Bezugesquelle für Brembo-Reparatursets gesucht

Diskutiere Bezugesquelle für Brembo-Reparatursets gesucht im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag, ich bin auf der Suche nach Reparatursets für die vorderen Bremssättel meines SRT. Auf der Herstellerseite www.bremboparts.com finde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gulibert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2011
Beiträge
139
Danke
28
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach Reparatursets für die vorderen Bremssättel meines SRT.
Auf der Herstellerseite www.bremboparts.com finde ich nur Scheiben und Beläge.

Kennt jemand vorzugsweise einen Lieferanten in Deutschland?

Danke
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.384
Danke
1.715
Standort
Kiel
Hast denn die ganzen gängigen teile Shops mal angefragt? 1 Mal und die dann an gefühlt 50 in Frage kommende Shops geschickt. Ergebnisse bitte hier posten
 

Gulibert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2011
Beiträge
139
Danke
28
Weshalb habe ich die Shops nicht gefragt?

Z.B. bei Autodoc gebe ich meine Daten "1004" + "ABH" ein, um dann eine lange Liste an Teilen vorzufinden, die nicht passen. Da gehen nicht nur Minuten an Zeit verloren und die HTML-Seiten sind geduldig, was die Richtigkeit angeht :)))
Als ich dann unterm Wagen lag und den falschen Ölfilter in der Hand hatte, obwohl dieser hätte laut Online-Shop passen müssen, platzte mir der Kragen, was die Online-Suchfunktion angeht.
Bei der nächsten Bestellung (Bremsklötze + Befestigunssatz) war Autodoc Fehlanzeige, da es dort keinen Befestigungssatz gab. Also telefonisch bei 4 Wheel Parts abgeklärt, bestellt, fertisch. Dachte ich... Als ich die Splints von dem Hinterrad-Bremssattel draußen hatte und sie mit denen von Raybestos verglich, waren die neuen ca. 2mm zu kurz und die Bleche kleiner. Also zur Retoure.

Das gleiche Spiel will ich nicht mit den Brembos-Kolben + Zubehör riskieren, weil dann mein SRT tagelang "auf Zigelsteinen" steht.

Deshalb suche ich nach einem Gleichgesinnten, der das Spiel schon mindestens einmal gemacht hat. Mir kommt es dabei nicht auf jeden Heller an, denn zwischen der Reparatur eines Brembo-Bremssattels und einem neuen Bremssattel ist der Spielraum groß :)

Last but no least sind die meisten Online-Shops eher telefonisch nicht zu erreichen. Wen wundert es, daß bei den Kampfpreisen kein Geld für Fachpersonal übrig bleibt...
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.384
Danke
1.715
Standort
Kiel
Autodoc ist ja auch kein Richtiger shop.
Ich meinte da eher shops mit Verkaufstresen und oder mit Werkstatt.

Dann würde ich die Frage bei Kraftwerk, 300c, SRT8 Forum etc stellen. Da wirst Du sehr schnell fündig.
Meines Wissens ist nicht vorgesehen, die Brembos zu überholen. Jedenfalls bieten die keine Teile an. Aber Du bekommst die Teile in den USA ja ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Det65

Guest
Ich zweifele langsam daran das du eine Serienbremse verbaut hast.....
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.384
Danke
1.715
Standort
Kiel
Det wie meisnt Du das? Hat doch die roten 4 Kolben Dinger vom SRT verbaut. Oderw ie meisnt Du das?
 

Det65

Guest
Das was man noch machen könnte wäre den Kolben messen und dann nach Größe bestellen und nicht nach Hersteller.....es ist ja nur ein Gummiring und eine Staubmanchette.
 

Gulibert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2011
Beiträge
139
Danke
28
Es sind schwarze (keine roten) Brembos verbaut. Ich werde den Bremssattel zuerst zerlegen und den Kolbendurchmesser messen, bevor ich bestelle.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, wo ich die Originalkolben und Manschetten herbekomme.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.384
Danke
1.715
Standort
Kiel
Ich bereits geschrieben habe im srt und im 300c Forum wurde das mehrfach besprochen und da steht alles drin.
 

