Member
Mitglied seit
18.02.2019
Beiträge
168
Danke
34
Standort
Hamburg
randluf schrieb:
 
 
Entweder bin ich Blind - aber bei der deutschen Version hat der Sahara und der Rubicon die Luftauslässe.
Bei der US Version ist anderes - da hat nur der Rubicon die Luftauslässe.
 
Oder reden wir über was anderes als dieses Grau Teil auf der Motorhaube.
 
Wir sprechen genau darüber, aber die US-Version hat ein anderes "graues Teil". Das sieht eher aus wie die Kiemen eines Haies, beim deutschen eher wie ein Staubschutzgitter :D
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Dafür hat die deutsche SAHARA Version mehr als die US Version - die hat wohl eine total Langweilige Haube.
 
Souki

Souki

Member
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
60
Danke
7
Also da hier teilweise etwas aneinander vorbeigeredet wird erlaube ich mir mal zusammenfassend klar zu stellen:
 
In der EU gibt es genau eine Einheitsmotorhaube für Rubicon, Sahara u. Sport. Diese sieht ein bisschen konservativer aus als die US Rubicon Motorhaube. Letztere hat den Buckel in Mitte nicht ganz bis zur Vorderkante und die etwas anderen Lufteinlassabdeckungen (die übrigens nur Dummy sind) und sieht dadurch insgesamt etwas aggressiver aus als die EU Einheitshaube. Dafür haben die US Sport und Sahara Versionen eine ganz langweile Motorhaube ohne alles....
Wer es also aggressiver will muss die ganze Motorhabe gegen die US Rubicon Version austauschen.
 
Ich gebe übrigens zu, dass mir die US Rubicon Haube auch am besten gefällt, aber gegenüber den früheren Versionen (JK....) ist diesmal die EU Version gar nicht mal so schlecht ausgefallen....
 
Grüße
Souki
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
756
Danke
1.263
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Das erklärt so einiges, Danke für die Info. Dann werde ich mit meinen Lufteinlass-Dummys leben müssen.
Schade, ich hatte gehofft die könnte man einfach untereinander tauschen...
 
Gruß :wave:
 
Andreas
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
TheoYJ schrieb:
Das erklärt so einiges, Danke für die Info. Dann werde ich mit meinen Lufteinlass-Dummys leben müssen.
Schade, ich hatte gehofft die könnte man einfach untereinander tauschen...
 
Gruß :wave:
 
Andreas
Nach meinem Wissensstand sind das eher "Luftauslass-Gitter".
Durch den entstehenden Unterdruck wird die warme Stauluft unter der Motorhaube abgeführt.
Beim JK war da auch nur ein kleines Loch (ca. 10-12mm Durchmesser). Das könnte man selbst bohren, dann wäre es zumindest kein Dummy mehr.
Die Optik schein ja leider nicht anpassbar zu sein. 
:wave:
 
Willys Jeep MB

Willys Jeep MB

Member
Mitglied seit
06.08.2020
Beiträge
42
Danke
33
Standort
Biedenkopf
Fahrzeug
Willys Jeep MB Baujahr 1945
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2020
Leider sind ja die Lüftungsgitter auf der Motorhaube bei den EU Modellen nicht kompatibel mit denen der US Modelle, die der US Modelle sind etwas breiter und haben eine andere Form.
Diese hier wären eine Alternative: Lüftungsgitter JL EU

20201019_145055.jpg20201019_145114.jpg20201019_145129.jpg
 
badbandit68

badbandit68

Member
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
Leider sind ja die Lüftungsgitter auf der Motorhaube bei den EU Modellen nicht kompatibel mit denen der US Modelle, die der US Modelle sind etwas breiter und haben eine andere Form.
Diese hier wären eine Alternative: Lüftungsgitter JL EU
das ist ja geil! nach so etwas habe ich gesucht...
leider sieht es so aus, als wäre die oberfläche glänzend und nicht matt - oder täuscht das? der linke einsatz scheint nicht bündig abzuschließen - oder täuscht das auch?
 
Willys Jeep MB

Willys Jeep MB

Member
Mitglied seit
06.08.2020
Beiträge
42
Danke
33
Standort
Biedenkopf
Fahrzeug
Willys Jeep MB Baujahr 1945
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2020
Die 3 "Kiemen" sind tatsächlich glatt, somit glänzen sie. Die äußere Einfassung ist wie beim Original mit einer Struktur versehen, erscheint somit "seidenmatt".
Auch der linke Einsatz schließt bündig ab, das täuscht.
Die Qualität entspricht nicht ganz dem original, bin aber positiv überrascht von dem China Krempel, sieht im original dann auch besser aus, als auf der aliexpress Seite.
Ist ja auch jederzeit wieder leicht zu tauschen.20201019_160241.jpg20201019_160249.jpg
 
Thema:

Bezugsmöglichkeit Lufteinlassgitter Motorhaube

Bezugsmöglichkeit Lufteinlassgitter Motorhaube - Ähnliche Themen

  • Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube

    Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube: Hallo GC-Fahrer, nachdem ich bereits über 170.000km auf meinen Wranger Diesel gefahren habe trage ich mich mit dem Gedanken ins GC-Lager zu...
  • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

    Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
  • Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon

    Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon: Hallo Gemeinde, eventuell kann jemand weiter helfen. Ich suche die Teilenummer der mattschwarzen Dekorfolie auf der Haube vom Wrangler Rubicon...
  • Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?

    Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?: Meine Original Halterung kommt langsam in die Jahre. Nun gibt es ja diverse Aftermarket Lösungen. Welche habt ihr verbaut und wie sind eure...
  • Motorhaube SRT/Trackhawk

    Motorhaube SRT/Trackhawk: Guten Abend liebe Jeep Fahrer Weil meine Motorhaube, also die Motorhaubenkante komplett korrodiert war, nach abschleifen des Lacks waren da sogar...
  • Ähnliche Themen

    • Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube

      Lackaufblühungen, Korrosion Motorhaube: Hallo GC-Fahrer, nachdem ich bereits über 170.000km auf meinen Wranger Diesel gefahren habe trage ich mich mit dem Gedanken ins GC-Lager zu...
    • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

      Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
    • Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon

      Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon: Hallo Gemeinde, eventuell kann jemand weiter helfen. Ich suche die Teilenummer der mattschwarzen Dekorfolie auf der Haube vom Wrangler Rubicon...
    • Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?

      Motorhauben Halterungen Langzeiterfahrungen?: Meine Original Halterung kommt langsam in die Jahre. Nun gibt es ja diverse Aftermarket Lösungen. Welche habt ihr verbaut und wie sind eure...
    • Motorhaube SRT/Trackhawk

      Motorhaube SRT/Trackhawk: Guten Abend liebe Jeep Fahrer Weil meine Motorhaube, also die Motorhaubenkante komplett korrodiert war, nach abschleifen des Lacks waren da sogar...
    Oben