Bestop Sunrider

Diskutiere Bestop Sunrider im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, hat jemand den Bestop Sunrider (Vinyl od. Twill) an seinem JL verbaut? Mich interessieren zwei Punkte: Dichtigkeit Windgeräusche Vielen...
StreetGlide

StreetGlide

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2018
Beiträge
57
Danke
22
Standort
Neckarsulm
Hallo, hat jemand den Bestop Sunrider (Vinyl od. Twill) an seinem JL verbaut? Mich interessieren zwei Punkte:

  • Dichtigkeit
  • Windgeräusche

Vielen Dank.
 
StreetGlide

StreetGlide

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2018
Beiträge
57
Danke
22
Standort
Neckarsulm
Ich hab`s getan und mir die Twill-Version bestellt. Sehr wertiges Produkt, einfache Montage und jede Menge Spaß. Der schnelle Wechsel von "auf" nach "zu" ist schon angenehm. Ebenso sind die Luftverwirbelungen bei offenen Verdeck nicht so extrem wie bei früheren Fahrten ohne Freedom Panels.

Wenn es jetzt noch bei Regen dicht ist...
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
Hi, ich habe das Sunrider jetzt zwei bis drei Wochen drauf, es ist lauter als mit den geräuschgedämmten Freedom Panels, aber gut zu ertragen. Die Einfachheit und Schnelligkeit des Auf- und Zumachens ist es wert. Dichtigkeit habe ich auch noch nicht prüfen können, da es bisher keinen Regen gab (oder der JL in der Garage stand).
Wenn Du die hinteren Fenster leicht (eine Daumenlänge) aufmachst, gehen die Verwirbelungen auch fast komplett weg.

Ich werde zwar im Sommer auf das Original-Softtop wechseln, aber mit dem HT zumindest im Frühling und Herbst das Sunrider drauf haben.

Viele Grüße, Roland
 
StreetGlide

StreetGlide

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2018
Beiträge
57
Danke
22
Standort
Neckarsulm
Hi, ich habe das Sunrider jetzt zwei bis drei Wochen drauf, es ist lauter als mit den geräuschgedämmten Freedom Panels, aber gut zu ertragen. Die Einfachheit und Schnelligkeit des Auf- und Zumachens ist es wert. Dichtigkeit habe ich auch noch nicht prüfen können, da es bisher keinen Regen gab (oder der JL in der Garage stand).
Wenn Du die hinteren Fenster leicht (eine Daumenlänge) aufmachst, gehen die Verwirbelungen auch fast komplett weg.

Ich werde zwar im Sommer auf das Original-Softtop wechseln, aber mit dem HT zumindest im Frühling und Herbst das Sunrider drauf haben.

Viele Grüße, Roland
Welche hinteren Fenster? 😚 Der Effekt, daß die Verwirbelungen nachlassen, tritt auch bei leicht geöffneten Fahrer- und Beifahrerfenster ein.
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
Welche hinteren Fenster?
Ich bin von einem JLU ausgegangen. :banghead:Aber JLs dürfen natürlich auch ein Sunrider einbauen. :beerchug:
Gestern habe ich den Waschanlagentest gemacht. Sunrider ist dicht, aber die Waschanlage macht den JLU nicht wirklich sauber.

Allen frohe Ostertage, Roland
 
Wranglerist

Wranglerist

since 1941
Mitglied seit
14.04.2021
Beiträge
14
Danke
15
Hallo zusammen,

da ich nirgends den Unterschied zwischen den beiden "Sunridern" im Internet finden kann, hätte ich eine Bitte:
Kann jemand freundlicherweise Fotos reinstellen von der Ober- und Unterseite des Black Twill und / oder des Black Diamond? Damit man den Unterschied optisch und ggf. vom Material besser erkennen kann. Der Twill soll ja dreilagig sein.

Ich danke im Voraus für beide Beispiele.

Ich würde mal bei Interesse die momentanen Preise einholen und reinstellen.

In diesem Sinne: Lass die Sonne rein
 
Thema:

Bestop Sunrider

Bestop Sunrider - Ähnliche Themen

  • Bestop Sunrider in Kombination mit einer "kürzeren" Rhino Rack Plattform

    Bestop Sunrider in Kombination mit einer "kürzeren" Rhino Rack Plattform: Hallo an alle Sunrider-Freunde, mein Wrangler soll eine Dachplattform bekommen und ich habe mich für die Rhino Rack Pioneer Plattform...
  • Dachplattform und Bestop Sunrider

    Dachplattform und Bestop Sunrider: Hallo Leute, ich habe einen JL 4D und möchte gerne eine Dachplattform haben für den gelegentlichen Transport von Werkzeug/Geräten. Weiss jemand...
  • Rhino Backbone mit Pioneer Platform für das Sunrider von Bestop - Video vom Einbau

    Rhino Backbone mit Pioneer Platform für das Sunrider von Bestop - Video vom Einbau: Hey Jeeples, hab mir mal das Backbone mit einer Pioneer Plattform auf den JK geschnallt. Falls ihr auf der Suche nach Dachträgern seid, hier wäre...
  • Backbone von Rhino Rack mit Pioneer Platform für das Sunrider von Bestop - Neues Video

    Backbone von Rhino Rack mit Pioneer Platform für das Sunrider von Bestop - Neues Video: Hey Jeeples, in freudiger Erwartung des Dachzeltes habe ich mir mal einen Dachträger installiert. Falls sich jemand für das Backbone...
  • Bestop Sunrider Klappverdeck

    Bestop Sunrider Klappverdeck: Moin Moin An meinem Sunrider Softtop sind hinten links und rechts der Heckklappe die Kunststoffschienen des Verdecks eingerissen. Weiß vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben