!!!Bestellschluss: 27.09.20!!! Bestellthread Stahlbuchsen Türscharniere XJ

Diskutiere !!!Bestellschluss: 27.09.20!!! Bestellthread Stahlbuchsen Türscharniere XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, wie in diesem Thread schon angekündigt, möchte ich hiermit die Gelegenheit geben, für die von Candyman beschriebene Reparatur der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo zusammen,
wie in diesem Thread schon angekündigt, möchte ich hiermit die Gelegenheit geben, für die von Candyman beschriebene Reparatur der verschlissenen Scharnierbuchsen ähnlich dieser Skizze zu bestellen. Die Bohrung würde ich nicht H7 (zu eng) sondern 8mm+0,1mm ausführen lassen. Dann geht die Buchse mit wenig Spiel über den Schaft einer M8 Schraube.
VA Buchse.jpg
Preis für die Buchsen wäre 5 Euro pro Stück, wenn wir über 20 Stück liegen. Ab 50 kämen wir auf 4 Euro pro Stück. Ob ich ab 100 Stk. nochmals Rabatt bekomme, muss ich nachfragen. Zuzügl. Versandkosten von ca. 1,50 Euro als Warensendung oder gepolsterter Brief. Ich würde diesen Thread bis 20.09. zur Bestellung offen lassen (Admins bitte anpinnen). Bis dato haben sich gemeldet:
- Candyman 8 Stück
- Dave1989 6 Stück (3 Satz)
- McDrive 10 Stück
- Faustrohr 12 Stück (oder was ist mit rundrum gemeint)

Wenn alle Bestellungen vor liegen, würde ich die Zahlungsabwicklungs- und Versanddaten per PN abwickeln. Dann bestelle ich beim Lieferanten und versende umgehend nach Fertigstellung. Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.364
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Es sind dann aber der VA Bolzen und die Passringe dabei?!
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.364
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
So sah das damalige Set aus.

Vielleicht kannst du einmal sagen, was dabei ist und was nicht. ;)

IMG_20200912_122548.jpg
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo Dave,
es geht lediglich um die VA Buchsen (wie o.a. Zeichnung) nicht um ein komplettes alternatives Reparaturset. Die Hülsen sind Stahlrohr innen 8mm Durchmesser (1mm Wandstärke) und die Schrauben DIN 6912 M8x80, Gewinde um ca. 10mm gekürzt. Der Schlüsselanhänger war give-away :) für Dave für anderen Support.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.804
Danke
1.443
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Also bei mir bleibt's dabei. 8 Stück.

Anmerkung zur Toleranz bzw. Spiel:
Die M8 Zylinderschrauben, die ich hier habe, sind am Schaft 7,8 - 7,9mm im Durchmesser.
Der Bolzen aus dem Rep.Satz von Dorman hat 8mm.
Sollte man berücksichtigen.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.364
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Also man braucht:

2x Buchsen pro Scharnier,
4x Buchsen pro Tür,
16x Buchsen pro Auto.

Schrauben, Muttern und Stahlrohr die Hälfte.

Schöner fände ich komplette Sets pro Tür inkl. Schrauben, Stahlrohr und Muttern.

Ist das Stahlrohr denn ein Normteil (länge?)? Sonst muss man sich 8 Rohre händisch sägen?

Die M8 Zylinderschrauben, die ich hier habe, sind am Schaft 7,8 - 7,9mm im Durchmesser.
Und das mit der Toleranz ist halt auch die Sache... Andreas macht die Hülsen 8,1mm und die Schrauben sind 7,8-7,9mm. Sind 0,3mm Toleranz.

Deswegen lieber komplette Sets, wo die Schraube mit berücksichtigt werden kann. Dann kauft man einen Rutsch und die sind alle ungeföähr gleich. Wenn jeder seine eigenen Billo-Schrauben kauft. Ist das geheule wegen der Toleranz nachher bestimmt da. :p
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
613
Also damit das nicht alles bei Andi hängen bleibt, ich bestelle gerne Schrauben, Muttern, Stahlrohr auf meine Kappe und schicke es dann zu dir Andi... sagt mir nur was bestellt werden soll
 
edo

edo

Member
Mitglied seit
15.05.2019
Beiträge
295
Danke
80
Standort
Esslingen
Was kostet denn das Gesamtpaket pro Tür?
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo zusammen,
habe mit meinem Lieferanten die Sache nochmal diskutiert. Um die Kosten im Rahmen zu halten, würden wir die Bundbuchsen nicht in VA sondern Stahl galvanisch verzinkt anbieten. 1 Set wäre 1 Schraube M8x80+2 U-Scheiben 8mm verzinkt+2 Bundbuchsen+1 Hülse 8/10mmx38mm verzinkt+1 selbstsichernde Mutter M8 verzinkt. Preis pro Set 8,50 Euro zuzügl. Versand.
Der Schaft der Schraube ist 7,8mm, die Bundbuchse innen 8mm (muss ja über's Gewinde M8). Macht ein Spiel von 0,2mm. Ich denke, damit sollte ein Kompromiss zwischen Leichtgängigkeit und reduziertem Spiel gewährleistet sein. Ich würde die Bestellfrist bis 27.09. laufen lassen. Bitte nochmal um Angabe, wer wie viele Sets möchte.

