Berliner Ecke

Diskutiere Berliner Ecke im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich wollte hier mal die Berliner Mitglieder anhauen. Ich würde gern neue Kontakte in und um Berlin knüpfen , vielleicht auch mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KesePese

KesePese

Member
Threadstarter
Danke
327
Standort
südlich Berlin
Ich wollte hier mal die Berliner Mitglieder anhauen.
Ich würde gern neue Kontakte in und um Berlin knüpfen , vielleicht auch mal Schrauber-Tage einlegen , oder ein Treffen.

Wer kommt noch alles aus B?

darthalex

darthalex

Banned
Danke
27
Michse, -> Köpenick
Ich denke Du solltest noch das Umland mit benennen, reine Berliner mit Jeep sind hier selten ;)

Krabbe

Member
Danke
0
*meld*
seit 3 Monaten wohn ich auch in Berlin Köpenick.

KesePese

KesePese

Member
Threadstarter
Danke
327
Standort
südlich Berlin
Ecke ist ja dehnbar ... :rofl:

Köpenick ist ja auch gleich bei mir in der Nähe ...

Krandriver

Krandriver

Member
Danke
1
Standort
Berlin/Lichterfelde
Hier ein ist ein Berliner und zwar aus Lichterfelde. In meiner nähe steht noch ein 4,0liter,5,2 liter und ein 5,9 Liter sind aber glaub ich nicht im forum. Währe doch sehr nützlich so Schrauber Partner zu haben. Mahlow ist 20 minuten von mir entfernt.

KesePese

KesePese

Member
Threadstarter
Danke
327
Standort
südlich Berlin
Ja,wir haben ja schonmal über PN gequatscht...
In Lichterfelde steht ein 5.9er? Wo denn da?
Einen 5.2er sehe ich immer an der Goerzallee/Appenzeller Str. , ein schwarzer Z.

Krandriver

Krandriver

Member
Danke
1
Standort
Berlin/Lichterfelde
Der 5,9er steht am Hindenburgdamm auf der strecke zwischen Haydnstr und Händelplatz, ist auch in schwarz. Ich sehe den 5,9er meistens morgens stehen und an Wochenden manchmal.
Du bist letzte Woche oder Wochende weiß nicht mehr genau den Tag, da biste hier bei mir vorbeigefahren richtung Kranoldplatz kann das sein?

KesePese

KesePese

Member
Threadstarter
Danke
327
Standort
südlich Berlin
Ne , ich ich habe einen blauen 5.2er mit silber Bullenfänger und silber Chromgrill ... extrem laut und ganz viele Aufkleber auf dem Heck .
Ich fahre in letzter Zeit eher selten in Lichterfelde herum , meist nur , wenn ich ins Kino fahre in die Schloßstr. .

Ich habe letztens für Siuma einen Motor/Getriebeölwechsel gemacht, hab mich ein wenig mit ihm unterhalten... möchte sowieso ein bisschen mehr Kontakte zu anderen Jeepern hier in der Nähe knüpfen.
Nächste Woche kommt ein 5.9er zu mir in die Pflege , muss ATG-Ölwechsel machen , Krümmerdichtung und Plenum, wollt schon immer mal nen 5.9er fahren :)

Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Danke
41
Standort
jüchen
hi ich war mal rand berliner ... aus Rathenow ... wo ich diesen xj heute gesehn hab .

leider hat er nicht auf mein hupen reagiert ... wegen handy ...am ohr

Thore1988

Member
Danke
149
Standort
In der Heide
In Berlin / Umland gibt es ein paar Jeeps, deren Fahrer hier angemeldet sind!

Ich bin ca. 160 km entfernt ;)

KesePese

KesePese

Member
Threadstarter
Danke
327
Standort
südlich Berlin
In Halle wohnt mein Bruder... der beschwert sich da ständig über die Straßen ... :rofl:

darthalex

darthalex

Banned
Danke
27
Halle.. aha.. seit wann ham die da Straßen? :D

Thore1988

Member
Danke
149
Standort
In der Heide
Ich fahre ein anständiges Auto, diese Frage erübrigt sich für mich!
Weiß ja nicht wie das bei euch aussieht ;)

darthalex

darthalex

Banned
Danke
27
In Berlin werden stetig die Löcher in den Strassen gestopft... Mit Smarts, Tabbies und Datschas :D

KesePese

KesePese

Member
Threadstarter
Danke
327
Standort
südlich Berlin
Hehe , dafür machen sie bei Euch in Köpenick die Straßen alle neu .... :motz: Bei uns erneuern sich die Straßen mittlerweile von selbst ( Asphalt zu Kopfstein )
Also ich fahre trotz eines Jeeps nicht gern auf Straßen , die aus dem vorletzen Jahrhundert sind , vorallem , weil ich weiß , was mich die einzelnen Erneuerungen am Fahrwerk kosten ( Geld & Arbeit ) .
Trotz allem weiß man , dass man kann :jester:

flusenschorsch

.
Danke
114
wandlitz

cj2av8

cj2av8

Member
Danke
3
Standort
14959 Trebbin
südliches Berliner Randgebiet, bis knapp 100 km Anfahr find ich (fast) alles toll...

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.717
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hallo Oliver!

Solltest Du nicht eigentlich einen Händler-Status haben - oder hast Du mit der Firma, auf deren HP dein Avatarfahrzeug jahrelang u finden war, nichts zu tun - ausser der Vermarktung ihres alten Firmensitzes? Kein Angriff, reine Frage.....

cj2av8

cj2av8

Member
Danke
3
Standort
14959 Trebbin
Hallo Gordon,
nein das sollte ich nicht - das meine Frau die Allradscheune macht ist doch für mich als Beamter nicht unbedingt ein Hinderungsgrund mein nun schon gut 30 Jahre andauerndes Hobby Jeep nicht wie jeder andere zu nutzen. Ich habe mich auch in den vergangenen Jahren immer wie mit Eurer Forumsleitung abgestimmt rausgehalten wenn fragwürdige Artikel über die Firma meiner Frau oder deren Team gepostet wurden - meist selbsterklärend sonst würde es ja dieses Jahr nicht schon 15 Jahre laufen. Ja, mein Avatarfahrzeug darf meine Frau werbemäßig nutzen, auch durch die Mutzung Ihrer Werkstatt ist es mir möglich mein Hobby auszuführen und ja ich bekomme die Teile zum Einkauf was mir nicht leid tut - ich berate sie als Techniker ja auch ohne Kostennote! Belastend ist der Neid oder die Dummheit einzelner Leute, einen Künstlernamen oder Decknamen denke ich mir nicht noch aus, wenn so niemand Lust auf was jeepmäßiges mit mir hat ist das auch OK, besser so als unendliches Getuschel und blöde Blicke. Ja, die Grundstücke gehören alle mir, werte Deinen Post nicht als Angriff aber vielleicht als Chanche was zu beantworten was "die Leute" interessiert sie sich aber nicht zu fragen wagen (warum auch immer), auch wenn ich jetzt mit demOuting gute Karten hab hier rauszufliegen! Wenn es den sein soll meinetwegen... Bei Gesichtsbuch und Stayfiends habe ich das von mir aus vor dem Urlaub storniert, manches ändert sich halt nicht - also warum ich??? gruß aus Rügen nach Bernau Oliver und sorry für die Störung und meinen spontanen Ansatz aus dem Urlaub mal zu Hause wieder was mit Gleichgesinnten zu unternehmen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Berliner Ecke

Oben