Beschaffung Kreuzgelenk

Diskutiere Beschaffung Kreuzgelenk im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine vorderen Kreuzgelenke sind hin und ich habe nach Baujahr und Ausführung (abs) zwei Neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kruemel80

Member
Threadstarter
Danke
2
Standort
SHK
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem: Meine vorderen Kreuzgelenke sind hin und ich habe nach Baujahr und Ausführung (abs) zwei Neue bestellt.Die Alten raus war kein Problem, die erste Seite der neuen auch nicht, aber beim Versuch den zweiten Lagertopf einzubauen verließen sie ihn. Die neuen Kreuzgelenke sind zu groß. und zwar nur 1mm. Ich bekomme den 2. C-Clip nicht rein. Leider hat der Verkäufer verweigert zurückzunehmen, da ich schon ausgepackt habe...naja war das letzte Mal bei dem. So nun zu meinem Problem, nirgens wo man welche kaufen kann, sind Maße hinterlegt und wenn sie angegeben sind, sind die sinnlos. Sehe ich das falsch, aber das entscheidende Maß ist doch der Innenabstand der Gabel, wo sich die C-Clips abstützen? Dieser Abstand ist bei mir 55mm und die Bohrungen sind 30mm. Das Kreuz selbst hat exakt 40mm Innen- und 75mm Maximalabstand.

Wo bekomme ich jetzt solche Gelenke her? Die Kiste steht aufgebockt rum und ich muss Bus fahren :/

Gruß
Stefan

PS: Bendix ABS

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
10.836
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das sollte dir weiterhelfen: http://www.jeepforum...12

Ein Filmchen dazu gibt es auch noch:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=iEx8-4Gy2CE

Thore1988

Member
Danke
149
Standort
In der Heide
Kein Filmchen, aber etwas zum Lesen :)

http://www2.dana.com/Expert/wc.dll?hvtss~dedsec~2~13~06~

kruemel80

Member
Threadstarter
Danke
2
Standort
SHK
Irgendwie blicke ich nicht mehr durch. Wenn ich meine metrischen Maße umrechne, gibt es die zuegörigen Inchmaße in der Liste gar nicht. Auch nicht in der Schablone. Ich habe ein Kanadamodell, kann da irgendwas "europäisches" verbaut sein?

Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
4x4garage die Grossen weil du en 90er mit ABS hast.

Die Kleinen sind für bis BJ89 ohne ABS!

Und wenn nit sicher bist rufst du halt den Joachim an der beisst keinen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beschaffung Kreuzgelenk

Beschaffung Kreuzgelenk - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Teile-Beschaffung?

Hilfe bei Teile-Beschaffung?: Hallo liebe Forum :) Nachdem ich nach meinem Holprigen NP242 Swap für meinen dicken das ding wieder Komplett auseinander genommen habe um den...
  • Beschaffung Lenkstange

Beschaffung Lenkstange: Hallo zusammen, ich möchte in der nächsten Zeit mal meine Lenkstange (vom Achsschenkel links nach recht) austauschen. Nach dem ich 35er drauf...
  • Größe/Beschaffenheit Radmuttern bei aktuelle Originalfelge?

Größe/Beschaffenheit Radmuttern bei aktuelle Originalfelge?: Servus Zusammen, bei meinem Cherokee KL, den ich gebraucht gekauft hatte sind bei den Rädern mit Originalfelgen noch Spurplatten angebracht...
  • WKII - Dauer Beschaffung Ersatzteile

WKII - Dauer Beschaffung Ersatzteile: Hallo,   da der Fehler bei meiner Lüftung ja nun gefunden ist (http://www.jeepforum.de/topic/87950-wkii-luftung/) heisst es warten auf das...
  • Brems-/Rücklichtbirnen 2009er JK - wo beschaffen?

Brems-/Rücklichtbirnen 2009er JK - wo beschaffen?: N'abend zusammen, habe gerade festgestellt, dass mein Bremslicht nicht geht. Also Rücklicht ab, Birne raus und festgestellt: es ist keine...