jeepli
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Threadstarter
Gestern morgen sprang mein Commander CRD nicht mehr an.
Mit Hilfe des ADAC und einem Zauberspray konnte er wenigstens wieder fahrbereit gemacht und zur Werkstatt gebracht werden.
Heute bekomme ich einen Anruf von der Werkstatt, die mir neben der Ursache (u.a. 2 defekte Glühkerzen) mitteilte, dass da wohl kaum jemals ein richtiger Kundendienst gemacht wurde. Rückruf- bzw. Nachbesserungsaktionen von Daimler/Mercedes wären komplett ignoriert worden. Es wäre nach Einschätzung des Kfz-Meisters nach nun 72500 km wohl sogar noch der allererste Dieselfilter drin.
Ich bin jetzt mal gespannt, was sie in der Werkstatt noch alles feststellen. Ich habe auf jeden Fall vereinbart, dass sie alle ausgetauschten Teile aufbewahrt.
Bereits im Herbst hatte ich schon festgestellt, dass nach weniger als 5000 km das Motoröl total schwarz war und ließ es sofort wechseln.
Beim Kauf im vergangenen Mai war aber vom Autohaus im Serviceheft brav abgestempelt worden, dass der turnusgemäße Service neu gemacht wurde.
Handelt es sich nun damit um absichtliche Täuschung oder gar Betrug?
Oder habe ich jetzt einfach nur Pech gehabt, an so ein dubioses Autohaus zu geraten?
Schließlich hatte ich das Auto ja extra bei einem (vermeintlich?) seriösen Händler gekauft um einigermaßen sicher zu sein, ein gutes/gepflegtes Fahrzeug zu bekommen.
Wie ist euere Einschätzung?
Was würdet ihr nun tun?
Mit Hilfe des ADAC und einem Zauberspray konnte er wenigstens wieder fahrbereit gemacht und zur Werkstatt gebracht werden.
Heute bekomme ich einen Anruf von der Werkstatt, die mir neben der Ursache (u.a. 2 defekte Glühkerzen) mitteilte, dass da wohl kaum jemals ein richtiger Kundendienst gemacht wurde. Rückruf- bzw. Nachbesserungsaktionen von Daimler/Mercedes wären komplett ignoriert worden. Es wäre nach Einschätzung des Kfz-Meisters nach nun 72500 km wohl sogar noch der allererste Dieselfilter drin.
Ich bin jetzt mal gespannt, was sie in der Werkstatt noch alles feststellen. Ich habe auf jeden Fall vereinbart, dass sie alle ausgetauschten Teile aufbewahrt.
Bereits im Herbst hatte ich schon festgestellt, dass nach weniger als 5000 km das Motoröl total schwarz war und ließ es sofort wechseln.
Beim Kauf im vergangenen Mai war aber vom Autohaus im Serviceheft brav abgestempelt worden, dass der turnusgemäße Service neu gemacht wurde.
Handelt es sich nun damit um absichtliche Täuschung oder gar Betrug?
Oder habe ich jetzt einfach nur Pech gehabt, an so ein dubioses Autohaus zu geraten?
Schließlich hatte ich das Auto ja extra bei einem (vermeintlich?) seriösen Händler gekauft um einigermaßen sicher zu sein, ein gutes/gepflegtes Fahrzeug zu bekommen.
Wie ist euere Einschätzung?
Was würdet ihr nun tun?