Beratung und Tipps zum Kauf von Zubehör

Diskutiere Beratung und Tipps zum Kauf von Zubehör im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Morgen, Tag, und Hallo, :wave:    mein Name ist Adrian, komme aus der Ecke Mainz und bin noch Schüler, aber mit festen Nebenjob. Ich liebe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AdrianDo

Guest
Guten Morgen, Tag, und Hallo, :wave: 
 
mein Name ist Adrian, komme aus der Ecke Mainz und bin noch Schüler, aber mit festen Nebenjob. Ich liebe es zu schrauben und zu Mudden und Offroaden (Hoffe die Wörter gibts :D), einfach geil !!!
 
Seit dem ich im Rahmen eines Auslandsaufenthalts in Amerika für ein komplettes Jahr den Jeep Wrangler TJ von meinem Gastvater "geliehen" bekommen habe komm ich einfach nicht von ihm los. Leider besitze ich zur Zeit noch keinen TJ schaue mich aber jeden Tag mindestens 10 mal nach ihnen im Netz um, auch Probefahrten habe ich schon gemacht. Die meisten waren sehr solide, aber da die Händler sich meist nur mit so viel wie möglich Wagen eindecken ist eine Beratung, geschweige denn von einer Verhandlungsmoral vorhanden. Deshalb vielen ca 80% wieder raus. Mein Budget ist auch recht "knapp" (für mich ist es viel) da nur ca. 9 000€.
Dennoch werde ich noch einen finden.
Das zu meiner aktuellen Situation.
 
Und nun zu der eigentlichen Frage:
 
Der TJ meines Gastvater hatte Ami-untypisch eine super Optik.
 
3" Lift Kit von Teraflex (in den USA ca. 800$)
33x10.5-15 Tires mit Mammoth 8 Steel Wheels (in den USA ca. 1500$)
Barricade Front- und Rückstoßfängern (in den USA ca. 590$)
etc.
 
Meine Frage nun ist wo ich ähnliche Teile in Deutschland am günstigen Kaufen kann, da ich in Online Shops im Euro-Raum nur sehr sehr hohe Preise gesehen habe. Macht es sinn diese zu importieren oder eher nicht? 
 
Muss ich bei 3" und diesen Reifen definitiv einen Gearchange machen? 

Freue mich über Antworten  :hehe: 
 
Adrian D. 

PS: Fals es schon Themen dazu gab bitte sagen, habe nur nichts genaues finden können die noch nicht "closed" waren.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Hallo Adrian, und welcome hier
 
Nun....das Wranglerabteil TJ usw. ist eigendlich voll mit Infos über diese Themen....und nicht nur da...
Eine Punktlandung zu deinen Fragen ist deshalb etwas schwierig , zumal du ja noch keinen TJ dein Eigen nennst....
 
pauschal zur Teilebeschaffung aus USA.....i.d.R. bekommst du alles was das Herz begehrt um nen Jeep Umzubauen.
Wenn nach dem Importgeraffel (Zoll usw) der (End)Preis noch ok ist, nur zu. Anschrauben, umrüsten.....
Soweit ok. Nur wenn dein Jeep in Lauerstellung mit ner Strassenzulassung fahren soll, wirds schwierig.
Verabschiede dich von den Preisen aus USA in Dollar wenn du hier in D legitim mit den Umbauten auf der Strasse fahren willst...
Die Selbstgeorderten Teile kommen i.d R. ohne Tüv unterlagen,Gutachten usw. über den Teich....die Amis können umbauen bis der Arzt kommt..
Wir hier nicht...ohne Papiere keine Eintragung....ohne Eintragung erloschene BE....
Und diesen Umstand lassen sich die Anbieter die Teile mit Tüv verkaufen, gut bezahlen...was auch völlig ok ist. Gutachten erstellen lassen um KFZ Teile hinterher verkaufen zu können (also mit Tüv) kosten die Anbieter richtig Geld......das muss wieder rein kommen....
 
