Bezahlbare Ersatzteile

Diskutiere Bezahlbare Ersatzteile im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, mein Dicker braucht mal wieder etwas Zuwendung, speziell die Aufhängungen vorn und hinten. Welcher Shop oder Hersteller ist in...

Netman1020

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2016
Beiträge
53
Danke
12
Standort
Kelheim
Hallo zusammen, mein Dicker braucht mal wieder etwas Zuwendung, speziell die Aufhängungen vorn und hinten.
Welcher Shop oder Hersteller ist in Deutschland in Bezug auf Preis und Haltbarkeit empfehlenswert?
 

Netman1020

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2016
Beiträge
53
Danke
12
Standort
Kelheim
die Frage ist aber schon ca. 1000 mal beantwortet....
Ja Danke, dass du mich darauf aufmerksam machst. Das ist aber keine Antwort, noch ein sinnvoller Beitrag zu meiner Frage.
Ich sehe jedenfalls nicht annähernd 1000 sinnvolle Links in deinem Beitrag.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.198
Danke
5.972
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Welcher Shop oder Hersteller ist in Deutschland in Bezug auf Preis und Haltbarkeit empfehlenswert?
Schau lieber bei Rockauto und kaufe dort die Teile von namenhaften Herstellern.

Wenn Du bei Rockauto bestellst:

  • Versuche nach Möglichkeit Teile aus demselben Lagerhaus (bzw. so wenig Lagerhäuser wie möglich) auszuwählen. Sobald ein Artikel im Warenkorb ist erkennst du das an dem LKW Symbol im Teile-Katalog.
  • Vorzugsweise den Versanddienstleister FedEx wählen und den Haken für Einfuhrabgaben im voraus Zahlen setzen.
  • Für 5% Rabatt im Feld "Wie haben sie uns gefunden" einen gültigen Code eintippen. Den Code findest du im Mitgleidsbereich dieses Forums.
Wenn Du in Deutschland irgendwo etwas "bezahlbares" Kaufst wird das nicht lang halten.

Hier ein Beispiel:
Xj. 4.0 Wasserpumpe nach 2 Jahren Platt 🤷‍♂️
 

Dauwing

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
373
Danke
47
aber auch bei Rockauto den Kopf angeschaltet lassen,

ZJ coupler s.jpg

die Empfehlungen von denen sind nicht immer passend ...
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.291
Danke
6.673
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
...
Welcher Shop oder Hersteller ist in Deutschland in Bezug auf Preis und Haltbarkeit empfehlenswert?
Hersteller gibt´s ja in Schland kaum noch nennenswerte, von BOSCH und einigen wenigen anderen mal abgesehen.
Fahrwerkskomponenten z-B. von Febi Bilstein, Stoßdämpfer von Bilstein o. Sachs, Federn von H&R...

Als Shop für unsere Jeeps empfehle ich immer wieder gerne die Renegade Station -
die haben Ahnung und eigentlich immer das meiste verfügbar, was man so braucht.
Nicht die billigsten Parts, aber meist günstige und qualitativ gleichwertige Alternativen zum Original.
Das ist nicht immer so, bei anderen Mitbewerbern bekommt man schon mal die Crown-Wundertüte.
Und wie heißt es so schön: wer billig kauft, kauft zwei mal (oder öfter)

Für Längs- u. Dreieckslenker beim WJ kann ich dir z.B. die von Dorman empfehlen.

Ansonsten halt Rockauto, wie oben schon erwähnt.

Für die Suche nach den Teilenummern könnte dieser Beitrag / Link hilfreich sein:
Parts-Catalogs / OEM-Ersatzteilkataloge & VIN-Decoder

Mik
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.198
Danke
5.972
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Als Shop für unsere Jeeps empfehle ich immer wieder gerne die Renegade Station -
die haben Ahnung und eigentlich immer das meiste verfügbar, was man so braucht.
Nicht die billigsten Parts, aber meist günstige und qualitativ gleichwertige Alternativen zum Original.
Das ist nicht immer so, bei anderen Mitbewerbern bekommt man schon mal die Crown-Wundertüte.
Und wie heißt es so schön: wer billig kauft, kauft zwei mal (oder öfter)
Hier kaufe ich keine Teile mehr ohne Angabe des Herstellers in der Artikelbeschreibung.
Hab ein nicht zu gebrauchendes Teil von Crown erhalten.
Rückgabe war aber problemlos.
 
Thema:

Bezahlbare Ersatzteile

Bezahlbare Ersatzteile - Ähnliche Themen

  • Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!

    Wildschaden - Wartezeit Ersatzteile - Steinschläge - NIE WIEDER!: Hallo die Runde, ich fahre einen Grand Cherokee Summit 4xe, Baujahr September 2023. Ich bin immer Mercedes gefahren (ML, S-Klasse, GLE, X350d...
  • Wie lange gibt es noch Ersatzteile?

    Wie lange gibt es noch Ersatzteile?: Hallo Jeep Gemeinde, nach nunmehr 5 Jahren Jeep Virus davon 3 Jahre TJ 4.0 und jetzt JK Rubicon will ich wieder einen TJ 4.0 . Wie ist eurer...
  • Neue bezahlbare LED Hauptscheinwerfer mit Zulassung

    Neue bezahlbare LED Hauptscheinwerfer mit Zulassung: Hallo,   bin gestern zufällig über einen Beitrag im Outdoor-Forum gestolpert. Es gibt neue LEDs, die nur noch die hälfte der bisherigen kosten:  ...
  • Bevor der 5,9er auf die Strasse kommt - bezahlbare Verschönerungen - Umbauten

    Bevor der 5,9er auf die Strasse kommt - bezahlbare Verschönerungen - Umbauten: Hallo, verabschiedet sind für den 5,9er schon mal nachfolgende Umbauten, bevor er auf die Strasse kommt (ist ja noch jungfräulich) 60mm...
  • Kupplung: Bezahlbare Ersatzteile gesucht!

    Kupplung: Bezahlbare Ersatzteile gesucht!: Hallo liebe Jeep Fangemeinde! Ich komme aus der verschneiten Zentralschweiz und habe mir nach 2.5L XJ Cherokee und 4.0L WJ Grand Cherokee einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben