Beratung jeep grand cherokee und cherokee

Diskutiere Beratung jeep grand cherokee und cherokee im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Guten Abend an alle, ich bin momentan sehr an den jeep cherokee ab 2014 interessiert und an den grand cherokee aber gleichzeitig sehr unerfahren...

jeep8788

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2021
Beiträge
4
Danke
0
Guten Abend an alle,

ich bin momentan sehr an den jeep cherokee ab 2014 interessiert und an den grand cherokee aber gleichzeitig sehr unerfahren in sachen jeep.

ich würde einfach gerne wissen was sind eure erfahrungen mit diesen beiden fahrzeugen?
worauf muss ich bei den beiden achten wenn ich einen gebrauchten kaufen möchte? (hatte was gelesen von getriebe problem beim cherokee mit der software? beim grand cherokee bin ich noch nicht so schlau geworden)
welchen von beiden würdet ihr empfehlen und vorallem warum.
Beide modelle gefallen mir deswegen wollte ich gerne eure meinung bzw eine kleine beratung für einen neuling in der jeep welt
:D


Bei beiden wäre es am liebsten ein diesel Baujahr ab 2014 aufwärts aber gebraucht da kein geld für einen neuwagen da ist.
optisch und von der größe gefällt mir der grand cherokee das kleine stückchen besser bin aber auch nicht vom cherokee abgeneigt.


Mein Fahrverhalten ist eher entspannt 130 tempomat auf der autobahn und ne menge Landstraße. Offroad eher selten aber durch die berge und die vielen kleinen landstraßen mit nicht dem besten belag bei uns und dem vielen schnee im winter bräuchte ich was zuverlässiges in sachen allrad gerade auch weil ich gerne langsträcke fahre und im auto gerne weit weg urlaub mache und auch oft im auto penne.

und nund genug fragen jetzt brauche ich antworten
:D



würde mich über eure beratung freuen!!!
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Naja, was soll man dazu schreiben... 😉
Den Unterschied zwischen Cherokee und GrandCherokee kannst du ja selbst erraten. Für Langstrecken würde ich persönlich den längeren Radstand wählen. Länge läuft 😉
Ansonsten liegt die Entscheidung natürlich bei dir und deinem "Lastenheft". Was muss und was kann das Auto haben. Bzw. auch, auf was kannst du verzichten.
 

jeep8788

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2021
Beiträge
4
Danke
0
Erstmal danke für die schnelle Antwort!!

mir ist im Großen und Ganzen wichtig das ich einen guten gebrauchten habe der mir ein paar Jahre hält und mich zuverlässig von a nach b bringt.
Wie schon erwähnt gefällt mir der Grand cherokee schon optisch besser jedoch ist der cherokee günstiger und auch ein tolles Auto.

mich hat ins grübeln gebracht das ich mehrfach gelesen habe das beim cherokee viele Probleme auftreten (Getriebe und Elektronik zum Beispiel) zumindest was ich so lesen konnte im Internet.

Ich gucke momentan nach jeeps die Diesel Motoren haben am liebsten unter 80000 Kilometer gelaufen sind.

und was ich so raus gelesen habe das einige schon viele Werkstattermine miz ihrem cherokee hatten die gerade so bei 70-100t km waren.
Und die Grand cherokee Fahrer anscheinend ihren Jeep problemlos die 100000 Marke knacken ohne größere Probleme..

Belehre mich gerne eines besseren bin ja neu in der Community.

Aber vielen Dank für die Antwort!!
 

Black Pearl2911

Neu hier
Mitglied seit
22.08.2021
Beiträge
1
Danke
0
Hallo zusammen, ich fahre den Jeep Cherokee BJ 2014 als Benziner. Habe ihn seit 2015 und er hat alles, was das Herz begehrt. Trenne mich aktuell nur von ihm wegen einer Neuanschaffung.
Um auf die eigentliche Frage zu kommen, muss ich sagen, der Kleine Cherokee ist wirklich ein Jeep der Spaß macht und zu dem auch noch komfortabel ist.
 
Thema:

Beratung jeep grand cherokee und cherokee

Beratung jeep grand cherokee und cherokee - Ähnliche Themen

  • Wochenendausflug und Beratung XJ

    Wochenendausflug und Beratung XJ: Moin, eigentlich suche ich gerade nach einem ZJ bin aber heute mal des Spaßes einen XJ BJ 2000 probegefahren und habe so einige Fragen. Wäre...
  • Ich bitte um Eure Kauf-Beratung ;-)

    Ich bitte um Eure Kauf-Beratung ;-): Hallo liebes Jeep-Forum, bei uns steht der Kauf eines Jeep Commander an. Wir brauchen ein Zugfahrzeug für einen Pferdehänger, das auch mal aus...
  • Hardtop Beratung benötigt

    Hardtop Beratung benötigt: Ich brauch mal Hilfe. mein CJ7 BJ 80 hat ein Hardtop dabei, allerdings von einem Wrangler. d.h. Heckklappe auf ist ein problem. ich hab jetzt ein...
  • Beratung Verkauf

    Beratung Verkauf: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hab mich bei euch "eingeschlichen" um mal zu Fragen, ob es hier auch Leute gibt, die mir beim Verkauf...
  • WJ 4.7 HO Motor Beratung

    WJ 4.7 HO Motor Beratung: Hallo ringsum, Letztes Jahr habe ich während Corona gemerkt das ich nen Geländewagen haben will und das eigentlich schon immer 😉. Hab nen...
  • Ähnliche Themen

    • Wochenendausflug und Beratung XJ

      Wochenendausflug und Beratung XJ: Moin, eigentlich suche ich gerade nach einem ZJ bin aber heute mal des Spaßes einen XJ BJ 2000 probegefahren und habe so einige Fragen. Wäre...
    • Ich bitte um Eure Kauf-Beratung ;-)

      Ich bitte um Eure Kauf-Beratung ;-): Hallo liebes Jeep-Forum, bei uns steht der Kauf eines Jeep Commander an. Wir brauchen ein Zugfahrzeug für einen Pferdehänger, das auch mal aus...
    • Hardtop Beratung benötigt

      Hardtop Beratung benötigt: Ich brauch mal Hilfe. mein CJ7 BJ 80 hat ein Hardtop dabei, allerdings von einem Wrangler. d.h. Heckklappe auf ist ein problem. ich hab jetzt ein...
    • Beratung Verkauf

      Beratung Verkauf: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hab mich bei euch "eingeschlichen" um mal zu Fragen, ob es hier auch Leute gibt, die mir beim Verkauf...
    • WJ 4.7 HO Motor Beratung

      WJ 4.7 HO Motor Beratung: Hallo ringsum, Letztes Jahr habe ich während Corona gemerkt das ich nen Geländewagen haben will und das eigentlich schon immer 😉. Hab nen...
    Oben