Betrogen? Zurück gelegte Strecken im Navi anzeigen

Diskutiere Betrogen? Zurück gelegte Strecken im Navi anzeigen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, mir bzw. uns ist wieder was passiert ..... filmreif aber naja es ist jetzt nicht zu ändern.... und auch noch alles ziemlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuschel_socke85

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2020
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen, mir bzw. uns ist wieder was passiert ..... filmreif aber naja es ist jetzt nicht zu ändern.... und auch noch alles ziemlich verworren :? wir haben am vergangenen Mittwoch einen Jeep Grand Cherokee gekauft. Bj 2016 KM 49tsd und ein paar zerquetschte. Gekauft von privat wegen Sterbefall in der Familie. Tüv Bericht aus Dez 19 liegt vor. Am Donnerstag haben wir das Auto angemeldet. Ca. 1 Std. nach Anmeldung klingelte unser Telefon. Landeskriminalamt .... lange Rede kurzer Sinn. Das Auto ist in ein Strafverfavahren verwickelt wegen Steuerhinterziehung. Angeblich hätte das Auto min 180.000tsd km runter. Am Freitag waren wir bei einem Jeep Händler und haben das Fahrzeug durchgucken lassen. Steuergeräte wurden alle ausgelesen. Lt Händler stimmt der KM Stand und auch so ist das Auto in einem tadellosen Zustand. Achsen, Querlenker etc alles Original und nach Aussage auch niemals 180000 gelaufen. Der Verkäufer - wie sollte es auch anders sein ist nicht mehr auffindbar. Jetzt meine Frage gibt es eine Möglichleit die zurückgelegten Strecken im Navi irgendwie aus zu lesen oder heraus zu bekommen? Zumindest vielleicht der letzten paar Tage?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.387
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Also wenn das LKA nicht weiß wie man das heraus bekommen kann... wer dann? NSA? CSI Castrop Rauxel?

Ich denke jedenfalls wir nicht...

Trotzdem ist die Geschichte irgendwie.... spooky

nicht das da wer die FIN durcheinander geworfen hat
 

Det65

Guest
Wenn er das Navi nicht resetet hat sind die letzten gefahrenen Ziele im Speicher.
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Also wenn der Wagen bei den Behörden schon auffällig gewesen sei, hätte das mit der Anmeldung schon nicht geklappt.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.946
Danke
645
Standort
Nähe Stuttgart
Würde zunächst die eingeschlagene VIN mit der in der ZB2 / im HU-Bericht / im Serviceheft / mit der am Armaturenbrett vorne und mit der, die im OBD-Scanner angezeigt wird, abgleichen.
Wenn das alles übereinstimmt, dann würde ich auf eine Polizeidienststelle gehen und dort bitten, dass man die VIN zur Sicherheit kurz durch das System lässt und überprüft.
Bei uns in Baden-Württemberg kann man sich so auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen lassen, die nur ein paar Euros kostet.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Wenn der Jeep Händler die Steuergeräte ausgelesen hat, dann sollte er wissen wie viele Kilometer das Auto gelaufen ist.
Vielleicht stehen die angeblichen 180.000km im Zusammenhang mit der Steuerhinterziehung?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.980
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Das Auto soll 180k haben. Woher wollen die das den wissen ?
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Angeblich gefahrene km laut Steuererklärung?;)
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Dann wäre das Fahrzeug schon in der Fahndung gewesen und wie schon in post 5 nicht möglich das Fahrzeug anzumelden.
 

gichi

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
265
Danke
272
Standort
Bautzen
Das klingt so, als hätte jemand da fleißig gewerblich km abgerechnet, die nie gefahren wurden. Insofern sind die 49.000km vielleicht eher real als 180000 seit 2016. Gruß Veit
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Das klingt so, als hätte jemand da fleißig gewerblich km abgerechnet, die nie gefahren wurden. Insofern sind die 49.000km vielleicht eher real als 180000 seit 2016. Gruß Veit
Wie die angeblichen 180tkm zustande kommen, darüber kann man nur spekulieren. Aber die tatsächliche Laufleistung des Auto läßt sich relativ einfach und mit fast 100% Sicherheit aus den Steuergeräten auslesen. (Es sei denn, Profis haben hier ganze Arbeit bei der Manipulation geleistet, was aber nicht sehr wahrscheinlich ist). Mir erscheinen die 49tkm daher auch eher realistisch, als die 180tkm.
 

HarryB

Guest
Hallo
Die Sache ist sehr komisch.
Wenn der Wagen , Teil einer Straftat oder Strafverfahren wäre, wird das vom Zoll oder Polizei den Zulassungsbehörden mitgeteilt.
Du hast ein Fahrzeug bei den Zulassungsbehörden mit Originalen Papieren umgemeldet bekommen ohne das da was aufgefallen ist, Das ist schon komisch. Da du einen gültigen Kaufvertrag vom Vorbesitzer hast und das Auto nicht als gestohlen gemeldet war oder sonstige Fahndung vorlag. müsste du jetzt der rechtmäßig neue Besitzer sein.
Des weiteren woher hat das Zollamt überhaupt deine Rufnummer.?
Und ruft dich nur an und kommt nicht mit einen Beschluss persönlich zu dir.
Mir kommt das echt komisch vor . nicht das jemand versucht dich übers Ohr zu hauen.
An deiner Stelle würde ich mal zu nächsten Polizei Wache oder Zollamt fahren und nachfragen.
MfG
Harry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Det65

