Bestop Trailmax II Sitzschienenverlängerung?

Diskutiere Bestop Trailmax II Sitzschienenverlängerung? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde, in meinem YJ hatte ich vorher einen Satz an irgendwelche Sportsitze welche durchgesessen waren. Diese war auf eine spezielle Art...
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Hallo Gemeinde,

in meinem YJ hatte ich vorher einen Satz an irgendwelche Sportsitze welche durchgesessen waren. Diese war auf eine spezielle Art und Weise mit Adapterplatten montiert auf ein OEM Gestell. Bei der Montage von der Bestop Trailmax II habe ich dan gemerkt das der Sitzposition nach vorne gerutscht ist. Die Sitze sind Standard montiert worden. Gibt es irgendwelche Sitzschienenverlängerungen? Oder muss ich mir da eine Lösung basteln mit 2 Eisenplatten?

LuxSRT
 
JeeperAndy

JeeperAndy

Member
Mitglied seit
29.09.2020
Beiträge
46
Danke
18
Standort
Weißkirchen a.d.Traun / Österreich
Fahrzeug
YJ 2.5 Bj. 89 / Compass 2.2 CRD 4x4 / Wrangler JK 2.8 CRD
Servus!
Ich habe bei meinm Yps den Sitz erhöht und etwas nach vorne versetzt. 2 Formrohre mit Ausnehmungen für die originale Bodenbefestigung und versetzt nach vorne die Sitzverschraubung. Auf ausreichende Dimensionierung achten. Nicht dass sich der Sitz bei Belastung löst...!!!
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Merci @JeeperAndy .. Du hast einfach also starke U-Profile benutzt? daran habe ich auch schon gedacht .. Nur muss ich die Erhöhung im Grenzen behalten da ich selbst recht gross bin (1.95mtr) und sonst direkt mein Kopf im Bikinitop hängt ...
Danke dir schon im Voraus
LuxSRT
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Beinchen zu kurz..
Und meine sind zu lang .. eher jetzt das Gefühl das die Knien hinter meine Ohren stecken. Da ich auch ein Automatik habe ist damit das schalten richtung "2" oder "L" auch unmöglich ... werde mir dann wohl ein U-Profil zulegen müssen und dann darauf den Stuhl montieren.

LuxSRT
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Ich finde die Original-Sitzposition auch nicht vorteilhaft bei 1,89m.
Habe mit selber Konsolen gebaut 6cm tiefer und nicht so "steil", ich sitze nun perfekt.
Material war Winkeleisen 30x30x3mm.

Gruß
Markus
 

Anhänge

LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
@Blackpoison super Lösung .. nur habe ich zero Schweiß Erfahrung und in meinem Umkreis gibt es nur Bürofutzis .. denke ich werde erst mal die Verlängerung ausprobieren mit U-Profil damit ich wenigstens etwas nach hinten komme. Hättest du evt die Masse verfügbar wie land die Stücke sind und die WInkel etc ? .. vielleicht muss ich das mal beim Metallbauer hier nachfragen. Teurer als die Originalschienen in neu sollte das ja nicht werden.

LuxSRT
 
Thema:

Bestop Trailmax II Sitzschienenverlängerung?

Bestop Trailmax II Sitzschienenverlängerung? - Ähnliche Themen

  • Bestop TREKTOP # -NX vs -HALFTOP #

    Bestop TREKTOP # -NX vs -HALFTOP #: Hallo, Ich möchte mein Hardtop im Winter beibehalten und im Sommer eine SOFTTop Alternative. Laut Bestop Bauanleitung dauert der Aufbau vom NX 4...
  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop

    Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop: Ich suche dringend ein Ersatzteil für mein Bestop TrekTop. Bei den bekannten und weniger bekannten JEEP-Zubehörhändlern bin ich bedauerlicherweise...
  • Passen die Bestop Halbtüren vom CJ7 an den YJ?

    Passen die Bestop Halbtüren vom CJ7 an den YJ?: Die Bestop Halbtüren werden beispielsweise von der Renegade Station für CJ7 und YJ angeboten. Also müssten die somit baugleich sein? Trift das...
  • Frage zum Bestop Trailmax Sitz

    Frage zum Bestop Trailmax Sitz: Hallo zusammen, ich habe zu meinem TJ einen Bestop Sitz (dabei bekommen. Ich würde mir gerne einen zweiten kaufen, um die originalen Sitze...
  • Ähnliche Themen

    • Bestop TREKTOP # -NX vs -HALFTOP #

      Bestop TREKTOP # -NX vs -HALFTOP #: Hallo, Ich möchte mein Hardtop im Winter beibehalten und im Sommer eine SOFTTop Alternative. Laut Bestop Bauanleitung dauert der Aufbau vom NX 4...
    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop

      Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop: Ich suche dringend ein Ersatzteil für mein Bestop TrekTop. Bei den bekannten und weniger bekannten JEEP-Zubehörhändlern bin ich bedauerlicherweise...
    • Passen die Bestop Halbtüren vom CJ7 an den YJ?

      Passen die Bestop Halbtüren vom CJ7 an den YJ?: Die Bestop Halbtüren werden beispielsweise von der Renegade Station für CJ7 und YJ angeboten. Also müssten die somit baugleich sein? Trift das...
    • Frage zum Bestop Trailmax Sitz

      Frage zum Bestop Trailmax Sitz: Hallo zusammen, ich habe zu meinem TJ einen Bestop Sitz (dabei bekommen. Ich würde mir gerne einen zweiten kaufen, um die originalen Sitze...
    Oben