Ich würd sagen du legst dir erstmal nen Jeep zu....danach kannst du die "Feilbieter" für Teile und/oder komplette Umbauten mit Tüv usw. bemühen....
 
:wave:
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Du solltest einen Suchen der das schon alles schon in etwa hat.
Also FW und BL oder nur FW aber dann 4" mit deinen 33er , kann man fahren ohne "gearchange" ist aber schon sehr cruising.
Geh etwas kleiner 2,5" FW mit 265/75R16 das sind dann 32" und kriegst z.B. bei
 
www.powered-by-randy.com
oder
www.ks-Tuning.de
 
Beides nicht soweit weg
 
einherjer

einherjer

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Parkplatz vor Dresden
Moin Adrian,
 
wenn Du noch auf der Suche bist, kann ich Dir evtl. mein komplettes Hobby anbieten. Werde mich aus verschiedenen Gründen von meinem Baby (2.4er TJ Umbau mit TÜV) trennen - passt in Dein Budget :closedeyes:
Melde Dich bei Interesse über ralf.nixdorf@gmx.de (oder falls Du die PN hier nutzen kannst)
Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beratung und Tipps zum Kauf von Zubehör

Beratung und Tipps zum Kauf von Zubehör - Ähnliche Themen

  • Wochenendausflug und Beratung XJ

    Wochenendausflug und Beratung XJ: Moin, eigentlich suche ich gerade nach einem ZJ bin aber heute mal des Spaßes einen XJ BJ 2000 probegefahren und habe so einige Fragen. Wäre...
  • Ich bitte um Eure Kauf-Beratung ;-)

    Ich bitte um Eure Kauf-Beratung ;-): Hallo liebes Jeep-Forum, bei uns steht der Kauf eines Jeep Commander an. Wir brauchen ein Zugfahrzeug für einen Pferdehänger, das auch mal aus...
  • Hardtop Beratung benötigt

    Hardtop Beratung benötigt: Ich brauch mal Hilfe. mein CJ7 BJ 80 hat ein Hardtop dabei, allerdings von einem Wrangler. d.h. Heckklappe auf ist ein problem. ich hab jetzt ein...
  • Beratung Verkauf

    Beratung Verkauf: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hab mich bei euch "eingeschlichen" um mal zu Fragen, ob es hier auch Leute gibt, die mir beim Verkauf...
  • JKU Moab Tipps/ Beratung

    JKU Moab Tipps/ Beratung: Vielleicht kann mal einer helfen.   Aus dem Prospekt werde ich nicht schlau.   Soweit ich das verstehe basiert der MOAB auf der Ausstattungslinie...
  • Ähnliche Themen

    • Wochenendausflug und Beratung XJ

      Wochenendausflug und Beratung XJ: Moin, eigentlich suche ich gerade nach einem ZJ bin aber heute mal des Spaßes einen XJ BJ 2000 probegefahren und habe so einige Fragen. Wäre...
    • Ich bitte um Eure Kauf-Beratung ;-)

      Ich bitte um Eure Kauf-Beratung ;-): Hallo liebes Jeep-Forum, bei uns steht der Kauf eines Jeep Commander an. Wir brauchen ein Zugfahrzeug für einen Pferdehänger, das auch mal aus...
    • Hardtop Beratung benötigt

      Hardtop Beratung benötigt: Ich brauch mal Hilfe. mein CJ7 BJ 80 hat ein Hardtop dabei, allerdings von einem Wrangler. d.h. Heckklappe auf ist ein problem. ich hab jetzt ein...
    • Beratung Verkauf

      Beratung Verkauf: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hab mich bei euch "eingeschlichen" um mal zu Fragen, ob es hier auch Leute gibt, die mir beim Verkauf...
    • JKU Moab Tipps/ Beratung

      JKU Moab Tipps/ Beratung: Vielleicht kann mal einer helfen.   Aus dem Prospekt werde ich nicht schlau.   Soweit ich das verstehe basiert der MOAB auf der Ausstattungslinie...
    Oben