Bestandsaufnahme Jeep Grand Cherokee ZG 5.9

Diskutiere Bestandsaufnahme Jeep Grand Cherokee ZG 5.9 im Forum Grand Cherokee ZJ, ZG Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - So, hallo zusammen – da ist er endlich! Nach geduldiger Suche und viel Abwägen habe ich mir endlich einen 5.9er unter den Nagel reißen können...
  • Ersteller Ersteller Cheesy
  • Erstellt am Erstellt am
-> Das hier ein Link :)
  • Sammelthread - Schwachstellen / häufige Defekte / mögliche Probleme - Bremsen - Kerben in den Aufnahmen
    img_2122-jpeg.134595
    spiel-gif.114953
Hier sind auch ein paar Buildup Beiträge verlinkt. :)

So, die Spur wurde nun nach Anleitung eingestellt und es fährt sich um Welten besser.

In der Zwischenzeit habe ich mich an den Ausbau der Lautsprecher begeben – leider passten die Sicken alle nicht, also gehen die zurück. Ich habe mir nun bei Audiofriends die für die Soundbar bestellt, also für die FB670/671, in der Hoffnung, dass diese passen. Für die anderen vier Infinity habe ich noch keine Sicken gefunden, da diese aktuell bei Audiofriends – wie aus Raiks Beitrag zu entnehmen – nicht zu bekommen sind. Mal schauen.

Glücklicherweise sind bei dem Wetter alle Clips heile geblieben. Ich überlege, in der Zwischenzeit vielleicht die Türen mit etwas Alubutyl zu dämmen – davon habe ich noch einiges da und habe damit immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

Darüber hinaus habe ich den Dachhimmel runtergeholt sowie die Kassette vom Schiebedach.

Folgende Fehler habe ich lokalisiert:

1. Die Röhrchen vom Schiebedachmotor, welche die Seilzüge führen, haben sich aus der Fassung gedrückt – diese konnte ich wieder einsetzen und werde sie mit Flüssigmetall fixieren.
  2. Ein Slider ist gebrochen, vermutlich durch mich selbst beim Rumtesten – den klebe ich und versuche es mal.
  3. Eine Leiste vom Schiebedachrahmen ist angerostet, wodurch sie nicht mehr richtig klebt – diese wird nun wieder schön gemacht und angeklebt.
Ich bin guter Dinge!

Nennt es Pfusch, die Slider zu kleben – aber ich habe gute Erfahrungen mit Flüssigmetall gemacht. Sollte es brechen, besorge ich mir Ersatz. Diese können übrigens von oben eingebaut werden.

tempImageWkARNs.jpg tempImageZzXtLY.jpg

Wir schauen auf die C-Säule

tempImagexVmTwX.jpg

Hier sieht man schön, wie sich die Schneke, Seilzug, wie auch immer das Röhrchen aus der Führung gedrückt hat.

tempImage74ScEV.jpg

Diese können mit etwas Kraft und Gefühl wieder eingesetzt werden – dazu muss der Motor etwas bewegt oder demontiert werden. Die Züge können mit einer Spitzzange hin und her geschoben werden.

tempImagexsKmWK.jpg

Achtung: Ihr seht die alte Lötstelle (auf dem Bild noch ca. 5 cm zu weit draußen). Das Röhrchen gilt es soweit in den Rahmen zu schieben, bis die Lötstelle in dem Halter (das goldene Teil) steckt. Die Röhrchen können durchaus etwas verbogen sein – also Gefühl dabei. Falls es jemand mit eingebauter Kassette macht: einfach den Motor mit 3 Schrauben abbauen, dann könnt ihr alles frei bewegen.

Übrigens noch 2.5 Wochen bis Skandinavien, mal sehen wer zuerst aufgibt, ich oder der Jeep. :devil:

Achso, ein Spiegelglas Fahrerseite hat nicht zufällig jemand abzugeben? Habe mir einen komplett mit Gehäuse bei Ebay besorgt aber die Bckplate ist anders also wieder zurück. Die von RA sollten alternativ die richtigen sein oder? Und passen in den Original 98er?

Zuletzt bearbeitet:
Diese Sicke hier ist von den entscheidenden Innenmaßen identisch. Lediglich das Außenmaß ist um 6 mm breiter. Was aber eher von Vorteil ist, da sich die Klebefläche vergrößert. Aber ohne Garantie. Ich finde die detailierten Maße der Lautsprecher nicht mehr. Miß also nochmal selbst nach.

6,5"A/mk3 - SCHAUMSTOFF Sicke für Reparatur Lautsprecher

Thema: Bestandsaufnahme Jeep Grand Cherokee ZG 5.9