Betankungsproblem Wrangler JL Diesel

Diskutiere Betankungsproblem Wrangler JL Diesel im Forum Wrangler JL, JLU Forum im Bereich Wrangler Forum - Hallo, nach fast 7 Jahren und 55.000 km Laufleistung mit einer flotten Betankung meines JL's mit dem 2.2 l Dieselmotor, schlägt jetzt das...
  • Ersteller Ersteller Outlaw_48
  • Erstellt am Erstellt am
Outlaw_48

Outlaw_48

Member
Hallo,

nach fast 7 Jahren und 55.000 km Laufleistung mit einer flotten Betankung meines JL's mit dem 2.2 l Dieselmotor, schlägt jetzt das Zapfventil ständig zurück und ich kann nur langwierig kleckerweise betanken.

Zapfpistole drehen und Zapfsäule wechseln bringen keinen Vorteil.

Die Feststellung der Werkstatt des Vertragshändlers lautet, da das Tankventil im Tank eingebaut ist, gibt's nur die Möglichkeit den kompletten Tank für ca. 4.500 € mit dem Entlüftungsventil zu wechseln, um die Entlüftung wieder herzustellen.

Das ist schon ein Stellantis Wucherpreis.

Ein Entlüftungsventil im Tank zu verbauen, ist auch eine "Meisterleistung" der Konstrukteure.

Kennt jemand eine kostengünstigere Lösung des Betankungsproblem?

Schöne Grüße von

Jürgen

Genau - die Suchfunktion hat schon was für sich. Die dürfte deine Fragen weitgehend beantworten.
Es empfiehlt sich, den Tankvorgang als beendet zu betrachten, wenn die Zapfpistole abschaltet und die zu erwartende Spritmenge ungefähr betankt ist. Das mehrmalige neue Inbetriebsetzen der Zapfpistole führt mittelfristig zu dem von dir geschilderten Problem.

Nee nee da war doch was mit der tankentlüftung. Bekanntes Problem und hat rein gar nix mit der Anwendung zu tun.

In dem Beitrag hat er, welch Überraschung, selber mitgeposted...

Thema: Betankungsproblem Wrangler JL Diesel
Zurück
Oben