Beschleunigung 5.9er

Diskutiere Beschleunigung 5.9er im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute mich würde mal interesieren was ihr für Beschleunigungswerte 0-100km/h bei eurem 5.9er mest mit 265/70R16 oder 31" Reifen. :wave:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saleman

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
323
Danke
0
Hi Leute mich würde mal interesieren was ihr für Beschleunigungswerte 0-100km/h bei eurem 5.9er mest mit 265/70R16 oder 31" Reifen. :wave:
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

wer macht denn sowas? :wave:

:hmmm:
 

Saleman

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
323
Danke
0
Jemand den es interesiert was so eine riesen Umfangsgrößen Änderung der Reifen ausmacht in Verbindung mit der Beschleunigung, weil ich denke bin ganz schön langsamer geworden sicher 20km/h bis Tempo 200km/h auf die selbe Strecke gerechnet,,, ok der Tacho stimmt jetzt also sind es jetzt 10km/h Verlust von 0-200km/h :wave: aber wäre mal interesant was so andere 5.9er laufen :hmmm:
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...ich habe das noch nie gemessen und außerdem ohne Peiseler-Rad kannst das sowieso nie genau messen...

gruß
tom
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...so ein Navi weicht doch auch +/- 10 m mind. ab....aber das ist eine Schätzung...Beschleunigungsmessungen habe ich immer mit Peiseler-Rad gemacht...außer bei Mobilbaggern, aber deren Höchstgeschwindigkeit war ja nur ca. 40 km/h...

...und nicht zu vergessen..Beschleunigungsmessungen werden in beiden Richtungen gefahren und jeweils mind. dreimal...da trennt sich dann die Spreu vom Weizen....die Vorgehensweise ist ja klar...
anbremsen auf D...Motordrehzahl auf max. Drehmoment, oder ein bißchen d´rüber wg. der Drückung beim Anfahren und Bremse lösen...nur fliegen ist schöner.. :wave: ...

gruß
tom
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
ich denke die 0 - 100 schaff ich auch in der Zeit :hmmm:
aber viel schneller als 140 km/h war ich mit den Boggern noch nie :wave:
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
7,3 Sek. mit 285ern :hmmm: :wave:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Bei 160 lösen sich dabei doch auch die Profilbrocken ab, oder?
:wave:
 
Sadi

Sadi

Member
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
140
Danke
0
4,9sec -100kmh mit 285er.....................................ups sorry ist ja n SRT :wave:
 
Kürbis

Kürbis

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
379
Danke
27
Standort
Österreich
Ich glaube, diesen Link habe ich ohnedies von dieser Webpage.

Da steht drinnen, dass der 5.9er 6.8 Sekunden braucht auf 60 Meilen.
 
Sadi

Sadi

Member
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
140
Danke
0
,,beim SRT 8 muß man aber vorsichtig sein, da reißen gerne mal die Radbolzen ab wenn er zu arg geplagt wird"

Wo hast Du denn Das her, aus einem Cayenne Forum ? :wave:
 

Saleman

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
323
Danke
0
Herjeeeeeee trau mich das jetzt gar nicht zu sagen aber ich hab gerade eine 0-100 Messung gemacht 4 mal weil ich es nicht glauben konnte :hmmm:

9 fette Sekunden :no: da muß irgend etwas ganz schön am Argen sein :yes: dachte doch das da der Bums fehlt :p

Deshalb auch dieser Thread ....... und was nu :wave:
 

ast

Member
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Köln
Als erstes mal orginal Reifen drauf und nochmal kontrolieren.
Stimmt die Beschleunigung, sind es die Reifen.
Stimmt er nicht ist es was anderes.
Sollten es die Reifen sein kannst du nur die Übersetzung in den Diffs ändern,
so das das ursprüngliche Verhältnis wieder hergestellt ist.
Ob es aber die geänderten Übersetzungen für den 5,9er gibt weiss ich nicht.
Für die CJ,Tj usw gibt es sie.

Gruß
Andreas
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Heinz, hast du auch 265er drauf?
Hoppala, hab da was überlesen... nee sind Pizza-Cutter.
Die 265/70 kommen spätestens im Januar, da muss ich zum TÜV und mit den einseitig abgefahrenen Grabbern wird das wohl nichts.
 

