ich habe das gleiche Safari-Top und habe mein Original Softtop verkauft, denn das Original-Softtop flattert, wenn keine Seitenscheiben hinten verbaut sind, ziemlich stark an der C-Säule, ich mochte nie schneller als 80 km/h fahren, weil ich Angst hatte, dass da irgendwas kaputt geht
das auf dem Bild zu sehende Safaritop lässt sich noch deutlich besser spannen, wenn die Türrahmen installiert bleiben
ich habe des weiteren noch einen Duster, damit kann ich offen 130 km/h fahren (schneller geht vielleicht auch, keine Ahnung), es fliegt nichts im Kofferraum hin- und her; wenn ich das Original Softtop drauf habe, kann ich den Duster nicht montieren und dann ist es im Kofferraum ganz schön "windig", wenn man über die Landstraße fegt, da hatte ich schon Angst um meine Jacke
das Safarittop bietet zusammen mit Duster und Windjammer fast so einen guten Schutz vor Regen wie das Original Softtop
Voraussetzung ist allerdings, dass man die Rücksitzbank nicht braucht, denn die wird durch den Duster verdeckt
Auf- und Abbau der komletten drei Teile dauern etwa so lange wie beim Original Softtop, der Aufbau des Safaritops allein geht schneller, das Herunternehmen bei überraschendem Sonnenschein dauert keine Minute, das Zusammenlegen der "Kapuze" beim Original Softtop enfällt
ich mache es so, dass ich im Sommer immer mit Duster fahre, bei regnerischem Wetter das Safaritop aufbaue und nur bei richtig starkem Regen noch zusätzlich die Windjammer reinhänge
hat sich bis jetzt sehr bewährt