Bestellung bei Quatratec USA

Diskutiere Bestellung bei Quatratec USA im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo! Würde gerne etwas bei Quadratec in den USA bestellen...hier gibt es doch sicher viele, die damit Erfahrung haben... Wie ist denn der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Basti_TJ

Basti_TJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
53
Danke
0
Standort
67xxx RHLD-PFLZ
Hallo!

Würde gerne etwas bei Quadratec in den USA bestellen...hier gibt es doch sicher viele, die damit Erfahrung haben...

Wie ist denn der genaue Ablauf? Bezahlung, Lieferkosten, Lieferzeit, Zoll, Mehrwertsteuer? (Müssen letztere 2 irgendwie angemeldet werden oder geht das automatisch, wenn ein Päckchen aus den USA kommt?)


Habe noch nie Übersee bestellt und wäre für Tipps sehr dankbar!


Viele Grüße
Basti :smileJap:
 

gurukaeng

Gelöscht
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
1. Bestellung fertig machen.
2. quadratec meldet sich per Mail und nennt die Versandkosten.
3. wenn du damit einverstanden bist, bestätigen und los geht's
4. bezahlt wird per Kreditkarte.
5. Lieferzeit: ich glaub ne Woche war das etwa.
6. Zoll/MwSt.: das geht automatisch. UPS schickt dir ne Rechnung darüber.


ABER: wenn quadratec die Versandkosten nicht auf den Papieren ausweist (machen sie wohl nur wenn man das explizit wünscht) werden Zoll und MwSt. für den Versand auf Grundlage der UPS Frachkosten in Deutschland berechnet. Und die sind erheblich höher, als das was du tatsächlich bei quadratec bezahlst. Das hat mich mal ne Menge Telefonate und Mails gekostet, bis da dann der richtige Wert bei rauskam.
 
Basti_TJ

Basti_TJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
53
Danke
0
Standort
67xxx RHLD-PFLZ
Super, fürs erste vielen Dank!

Klingt gar nicht so kompliziert...habe allerdings entdeckt, dass meine gesuchten Spiegel bei 4wd.com knapp 40$ billiger sind...der Ablauf ist ähnlich bei Bestellung dort?

Gruß
Basti
 

McFly

Guest
Jou, Ablauf ist gleich. :banghead:

Ich hab' einmal bei Quadratec bestellt - war vom Ablauf nicht so begeistert... hat ewig bis zur Shipping Quote gedauert - die Abwicklung war insgesamt etwas "zäh"... hab' der Sache ziemlich hinterherlaufen müssen. Aber ansonsten keine Probleme (Ware war ok).

Bei 4WD hab' ich bisher zweimal bestellt - voll zufrieden, schnell und problemlos.
Demnächst gibt's wieder eine Bestellung bei denen - brauch' noch Krempel fürn XJ... :smileJap:

:smileJap:
 
Basti_TJ

Basti_TJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
53
Danke
0
Standort
67xxx RHLD-PFLZ
Danke Euch für die Infos!

Werde jetz der Form halber nochmal ne Preisanfrage beim Freundlichen stellen...falls er meine Spiegel nicht günstiger als 4wd besorgen kann, geht die Bestellung wohl nächste Woche raus.

Und dann warten wirs mal ab...


Gruß
Basti :banghead:
 
MarcusV8

MarcusV8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
165
Danke
1
Standort
97769 Bad Brückenau
Hab letzten Mittwoch was bei 4wd bestellt, gestern wars da. Hat prima geklappt. :smilewinkgrin:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
hab dienstag ebenfallsbei 4wd.com bestellt, montag da, allerdings hatte ups das falsch sortiert und nochmal köln-england-köln geschickt
:smilewinkgrin:
 
Basti_TJ

Basti_TJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
53
Danke
0
Standort
67xxx RHLD-PFLZ
So, letzten Mittwoch bestellt...schnelle email-Korrespondenz gehabt und laut UPS bereits in Köln, wo eingelagert wird, bis der Zoll seine Freigabe erteilt.

Bisher sehr problemlos *g*

Basti :nuts:
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
Frage:

Wie hoch sind denn die Zollgebühren ? Gibt's dafür ne Formel ?
 

detroit92

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
Märkischer Kreis/NRW
Hallo,hab gestern auch ne Anfrage nach 4wd geschickt,
aber über web.de,weil über ihrer Home Page E Mail hab ich das nicht geschnallt :nuts:
Hab aber noch keine Antwort bekommen,
klärt mich doch mal auf,was hab ich falsch gemacht,
und wie geht es richtig :confused:
Gruß Frank
 
Basti_TJ

Basti_TJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
53
Danke
0
Standort
67xxx RHLD-PFLZ
@tklein:

Habe vor der Bestellung nochmal beim Zoll angerufen; meine Spiegel (plus Frachtkosten) werden als Fahrzeugteile mit 4% verzollt. Darauf kommen dann nochmal 19% MwSt.

