Bereifung Commander - größere Räder -

Diskutiere Bereifung Commander - größere Räder - im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich hoffe, dass mir jemand Auskunft geben kann. Aber wenn nicht hier, wo dann…?! Ich fahre einen Commander mit Serienbereifung und möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heavyduty63

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2013
Beiträge
16
Danke
0
Hallo,
ich hoffe, dass mir jemand Auskunft geben kann. Aber wenn nicht hier, wo dann…?!
Ich fahre einen Commander mit Serienbereifung und möchte gerne umrüsten auf 265/70R17.
Müssen außer anderen Felgen noch weitere Modifikationen am Fahrzeug vorgenommen werden (Höherlegung, Distanzscheiben etc.)?
Für eventuelle  Antworten bedanke ich mich schon jetzt.
M.
 

heavyduty63

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2013
Beiträge
16
Danke
0
Hallo Markus (MadMax63),
vielen Dank für deine Einschätzung. Zumal dieses Thema wohl nicht das erste mal behandelt wurde. Ich bitte jedoch um Nachsicht, da ich zum einen neu in diesem Forum bin und zum anderen bin ich, was die Möglichkeiten und Gepflogenheiten in einem Forum angehen, sagen wir, ein wenig ungeübt.
Ich werde mich da aber herantasten.
 
Gruß
Marcus (Heavyduty63)
 

heavyduty63

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2013
Beiträge
16
Danke
0
MadMax63 schrieb:
Das dürfte nicht einfach werden - satte 7% mehr Abrollumfang gegenüber den 245/65R17 und somit eine Tachovoreilung in der gleichen Größenordnung. Ausserdem wird es mit dieser Größe im Radhaus sicher eng.
Warum bemüht hier eigentlich kaum jemand die SuFu, bevor er Fragen postet?
 
Gruß,
MM.
 
Hallo Markus (MadMax63),
vielen Dank für deine Einschätzung. Zumal dieses Thema wohl nicht das erste mal behandelt wurde. Ich bitte jedoch um Nachsicht, da ich zum einen neu in diesem Forum bin und zum anderen bin ich, was die Möglichkeiten und Gepflogenheiten in einem Forum angehen, sagen wir, ein wenig ungeübt.
Ich werde mich da aber herantasten.
 
Gruß
Marcus (Heavyduty63)
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
MadMax63 schrieb:
Das dürfte nicht einfach werden - satte 7% mehr Abrollumfang gegenüber den 245/65R17 und somit eine Tachovoreilung in der gleichen Größenordnung. Ausserdem wird es mit dieser Größe im Radhaus sicher eng.
Warum bemüht hier eigentlich kaum jemand die SuFu, bevor er Fragen postet?
 
Gruß,
MM.
 
Also beim GC Stock gehts, gibt ein Gutachten dazu.
 

heavyduty63

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2013
Beiträge
16
Danke
0
BerlinIndianer schrieb:
Also beim GC Stock gehts, gibt ein Gutachten dazu.
Na das hört sich doch gut an. Da bleibe ich dran...
 
Danke für deine Antwort.
 

heavyduty63

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2013
Beiträge
16
Danke
0
CobraHUN schrieb:
Ohne 2" Lift und SPV werden die Räder nicht passen.
 
Danke CobraHUN...
 
...hab's schon befürchtet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bereifung Commander - größere Räder -

Bereifung Commander - größere Räder - - Ähnliche Themen

  • Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk

    Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk: Hallo in die Runde, ich schreibe mit einer kurzen Frage, weil meine Winterreifen schon etwas zu alt und abgefahren sind und ich auch ab und zu...
  • Jeep Wrangler YJ 4.0 Schalter Bereifung

    Jeep Wrangler YJ 4.0 Schalter Bereifung: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor der Entscheidung welche neue Reifen es werden sollen für meinen Jeep Wrangler YJ 4.0 Schalter. Aktuell habe...
  • AT Bereifung auf original 20 Zoll Alufelgen

    AT Bereifung auf original 20 Zoll Alufelgen: Morgen zusammen, Zu oben genannten Thema hätte ich gerne eure Meinung, bzw. Vielleicht hat jemand dieselbe Konstellation auf seinem Grand...
  • 2007er Commander - welche Bereifung geht ohne Höherlegung?

    2007er Commander - welche Bereifung geht ohne Höherlegung?: Hallo zusammen,   ich kann mir meinen Commander recht gut mit den Cooper ST Maxx vorstellen. Aktuell hat er die serienmäßigen 245/60/18 drauf und...
  • Alternative Bereifung für Commander

    Alternative Bereifung für Commander: Guten Tag zusammen, für die Serienbereifung 245/65 R17 des Commander gibt es so gut wie keine Reifen, die auch im Gelände etwas taugen. Im Moment...
  • Ähnliche Themen

    • Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk

      Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk: Hallo in die Runde, ich schreibe mit einer kurzen Frage, weil meine Winterreifen schon etwas zu alt und abgefahren sind und ich auch ab und zu...
    • Jeep Wrangler YJ 4.0 Schalter Bereifung

      Jeep Wrangler YJ 4.0 Schalter Bereifung: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor der Entscheidung welche neue Reifen es werden sollen für meinen Jeep Wrangler YJ 4.0 Schalter. Aktuell habe...
    • AT Bereifung auf original 20 Zoll Alufelgen

      AT Bereifung auf original 20 Zoll Alufelgen: Morgen zusammen, Zu oben genannten Thema hätte ich gerne eure Meinung, bzw. Vielleicht hat jemand dieselbe Konstellation auf seinem Grand...
    • 2007er Commander - welche Bereifung geht ohne Höherlegung?

      2007er Commander - welche Bereifung geht ohne Höherlegung?: Hallo zusammen,   ich kann mir meinen Commander recht gut mit den Cooper ST Maxx vorstellen. Aktuell hat er die serienmäßigen 245/60/18 drauf und...
    • Alternative Bereifung für Commander

      Alternative Bereifung für Commander: Guten Tag zusammen, für die Serienbereifung 245/65 R17 des Commander gibt es so gut wie keine Reifen, die auch im Gelände etwas taugen. Im Moment...
    Oben