Saleman

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
323
Danke
0
Na das ist ja ne tolle Hilfe der Gotti hatt die selbe Reifen Größe drauf und ist 2 volle Sekunden schneller gibtsch nicht sowas blödes.
Original Räder sind abgezogen bau ich sicher nicht um :wave:

Übersetzungs Änderung brauch ich nicht
 

ast

Member
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Köln
Tschuldigung für den Versuch der Hilfestellung.
Und wenn du deinen schon mit Gottis vergleichst,
dann schau mal genau in seine sig.
Dort stehen all seine Änderungen, und selbst wenn du all die nachbaust
kannst du wohl kaum einen Vergleich herstellen.
In den 10 jahren sind wohl kaum eure Fahrzeuge gleich bewegt, gewartet,usw,usw,worden.
 

ast

Member
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Köln
Da haben wirs!
"In gepflegtem Serienzustand"
Wenn man natürlich Äpfel mit Möhren vergleicht wird das nichts.
Das 265/70R16 anders sind wie 225/70R16 ist doch klar.
Gruß
 

Saleman

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
323
Danke
0
Na Gotti du hattest die Messung auch mit 265/70R16 gemacht oder.
Da das meine erster 5.9er ist kann ich nicht sagen ob ich ein schnelles oder lahmes Exemplar hab.
War vor dem Flowmaster einbau gleich.
Aber ich sagte ja das es einmal im Urlaub voll den Bums gab beim losfahren war voll Hölle ging ab wie Schnitzell ab 3000U/min aber war seit dem nicht mehr. Aber der Motor schnuurt wie ein Kätzchen großes Kätzchen :wave:

Muß wohl doch auf den Prüfstand
 

HeikoS

Member
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Phuket Thailand
Ihr wollt doch nicht tatsaechlich 10 jahre alte kisten die unterschiedliche Km leistungen , unterschiedlichen wartungszustand , unterschiedlichen allgemeinzustand haben in so einem vergleich messen - online noch dazu . von verschieden personen gestoppt mit unterschiedlichen zeitmesseren.

die liste der kriterien die das eine oder andere Fahrzeug dabei schneller oder langsamer machen waere ellenlang.

wie wurde , wird das fahrzeug sonst ueberlicherweise bewegt . Opa mit Hut fahrer gegen Sonnenbrillen, Ellbogenausleger. ueberwiegende stadt stop + go gegen reines autobahnfahrzeug.

technischer zustand , alter kerzen , filter , kabel .

fertigungstoleranzen

sprit ? foerderleistung pumpe etc.

kat drinn , raus , neu , leicht zugesetzt , zerfallen

lambda geht oder geht nicht

welche reifen , profil , alter

strassenbelag

wetter

wo

hoehenmeter der strecken

die liste kannst beliebig weiterschreiben und es wird niemals Werte geben die man dann zum vergleich ran ziehen kann.


gruesse
Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beschleunigung 5.9er

Beschleunigung 5.9er - Ähnliche Themen

  • Brummen beim Beschleunigen GC WH 2009 3.0 Card

    Brummen beim Beschleunigen GC WH 2009 3.0 Card: Hallo zusammen, nächstes Problem Jeep GC 3.0 CRD. Beim Beschleunigen ab ca. 50km/h habe ich ein Brummen mit Vibrationen ( sonst schaltet das...
  • Probleme beim Jeep Compass beim Beschleunigen

    Probleme beim Jeep Compass beim Beschleunigen: Hallo Zusammen. Ich habe ein Problem. Wenn ich mit meinem Jeep Compass 2,0 multijet Diesel im 5 Gang nochmal Vollgas gebe geht die Drehzahl um...
  • Motor ruckelt beim Beschleunigen

    Motor ruckelt beim Beschleunigen: Hallo zusammen, beim Beschleunigen ruckelt der Motor. Bisher war das nicht immer der Fall. Eigentlich nur, wenn ich mit dem Anhänger gefahren bin...
  • WH Starkes Ruckeln beim Beschleunigen

    WH Starkes Ruckeln beim Beschleunigen: Hallo an Alle. Ja, habe mich heute neu registriert, da ich mich leider unter meinem alten Username (Jodada) nicht mehr einloggen kann, bin aber...
  • (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte

    (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich bin langsam am verzweifeln... sein ca. 1 Monat habe ich Probleme mit meinem Jeep. Was sauber läuft: -Starten...
  • Ähnliche Themen

    Oben