Betrug? Serviceheft abgestempelt und nix gemacht?

Diskutiere Betrug? Serviceheft abgestempelt und nix gemacht? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Gestern morgen sprang mein Commander CRD nicht mehr an. :banghead:   Mit Hilfe des ADAC und einem Zauberspray konnte er wenigstens wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
Gestern morgen sprang mein Commander CRD nicht mehr an. :banghead:
 
Mit Hilfe des ADAC und einem Zauberspray konnte er wenigstens wieder fahrbereit gemacht und zur Werkstatt gebracht werden.
 
Heute bekomme ich einen Anruf von der Werkstatt, die mir neben der Ursache (u.a. 2 defekte Glühkerzen) mitteilte, dass da wohl kaum jemals ein richtiger Kundendienst gemacht wurde. Rückruf- bzw. Nachbesserungsaktionen von Daimler/Mercedes wären komplett ignoriert worden. Es wäre nach Einschätzung des Kfz-Meisters nach nun 72500 km wohl sogar noch der allererste Dieselfilter drin. :no:
 
Ich bin jetzt mal gespannt, was sie in der Werkstatt noch alles feststellen. Ich habe auf jeden Fall vereinbart, dass sie alle ausgetauschten Teile aufbewahrt.
 
Bereits im Herbst hatte ich schon festgestellt, dass nach weniger als 5000 km das Motoröl total schwarz war und ließ es sofort wechseln.
 
Beim Kauf im vergangenen Mai war aber vom Autohaus im Serviceheft brav abgestempelt worden, dass der turnusgemäße Service neu gemacht wurde.
Handelt es sich nun damit um absichtliche Täuschung oder gar Betrug? :angryfire:
 
Oder habe ich jetzt einfach nur Pech gehabt, an so ein dubioses Autohaus zu geraten?
Schließlich hatte ich das Auto ja extra bei einem (vermeintlich?) seriösen Händler gekauft um einigermaßen sicher zu sein, ein gutes/gepflegtes Fahrzeug zu bekommen.
 
Wie ist euere Einschätzung?
Was würdet ihr nun tun?
 
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.794
Danke
3.539
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
nimm doch einfach mit dem vorbesitzer kontakt auf und frag nach den service rechnungen
 

jeepli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
HansPeter schrieb:
Wenn Du das Öl immer wechselst, wenn es schwarz ist, wirst Du zum besten
Ölkunden im weiten Umkreis. Beim Diesel ist das immer nach ein paar
Betriebsstunden schwarz.
 
Ist halt mein erster Diesel ...
 
 
HansPeter schrieb:
Allerdings kenne ich keine Änderungen am CRD-Motor.
 
???
Gab's da wirklich keine? Wie kommt dann der Werkstattleiter auf so etwas?
 
 
HansPeter schrieb:
Und defekte Glühkerzen lassen sich

schwer vorhersagen, es sei denn man hat die bekannte Glaskugel oder
schraubt die kerzen einmal im Monat raus um sie zu kontrollieren.
 
Die Glühkerzen sehe ich jetzt nicht als das eigentliche Problem. Die sind für mich eher ein Verschleißteil und nun halt mal fällig.
 
Aber dass ein Service bestätigt wurde, den es vermutlich nie gab ... :angryfire:
 
 
tom58 schrieb:
nimm doch einfach mit dem vorbesitzer kontakt auf und frag nach den service rechnungen
 
Hmmmm...
Der wohnt aber irgendwo bei dir um die Ecke .... ;)
in Malaga ...
 

jeepli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
Da wurde wohl hier etwas missverstanden:
 
Der Commander ist beim Händler in D gekauft worden und dieser hat den Stempel ins Serviceheft gemacht.
 
Der Vorbesitzer wohnt irgendwo in Malaga ...
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Betrug? Serviceheft abgestempelt und nix gemacht?

Betrug? Serviceheft abgestempelt und nix gemacht? - Ähnliche Themen

  • Achtung Betrüger!

    Achtung Betrüger!: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr August im ebay Kleinanzeigen ein 231er VTG erstanden. Der Anbieter hatte unter anderem ein 242er als...
  • Betrug mit mTAN-Verfahren - Betroffen sind Android-Smartphones und Blackberrys

    Betrug mit mTAN-Verfahren - Betroffen sind Android-Smartphones und Blackberrys: Vielleicht für den ein oder anderen von Euch von Interesse:   http://www.n-tv.de/technik/Eurograbber-erbeutet-Millionen-article9719261.html   :wave:
  • ???? BETRUG ????

    ???? BETRUG ????: Hallo Zusammen! Ein Forum sollte den Zweck haben, Erfahrungen auszutauschen. Leider eine nicht so schöne Erfahrung mit der Bitte um Hilfe: Ende...
  • Betrug bei Packstationen DHL / Sendung ARD - Plusminus 08.02.2012

    Betrug bei Packstationen DHL / Sendung ARD - Plusminus 08.02.2012: http://www.daserste....o8ftir7q~cm.asp
  • werkstatt betrug?

    werkstatt betrug?: hi an alle die GC fahrer,hatte probleme mit öldruck,wurde heute gemacht,war heute in neuer werkstatt als sonst da problem kurzfristig auftrat,bei...
  • Ähnliche Themen

    • Achtung Betrüger!

      Achtung Betrüger!: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr August im ebay Kleinanzeigen ein 231er VTG erstanden. Der Anbieter hatte unter anderem ein 242er als...
    • Betrug mit mTAN-Verfahren - Betroffen sind Android-Smartphones und Blackberrys

      Betrug mit mTAN-Verfahren - Betroffen sind Android-Smartphones und Blackberrys: Vielleicht für den ein oder anderen von Euch von Interesse:   http://www.n-tv.de/technik/Eurograbber-erbeutet-Millionen-article9719261.html   :wave:
    • ???? BETRUG ????

      ???? BETRUG ????: Hallo Zusammen! Ein Forum sollte den Zweck haben, Erfahrungen auszutauschen. Leider eine nicht so schöne Erfahrung mit der Bitte um Hilfe: Ende...
    • Betrug bei Packstationen DHL / Sendung ARD - Plusminus 08.02.2012

      Betrug bei Packstationen DHL / Sendung ARD - Plusminus 08.02.2012: http://www.daserste....o8ftir7q~cm.asp
    • werkstatt betrug?

      werkstatt betrug?: hi an alle die GC fahrer,hatte probleme mit öldruck,wurde heute gemacht,war heute in neuer werkstatt als sonst da problem kurzfristig auftrat,bei...
    Oben