Guest
Jungens wie was wo ist hier völlig wurscht.... die Eingangsfrage bitte beachten.
 

kuschel_socke85

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2020
Beiträge
2
Danke
0
Wir sind auch noch nicht ganz schlau was da gelaufen ist bzw. gedreht wurde.... es ist auch ziemlich verwirrend. Ich versuche es mal auf zu dröseln.. Vielleicht hat ja einer ne zündende Idee ;) Wir haben, das Auto gekauft, Tüv Bericht von 12/19 wo das Auto 48.000 runter hatte liegt uns vor. Allerdings nachträglich ausgedruckt.
Soweit wäre es ja stimmig wenn es nicht
eine Polizeiakte mit folgenden Unterlagen gäbe: Kaufvertrag von einem Autohaus an einen "Italiener" der das Auto nach Polen exportieren wollte/sollte. Fahrgestellnummer identisch mit unserem Wagen. Laufleistung lt. Vertrag 177.000km Kaufpreis 22,5tsd. Und eine Werkstatthistorie die die KM bestätigen würde. Ebenso gibt wohl auch einen TÜV Bericht der einen Tag vor unserem erstellt wurde mit ebenfalls 177.000tsd km. Der Polizeibeamte meinte es läuft ein Verfahren wegen Steurschuld aber wer gegen wen wissen wir nicht. Mir erschließt sich nicht ganz wer hier mit dem Betrug den Gewinn gemacht haben soll.

Da der Wagen uns gebracht wurde dachte ich man könnte vielleicht sehen wo der Wagen gestartet ist. Im Navi selbst ist nichts mehr zu sehen.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
643
Danke
114
Standort
Dülmen
Wenn ein Jeep Händler alle Steuergeräte ausliest und die Laufleistung anhand der abgespeicherten Daten bestätigt hat, wäre ich schon beruhigter.
Wenn das LKA etwas hätte, wüden sie den Wagen als Beweismittel beschlagnahmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Betrogen? Zurück gelegte Strecken im Navi anzeigen

Betrogen? Zurück gelegte Strecken im Navi anzeigen - Ähnliche Themen

  • Der 1989er XJ soll zurück auf die Strasse

    Der 1989er XJ soll zurück auf die Strasse: Hallo Mitinsassen, bis 2014 war für mich die Welt noch in Ordnung, da ich bis dahin mit ein paar Unterbrechungen weitestgehend immer nen XJ...
  • Aus Frankreich zurück

    Aus Frankreich zurück: Und wieder aus Frongraisch zurück. Was mir besonders gefallen hat war die Qualität der Straßen, selbst im hintersten Ardeche auf den Landstraßen...
  • Automatische Heckklappe schliesst nur einen kurzen Moment und fährt wieder zurück

    Automatische Heckklappe schliesst nur einen kurzen Moment und fährt wieder zurück: Hallo, bei meinem Jeep Cherokee Night Eagle schliesst die automatische Heckklappe nicht mehr. Man drückt den Knopf, es piepst und die Klappe fängt...
  • Serviceleuchte/Ölwechsel zurück setzen

    Serviceleuchte/Ölwechsel zurück setzen: Hallo Bei meinem 2019 Cherokkee Overland lässt sich die Serviceleuchte für den Ölwechsel nicht zurücksetzen. Angeschaltete Zündung und Restknopf...
  • Von der Werkstatt betrogen ???

    Von der Werkstatt betrogen ???: Hallo Leute:-) , Helft mir mal bitte weiter, ich glaub ich bin im falschem Film. Mein Jeep Commander CRD, Limited, BJ 2006 kam Mitte Juni aus...
  • Ähnliche Themen

    • Der 1989er XJ soll zurück auf die Strasse

      Der 1989er XJ soll zurück auf die Strasse: Hallo Mitinsassen, bis 2014 war für mich die Welt noch in Ordnung, da ich bis dahin mit ein paar Unterbrechungen weitestgehend immer nen XJ...
    • Aus Frankreich zurück

      Aus Frankreich zurück: Und wieder aus Frongraisch zurück. Was mir besonders gefallen hat war die Qualität der Straßen, selbst im hintersten Ardeche auf den Landstraßen...
    • Automatische Heckklappe schliesst nur einen kurzen Moment und fährt wieder zurück

      Automatische Heckklappe schliesst nur einen kurzen Moment und fährt wieder zurück: Hallo, bei meinem Jeep Cherokee Night Eagle schliesst die automatische Heckklappe nicht mehr. Man drückt den Knopf, es piepst und die Klappe fängt...
    • Serviceleuchte/Ölwechsel zurück setzen

      Serviceleuchte/Ölwechsel zurück setzen: Hallo Bei meinem 2019 Cherokkee Overland lässt sich die Serviceleuchte für den Ölwechsel nicht zurücksetzen. Angeschaltete Zündung und Restknopf...
    • Von der Werkstatt betrogen ???

      Von der Werkstatt betrogen ???: Hallo Leute:-) , Helft mir mal bitte weiter, ich glaub ich bin im falschem Film. Mein Jeep Commander CRD, Limited, BJ 2006 kam Mitte Juni aus...
    Oben