Benzinverbrauch?

Diskutiere Benzinverbrauch? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin Moin, eigentlich wegen einer Fehlersuche habe ich in dieses Forum gefunden. Aber zum Spritverbrauch kann ich auch meinen Senf dazugeben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mineur

Neu hier
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
9
Danke
0
Moin Moin,

eigentlich wegen einer Fehlersuche habe ich in dieses Forum gefunden. Aber zum Spritverbrauch kann ich auch meinen Senf dazugeben:

Ich fahre XJ 4.0 Limited seit 1992, erst einen 89er, dann 90er.

Der Spritverbrauch liegt zwischen 8,00 und 22 Litern auf 100 km.

Bitte nicht gleich erschlagen, erst weiterlesen.
Während einer sogenannten Ölkrise hatte ich am Sonntag viel Zeit als ich von Kiel nach Hessen zurück fuhr. In Kiel habe ich den Tempomat auf 80 km/h eingeschaltet und bin stur damit gen Süden gerollt. Ein paar Brummifahrer, die mich überholten, haben ganz schön böse geguckt. Ergebnis: Verbrauch von 8 Litern.

Am Mittwoch bin ich mit einer Jacht auf dem Trailer (gut 2 Tonnen) hinten dran von Kiel nach Hessen, also die gleiche Strecke gefahren. Immer wenn möglich hinter einem schnellen Brummi her, das waren meist so 95 km/h. Ergebnis: Verbrauch von 22 Litern.

Im Schnitt verbrauche ich 13 bis 15 Liter. Mit dem Wohnwagen hinten dran sind es regelmäßig um 18.

Mein Fazit: In erster Linie kommt es darauf an, was bei mir hinten dran hängt, dann aber auch auf die gefahrene Geschwindigkeit.

Gruß
 

K-xj

Neu hier
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
16
Danke
0
Also mein 4ltr HO verbraucht als Schalter im reinen Stadtverkehr zwischen 13,8 und 14,6 ltr.
Es sei denn jemand möchte wissen wofür 4ltr Hubraum gut sind! :rolleyes:
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Mal im ernst, ich fahr unseren XJ zwischen 12 und 14 Litern.

Vorher hatten wir ein Ford Escort Cabrio, 75 PS, 1.4 Liter "Hubraum" :rolleyes: und der hat sich auch 9 Liter genehmigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Benzinverbrauch?

Benzinverbrauch? - Ähnliche Themen

  • Benzinverbrauch Jeep Compass MY21

    Benzinverbrauch Jeep Compass MY21: Hat jemand schon Erfahrung was den Benzinverbrauch beim neuen Jeep Compass angeht… Ich fahre jetzt 6 Monate…der Durchschnitt liegt bei 9,5 L. Muß...
  • Hilfe bei der Fehlersuche "Benzinverbrauch"

    Hilfe bei der Fehlersuche "Benzinverbrauch": Hallo erstmal ich bin neu hier und auf der suche nach erfahrenen Jeep Fahrern :) Ich komme aus Elmshorn nähe Hamburg und versuche mal mein problem...
  • Benzinverbrauch extrem stark angestiegen

    Benzinverbrauch extrem stark angestiegen: Hallo,   bin gestern mit meinem 2007er JK US Version mit 3.8 V6 aus Kroatien zurückgefahren. Mein Verbrauch auf der Bahn liegt normalerweise bei...
  • Benzinverbrauch 4,2

    Benzinverbrauch 4,2: Hallo Gemeinde,   nach sieben Jahren Standzeit ist mein "Boneshaker" wieder am Start.    Restauriert und Tüv abgenommen.    Wer Wagen läuft ruhig...
  • Extremer Benzinverbrauch ZJ 5.2 Bj 1998

    Extremer Benzinverbrauch ZJ 5.2 Bj 1998: Hallo erstmal, war heute tanken,und da hätte mich beinahe der schlag getroffen!!! 123km--42liter Motorleuchte ist aus, Leistung normal nur im...
  • Ähnliche Themen

    • Benzinverbrauch Jeep Compass MY21

      Benzinverbrauch Jeep Compass MY21: Hat jemand schon Erfahrung was den Benzinverbrauch beim neuen Jeep Compass angeht… Ich fahre jetzt 6 Monate…der Durchschnitt liegt bei 9,5 L. Muß...
    • Hilfe bei der Fehlersuche "Benzinverbrauch"

      Hilfe bei der Fehlersuche "Benzinverbrauch": Hallo erstmal ich bin neu hier und auf der suche nach erfahrenen Jeep Fahrern :) Ich komme aus Elmshorn nähe Hamburg und versuche mal mein problem...
    • Benzinverbrauch extrem stark angestiegen

      Benzinverbrauch extrem stark angestiegen: Hallo,   bin gestern mit meinem 2007er JK US Version mit 3.8 V6 aus Kroatien zurückgefahren. Mein Verbrauch auf der Bahn liegt normalerweise bei...
    • Benzinverbrauch 4,2

      Benzinverbrauch 4,2: Hallo Gemeinde,   nach sieben Jahren Standzeit ist mein "Boneshaker" wieder am Start.    Restauriert und Tüv abgenommen.    Wer Wagen läuft ruhig...
    • Extremer Benzinverbrauch ZJ 5.2 Bj 1998

      Extremer Benzinverbrauch ZJ 5.2 Bj 1998: Hallo erstmal, war heute tanken,und da hätte mich beinahe der schlag getroffen!!! 123km--42liter Motorleuchte ist aus, Leistung normal nur im...
    Oben