Dave1989: 6 Sets
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.364
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich nehme 6 Sets (für 3 Türen).

Danke für das organisieren. :up:
 
RD26

RD26

Member
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
318
Danke
68
Standort
Way Down South - BaWue
Hallo,
weiß jemand auf die Schnelle ob beim Z dieselben Scharniere/Bolzen verbaut sind?

Gruß
Walter
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.804
Danke
1.443
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Nein, der Z hat andere.

Ich nehme 4 Sets. Danke für die Mühe, Andi.
 
Faustrohr

Faustrohr

Member
Mitglied seit
29.03.2019
Beiträge
38
Danke
17
Standort
Gelsenkirchen
Fahrzeug
GEEP
Super Sache.
Möchte mich ebenfalls mit vier Sets an der Bestellung anschließen.
 
edo

edo

Member
Mitglied seit
15.05.2019
Beiträge
295
Danke
80
Standort
Esslingen
Top Einsatz.
Nehme 4 Sets.
Wohin darf man per payPal zahlen? (Gerne auch als PN)
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.364
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Nochmal zur Erinnerung:

Für eine Tür benötigt man 2 Sets (wegen der 2 Scharniere). ;)
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.195
Danke
613
cool! 6 Sets für mich bitte
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
wer schon mal bezahlen möchte, bitte per Paypal an andi.pape (ät) geemixpunktde (an Freunde senden). Wer kein Paypal hat, kann meine Bankdaten per PN oder E-Mail (siehe PP Adresse) bekommen. Bitte Porto pro Sendung (Warensendung DHL max. 1 kg sollte ausreichen): 2,20 Euro berücksichtigen.
Versandadresse bitte per PN senden.

Sämtliche Daten werden natürlich vertraulich behandelt und nach Abschluss der Aktion gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spookymulder

Spookymulder

Member
Mitglied seit
21.09.2015
Beiträge
157
Danke
32
Standort
Krefeld
Hallo Andreas ,
hätte auch gerne 2 Sets bei dir bestellt .
Also 2x 8,50 Euro plus 2,20 Euro Versand ?
lg Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

!!!Bestellschluss: 27.09.20!!! Bestellthread Stahlbuchsen Türscharniere XJ

!!!Bestellschluss: 27.09.20!!! Bestellthread Stahlbuchsen Türscharniere XJ - Ähnliche Themen

  • Aus für EU-Gladiator - Bestellschluss 10/2023

    Aus für EU-Gladiator - Bestellschluss 10/2023: Servus zusammen, ich hatte heute Mittag einen netten Kaffeeklatsch mit dem Verkaufsleiter einer größeren Jeep-Autohaus-Kette. Lauf aktueller...
  • Bestellschluss! Stahlbuchsen Türscharniere XJ - Bestellschluss!

    Bestellschluss! Stahlbuchsen Türscharniere XJ - Bestellschluss!: Hallo zusammen, wegen der Nachfrage nach einer nochmaligen Fertigung eines Reparatursets für die XJ Türscharniere möchte ich hier nochmal die...
  • Jeep Renegade Bestellthread

    Jeep Renegade Bestellthread: Da es beim Renegade bei einigem Sonderzubehör bzw. bei einigen Ausstattungspaketen offensichtlich massive Lieferprobleme gibt, wären es wohl ganz...
  • Ähnliche Themen

    • Aus für EU-Gladiator - Bestellschluss 10/2023

      Aus für EU-Gladiator - Bestellschluss 10/2023: Servus zusammen, ich hatte heute Mittag einen netten Kaffeeklatsch mit dem Verkaufsleiter einer größeren Jeep-Autohaus-Kette. Lauf aktueller...
    • Bestellschluss! Stahlbuchsen Türscharniere XJ - Bestellschluss!

      Bestellschluss! Stahlbuchsen Türscharniere XJ - Bestellschluss!: Hallo zusammen, wegen der Nachfrage nach einer nochmaligen Fertigung eines Reparatursets für die XJ Türscharniere möchte ich hier nochmal die...
    • Jeep Renegade Bestellthread

      Jeep Renegade Bestellthread: Da es beim Renegade bei einigem Sonderzubehör bzw. bei einigen Ausstattungspaketen offensichtlich massive Lieferprobleme gibt, wären es wohl ganz...
    Oben