Bestell-Stopp in A

Diskutiere Bestell-Stopp in A im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Laut meinem Händler gibt es für den Wrangler einen Bestell-Stopp in Österreich. Kann dies wer auch für Deutschland bestätigen?
al.ex

al.ex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
456
Danke
786
Standort
Dornbirn Österreich
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20
Laut meinem Händler gibt es für den Wrangler einen Bestell-Stopp in Österreich. Kann dies wer auch für Deutschland bestätigen?
 

Det65

Guest
Was möchtest du denn bestellen? Natürlich gibt es hier auch Händler die sich auf viele Jeepmodelle spezialisiert haben!
 
al.ex

al.ex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
456
Danke
786
Standort
Dornbirn Österreich
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20
Laut Händler soll dies für alle Neubestellungen eines Wranglers gelten.
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
719
Danke
1.200
Standort
Düsseldorf
Das war letztes Jahr hier in D genauso. Mir wurde gesagt, dass es mit dem Modelljahreswechsel zu tun hat.
Aber Neubestellung mit der Ausstattung, die Du willst, kannst Du eh vergessen. Ich habe von Juni bis Februar auf meinen Jl mit Wunschausstattung gewartet und er ist nicht gekommen. Habe dann einen vom Händler nebenan mit einer "Fast Wunschausstattung" gekauft und bin soweit glücklich.

Die Händler sollten, gerade jetzt, mit dem Rückgang der Nachfrage durch Corona, noch Zugriff auf etliche Modelle haben und wenn eins weitestgehend passt, greif zu.
Schleckschling oder ich können Dir was von der Odyssee erzählen, die wir beide zeitgleich durchgemacht haben, bevor wir bei einem (mehr oder weniger) lokalen Händler gekauft haben.

Viele Grüße, Roland
 
al.ex

al.ex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
456
Danke
786
Standort
Dornbirn Österreich
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20
Ein Wrangler muss eben verdient werden :) Danke für die Infos.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Der bleibt doch sowieso nicht wie ausgeliefert. :bier: ;)
 
al.ex

al.ex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
456
Danke
786
Standort
Dornbirn Österreich
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20
Das Problem ist nur, wie plane ich den Ausbau wenn ich nicht weiss, was ich bekomme. So ähnlich muss es in grauer Vorzeit im Ostblock gewesen sein. 🤣
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Du fängst erst einmal mit dem Kauf an, dann merkst du was echt stört und was eigentlich Quatsch ist.

PS: Im Ostblock gab es gar keine Autos zu kaufen ... ich war Zeuge!
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Laut meinem Händler werden ab dem 2.Quartal 2020 keine Diesel mehr nach Europa verkauft.
 
Rippy0815

Rippy0815

Member
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Die Händler haben genauso wenig Ahnung wie Jeep Europa mit Sitz in Italien. Auf konkrete Fragen bekommt man zumindest für aktuelle und zukünftige Modell nur die Antwort "Mein Name ist Haase und ich weiß von nichts oder ich will oder kann es Dir nicht sagen".
Das ist die Politik von Jeep USA!!
Wenn man es genauer wissen will USA anrufen.
 
Rüssel

Rüssel

Member
Mitglied seit
03.05.2020
Beiträge
86
Danke
48
Standort
Worblingen
Also konfiguriert bestellen geht wohl auch in Deutschland aktuell nicht. Lange suchen im Netz und das nehmen, was entweder bei einem Händler auf dem Hof steht, oder in irgendeinem Container eines Seehafens rum staubt
 
Thema:

Bestell-Stopp in A

Bestell-Stopp in A - Ähnliche Themen

  • Teile bestellen Rockauto

    Teile bestellen Rockauto: Ich brauche einen neuen Stellmotor für die Mischluftklappe der Klima für meinen 96er ZG. FL. Und wollte das Ding mal eben schnell bei RA...
  • Bestellung bei Quadratec?

    Bestellung bei Quadratec?: Tachschön... Hat schon mal wer bei Quadatec bestellt? Ich brauche (sicherheitshalber) noch eine Tankdichtung. Die ist in Good old Germany...
  • Differentialsperre HA - Ox oder ARB? wo bestellen? Erfahrungen?

    Differentialsperre HA - Ox oder ARB? wo bestellen? Erfahrungen?: Hallo Gemeinde, ich überlege mir für meinem KJ eine zuschaltbare Sperre für die HA anzuschaffen und selbst einzubauen. Leider ist die Auswahl an...
  • Bestellung #1

    Bestellung #1: Da es mir jetzt absolut langt mit hier Wehwehchen da Wehwehchen kommt jetzt die nächsten Monate rundrum untenrum ein kompletter Rundumschlag habe...
  • Ersatzteile bestellen

    Ersatzteile bestellen: Hallo zusammen, die Suche hat ein Ende und ich habe einen CJ7 gefunden, mit AMC 304, 3 Gang Schalter. aktuell stelle ich eine Liste Ersatzteile...
  • Ähnliche Themen

    • Teile bestellen Rockauto

      Teile bestellen Rockauto: Ich brauche einen neuen Stellmotor für die Mischluftklappe der Klima für meinen 96er ZG. FL. Und wollte das Ding mal eben schnell bei RA...
    • Bestellung bei Quadratec?

      Bestellung bei Quadratec?: Tachschön... Hat schon mal wer bei Quadatec bestellt? Ich brauche (sicherheitshalber) noch eine Tankdichtung. Die ist in Good old Germany...
    • Differentialsperre HA - Ox oder ARB? wo bestellen? Erfahrungen?

      Differentialsperre HA - Ox oder ARB? wo bestellen? Erfahrungen?: Hallo Gemeinde, ich überlege mir für meinem KJ eine zuschaltbare Sperre für die HA anzuschaffen und selbst einzubauen. Leider ist die Auswahl an...
    • Bestellung #1

      Bestellung #1: Da es mir jetzt absolut langt mit hier Wehwehchen da Wehwehchen kommt jetzt die nächsten Monate rundrum untenrum ein kompletter Rundumschlag habe...
    • Ersatzteile bestellen

      Ersatzteile bestellen: Hallo zusammen, die Suche hat ein Ende und ich habe einen CJ7 gefunden, mit AMC 304, 3 Gang Schalter. aktuell stelle ich eine Liste Ersatzteile...
    Oben