Bestellen von Rugged Ridge Teilen aus USA

Diskutiere Bestellen von Rugged Ridge Teilen aus USA im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Zusammen, möchte mir für meinen Rubicon von Rugged Ridge Elite Tail Light Cover und Front Light Cover kaufen. Vor allem der Tail Light...
Rippy0815

Rippy0815

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Hallo Zusammen,

möchte mir für meinen Rubicon von Rugged Ridge Elite Tail Light Cover und Front Light Cover kaufen. Vor allem der Tail Light Cover kostet in den USA nur 129 Dollar und der Front Light Cover 49 Dollar.
In Deutschland ist vor allem der Tail guard mit Euro 246 sehr teuer.
Hat von euch schon jemand so was in den USA bestellt?
Gibt es dann hier Probleme mit TÜV und Polizei
oder ist das unkompliziert?
Ggf würde ich mir noch andere Sachen dort kaufen. Händler Qudratec liefert auch nach Deutschland.
Bitte um Information.
Danke und Gruß
 

HarryB

Guest
Also lass dich von dem Preis nicht täuschen, da kommen noch Zoll und Einfuhrsteuer drauf.
Und zwar auf dem komplett Preis Ware + Versand, da sparst du nicht mehr allzu viel.
Dazu kommt, wenn keine Betriebserlaubnis für Deutschland dabei ist hast du Probleme beim TÜV.
Und zurück senden kostet dann nochmal.
Ich würde die Teile lieber in Deutschland kaufen
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
500
Danke
327
Standort
Aachen
Wenn, dann würde ich bei amazon.com kaufen.
Erstens gibt es dort eine große Auswahl an Jeep parts, zweitens sieht man sofort was Versand&Tax nach Deutschland kostet, drittens muss man sich um Zoll nicht mehr kümmern da Amazon alles regelt, und zu guter letzt hat man noch die komfortablen Amazon Rückgaberichtlinien.

Ich habe zB. meine JW Speaker Lichtorgeln zum großen Teil von amazon.com, und insgesamt einige hundert Euro im Vergleich mit deutschen Shops gespart.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Genau dasselbe mit eBay.com. Auf "international shipping" achten und im Warenkorb wird dann Zoll und Einfuhrsteuer direkt angezeigt. Ist ein bisschen günstiger und einfacher, als Amazon. Letzteres habe ich auch schon gemacht.

Manchmal muss man halt schauen, wo man die Teile bekommt. Letzte Variante ist bei mir shipito. Ein Versanddienstleister.

Aber in diesem Falle bin ich bei HarryB. Wirst du wahrscheinlich nicht viel günstiger über den Teich bekommen.
 
StreetGlide

StreetGlide

Member
Mitglied seit
23.11.2018
Beiträge
57
Danke
22
Standort
Neckarsulm
Bei Rugged Ridge Teilen wäre ich eh vorsichtig, da die zum Teil echt grottig zusammen gebrazzelt werden. Bei meinen Rock Rails war es so. Da hat nichts gepasst und ich mußte diese reklamieren. Wenn ich die in USA gekauft hätte, kannst Du den Kaufpreis als Lehrgeld abschreiben.
 
Tongariro

Tongariro

Jeep, mer sog i ned
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
234
Danke
245
Standort
49°30´42.836 N 11°25´33.179 E
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Neuteile kaufst du am besten bei einem der Spezialisten mit transparenten Versandkosten und Gewährleistung in Deutschland.

Meine Stahlhalbtüren für den TJ hab ich grad per ebay in den USA gekauft. Das war unterm Strich auch nicht günstig - aber vor Ort kriegt man die Dinger halt nicht oder nur maßlos überteuert.

VG H.
 
hpesch

hpesch

Member
Mitglied seit
01.10.2017
Beiträge
30
Danke
20
Standort
Mönchengladbach
Wegen amerikanischen Zubehörs lohnt es sich, einmal bei Offroad Express, Polen Online Store Offroad Express zu forschen.
@ Rippy0815: Ausgerechnet Rugged Ridge scheint allerdings nicht dabei zu sein :(
 
Thema:

Bestellen von Rugged Ridge Teilen aus USA

Bestellen von Rugged Ridge Teilen aus USA - Ähnliche Themen

  • Teile bestellen Rockauto

    Teile bestellen Rockauto: Ich brauche einen neuen Stellmotor für die Mischluftklappe der Klima für meinen 96er ZG. FL. Und wollte das Ding mal eben schnell bei RA...
  • Bestellung bei Quadratec?

    Bestellung bei Quadratec?: Tachschön... Hat schon mal wer bei Quadatec bestellt? Ich brauche (sicherheitshalber) noch eine Tankdichtung. Die ist in Good old Germany...
  • Differentialsperre HA - Ox oder ARB? wo bestellen? Erfahrungen?

    Differentialsperre HA - Ox oder ARB? wo bestellen? Erfahrungen?: Hallo Gemeinde, ich überlege mir für meinem KJ eine zuschaltbare Sperre für die HA anzuschaffen und selbst einzubauen. Leider ist die Auswahl an...
  • Bestellung #1

    Bestellung #1: Da es mir jetzt absolut langt mit hier Wehwehchen da Wehwehchen kommt jetzt die nächsten Monate rundrum untenrum ein kompletter Rundumschlag habe...
  • Ersatzteile bestellen

    Ersatzteile bestellen: Hallo zusammen, die Suche hat ein Ende und ich habe einen CJ7 gefunden, mit AMC 304, 3 Gang Schalter. aktuell stelle ich eine Liste Ersatzteile...
  • Ähnliche Themen

    • Teile bestellen Rockauto

      Teile bestellen Rockauto: Ich brauche einen neuen Stellmotor für die Mischluftklappe der Klima für meinen 96er ZG. FL. Und wollte das Ding mal eben schnell bei RA...
    • Bestellung bei Quadratec?

      Bestellung bei Quadratec?: Tachschön... Hat schon mal wer bei Quadatec bestellt? Ich brauche (sicherheitshalber) noch eine Tankdichtung. Die ist in Good old Germany...
    • Differentialsperre HA - Ox oder ARB? wo bestellen? Erfahrungen?

      Differentialsperre HA - Ox oder ARB? wo bestellen? Erfahrungen?: Hallo Gemeinde, ich überlege mir für meinem KJ eine zuschaltbare Sperre für die HA anzuschaffen und selbst einzubauen. Leider ist die Auswahl an...
    • Bestellung #1

      Bestellung #1: Da es mir jetzt absolut langt mit hier Wehwehchen da Wehwehchen kommt jetzt die nächsten Monate rundrum untenrum ein kompletter Rundumschlag habe...
    • Ersatzteile bestellen

      Ersatzteile bestellen: Hallo zusammen, die Suche hat ein Ende und ich habe einen CJ7 gefunden, mit AMC 304, 3 Gang Schalter. aktuell stelle ich eine Liste Ersatzteile...
    Oben