Gulibert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2011
Beiträge
139
Danke
28
Die ursprüngliche Fragestellung

Kennt jemand vorzugsweise einen Lieferanten in Deutschland?

zu beantworten

Ich bereits geschrieben habe im srt und im 300c Forum wurde das mehrfach besprochen und da steht alles drin


ist beispielhaft geeignet, den TO vorzuführen, führt diesen und andere, die das gleiche Problem haben, nicht zum Erfolg. Und das weißt Du :)

Derweil habe ich eine PM mit folgendem Inhalt erhalten:
:: ELLNER OFFROAD / Kfz-Technik
Telefon: 09227/2255

Mit DIESER Antwort können ich und andere zum Telefon greifen bzw. die Webseite des Lieferanten öffnen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.231
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
SRT-Fahrer haben es echt nicht leicht. Ich verstehe immer noch nicht deine Intention. Du müsstest doch langsam wissen wie dieses Forum tickt. Wenn nicht, dann....
 

Gulibert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2011
Beiträge
139
Danke
28
In der Tat, darüber habe ich nicht nachgedacht. Ich war zugegeben auch einige Jahre Offline, bis der zweite Jeep kam. Wahrscheinlich muß ich meine Anliegen (auch naive Fragen aus Sicht manch anderer) besser auf US-Foren diskuttieren. Die US-Amerikaner haben eine um Längen effizientere Netiquette und verkneifen sich, wo nur möglich, sinnlose Kommentare. Auf deutschen Foren statt dessen könnte ich ein jämmerliches Ego versuchen hochzuppeln, indem ich Schwächere auf aus meiner Sicht vorliegende Unzulänglichkeiten hinweisen würde. Problem ist, mein Ego hat es nicht nötig und es war mir auch nie eine Freude, Ahnungslosere herunterzubuttern.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.231
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Oha. Du suchst für einen in D exotischem, amerikanischen Fahrzeug nach Teilen, welche hier in keinster Weise gängig sind. Dazu via Schlüsselnummern, die auf dem US-Teilemarkt in keinster Weise zu verwenden sind. Und wunderst dich, dass du keine (zufriedenstellenden) Ergebnisse bekommst? Hmm. Wenn man sowas nicht beim freundlichen FCA-Händler kaufen möchte, ist man immer gut beraten im Ursprungsland des Fahrzeuges zu suchen. Was ist daran so verwerflich? Achso, du möchtest den deutschen Einzelhandel unterstützen, das ist eine sehr gute Idee!
Andere Gründe könnte ich leider nicht entdecken.
 

Gulibert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2011
Beiträge
139
Danke
28
Erst einmal ein gesundes Neues Jahr (und auch die nachfolgenden)!!!

Ich melde mich hier nochmal. Wir haben zwar viel hin und hergeschrieben, aber die Zielsetzung ist doch relativ einfach:

Wer kennt einen Zulieferer für Brembo-Reparatursätze oder eine Werkstatt, der man den Bremssattel zur Überholung schicken kann?

Wir können selbstverständlich weiter palavern, aber denkt mal an den nächsten Ratsuchenden, der in die Suche eingibt "Jeep WH SRT Brembo Reparatursatz", auf diesen Beitrag stößt, kopfschüttelnd all diese Antworten liest, um festzustellen, daß niemand antwortet, der mal seine Brembos hat je überholen lassen.

Oder haben wir es hier mit so Geldverschwenderischen Fahrern zu tun, die bei einem (von 4) festsitzenden Kolben gleich den ganzen Bremssattel austauschen lassen, sogar beim Freundlichen - äh ich meine bei Jeep, da es ja nicht mehr DB ist?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.384
Danke
1.715
Standort
Kiel
Um auf die letzte Frage zu antworten:
Ja ich kenne 3 Shops und Firmen.
1 x Teile Shop in den USA
1 x Shop der die Bremsen überholt hier in Deutschland
1 x Teile Shop in England der die passenden Kits zum überholen anbietet.

Und 1 Gruppe bzw Person hier in Deutschland, die die Kolben Kits auch anbietet. Meine das sind die aus England.

Dazu fallen mir mindestens 3 Shops ein, die bestimmt eine gute Anlaufstelle wären.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Um auf die letzte Frage zu antworten:
Ja ich kenne 3 Shops und Firmen.
1 x Teile Shop in den USA
1 x Shop der die Bremsen überholt hier in Deutschland
1 x Teile Shop in England der die passenden Kits zum überholen anbietet.

Und 1 Gruppe bzw Person hier in Deutschland, die die Kolben Kits auch anbietet. Meine das sind die aus England.

Dazu fallen mir mindestens 3 Shops ein, die bestimmt eine gute Anlaufstelle wären.
Und dann gibt es noch das Brembo-Service-Center in München
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bezugesquelle für Brembo-Reparatursets gesucht

Bezugesquelle für Brembo-Reparatursets gesucht - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

      Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
    Oben