@Frank:

Hast Du ne Anfrage wegen den Versandkosten?
Bei mir war das so, wie gurukaeng beschrieben hat. Erst nach der Bestellung kontaktiert Dich z.B. 4wd und fragt, wie Du Dein Päckchen mit dem entsprechenden Gewicht zu welchem Preis erhalten möchtest (bei mir warens UPS oder Parcel Post)...


Basti :nuts:
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
@tklein:

Habe vor der Bestellung nochmal beim Zoll angerufen; meine Spiegel (plus Frachtkosten) werden als Fahrzeugteile mit 4% verzollt. Darauf kommen dann nochmal 19% MwSt.
Aha, dann ists einfach. Bei aktuellem Dollarkurs ist also ungefähr der angegebene Dollarpreis der Ware gleich dem Endpreis in Euro.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
so rechne ich auch, hinterher freue ich mich das es noch nen tick günstiger geworden ist
:wub:
 
Basti_TJ

Basti_TJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
53
Danke
0
Standort
67xxx RHLD-PFLZ
So, Ware ist angekommen...auch hier hat UPS einen Umweg über England gemacht...komisch :smilewinkgrin:

Sauber verpackt, alles in Ordnung...Katalog und Aufkleber gabs obendrein :no:

Danke für Eure Tips! War gar nicht kompliziert und beim aktuellen Dollarkurs sicher nicht die letzte Bestellung!

Viele Grüße
Basti :top:
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

heute kam ein care-paket von 4wd. :smilewinkgrin:

ein karton, ca. 75x40x40, 13kg schwer mit klamotten und einer radnabe.

warenwert $305,00, versand $80,00 = $385,00 sind in euro 262,21. dann kam noch 75euro zoll und steuern drauf,

macht also alles zusammen rund 337,00 euronen. :top:

:no:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
So, Ware ist angekommen...auch hier hat UPS einen Umweg über England gemacht...komisch :rolleyes:

Sauber verpackt, alles in Ordnung...Katalog und Aufkleber gabs obendrein :glasses:

Danke für Eure Tips! War gar nicht kompliziert und beim aktuellen Dollarkurs sicher nicht die letzte Bestellung!

Viele Grüße
Basti :rolleyes:
hehe haben sie bei mir auch usa-köln-london-köln-zu mir
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bestellung bei Quatratec USA

Bestellung bei Quatratec USA - Ähnliche Themen

  • Teile bestellen Rockauto

    Teile bestellen Rockauto: Ich brauche einen neuen Stellmotor für die Mischluftklappe der Klima für meinen 96er ZG. FL. Und wollte das Ding mal eben schnell bei RA...
  • Bestellung bei Quadratec?

    Bestellung bei Quadratec?: Tachschön... Hat schon mal wer bei Quadatec bestellt? Ich brauche (sicherheitshalber) noch eine Tankdichtung. Die ist in Good old Germany...
  • Differentialsperre HA - Ox oder ARB? wo bestellen? Erfahrungen?

    Differentialsperre HA - Ox oder ARB? wo bestellen? Erfahrungen?: Hallo Gemeinde, ich überlege mir für meinem KJ eine zuschaltbare Sperre für die HA anzuschaffen und selbst einzubauen. Leider ist die Auswahl an...
  • Bestellung #1

    Bestellung #1: Da es mir jetzt absolut langt mit hier Wehwehchen da Wehwehchen kommt jetzt die nächsten Monate rundrum untenrum ein kompletter Rundumschlag habe...
  • Ersatzteile bestellen

    Ersatzteile bestellen: Hallo zusammen, die Suche hat ein Ende und ich habe einen CJ7 gefunden, mit AMC 304, 3 Gang Schalter. aktuell stelle ich eine Liste Ersatzteile...
  • Ähnliche Themen

    • Teile bestellen Rockauto

      Teile bestellen Rockauto: Ich brauche einen neuen Stellmotor für die Mischluftklappe der Klima für meinen 96er ZG. FL. Und wollte das Ding mal eben schnell bei RA...
    • Bestellung bei Quadratec?

      Bestellung bei Quadratec?: Tachschön... Hat schon mal wer bei Quadatec bestellt? Ich brauche (sicherheitshalber) noch eine Tankdichtung. Die ist in Good old Germany...
    • Differentialsperre HA - Ox oder ARB? wo bestellen? Erfahrungen?

      Differentialsperre HA - Ox oder ARB? wo bestellen? Erfahrungen?: Hallo Gemeinde, ich überlege mir für meinem KJ eine zuschaltbare Sperre für die HA anzuschaffen und selbst einzubauen. Leider ist die Auswahl an...
    • Bestellung #1

      Bestellung #1: Da es mir jetzt absolut langt mit hier Wehwehchen da Wehwehchen kommt jetzt die nächsten Monate rundrum untenrum ein kompletter Rundumschlag habe...
    • Ersatzteile bestellen

      Ersatzteile bestellen: Hallo zusammen, die Suche hat ein Ende und ich habe einen CJ7 gefunden, mit AMC 304, 3 Gang Schalter. aktuell stelle ich eine Liste Ersatzteile...
    Oben