Benzinverbrauch?

Diskutiere Benzinverbrauch? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Also ich kann bis jetzt noch nicht so viel zum Thema Verbrauch sagen, da ich meinen bisher nur vom Verkäufer abgeholt habe (280km) und dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
players-club

players-club

Member
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
81
Danke
0
Standort
Berg
Also ich kann bis jetzt noch nicht so viel zum Thema Verbrauch sagen, da ich meinen bisher nur vom Verkäufer abgeholt habe (280km) und dann nochmal hier 120km gecruised bin (hab doch Saisonkennz.). Aber auf den ersten 400km mit Autobahn, Stadt, Überland steht bis jetzt 11,4l. Sicherlich sehr aktzeptabel, aber ich gehe davon aus dass sich das auch noch steigert :jester: Aber dafür ist es ja auch ein Cherokee und der darf das!

Gruß
Alex
 
Menzi58

Menzi58

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
342
Danke
0
Standort
Bruchsal
Wie schon geschrieben wurde.. .meiner braucht 4 l ist ja auch ein 4l auto... steht auch drauf hinten... so auf 30 km
 

Elias Myers

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Passau
hallo an alle,

weisser-mann-feuerwasser-saufender-indianer-besitzer!! :nuts:

musste echt lachen und schmunzeln als ich eure beiträge zu diesem thema gelesen habe!! :rofl:

leider kann ich zum verbrauch von meinem noch nicht viel sagen, da ich ihn erst gute 5 wochen habe. aber ich komme so auf 16 l hin. ich weiss aber auch, dass mein vorgänger lange nichts mehr am motor gemacht hat und man vielleicht durch ein paar einstell- und service-arbeiten den einen oder anderen liter rausholen kann. ich kann mich noch gut an meine cj-zeiten vor 18 jahren erinnern. hatte einen renegade mit der 4-zylinder maschine und dann einen golden eagle mit der v8 maschine und 3-gang-schaltgetriebe. alle beide konnte ich im normalbetrieb mit 15 l zufriedenstellen. das waren aber alles vergaser. deshalb war ich am anfang etwas über den verbrauch erschroken. :)

aber wenn hinten schon "high-output" draufsteht, dann kann doch "high-input" nicht weit weg sein?!?!?! :unsure:

... und wie sagt man so schön bei uns in bayern?! "wer an dick´n oasch hod, braucht a an dick´n sessel!" :hmmm:

jetzt reden wir mal tacheles! was wollen wir denn?!?!? :yes: ..... genau!!! das etwas andere auto fahren, jede menge spass haben und vielleicht noch das eine oder andere freiheitsgefühl geniessen können!!!!

wem der verbrauch unserer "dicken" etwas zu viel ist, würde ich mehr das SUV-forum empfehlen. dort ist er sicherlich besser aufgehoben!!!! :wacko:

...und wenn er seine leistung bringt, dann darf er auch ruhig seinen saft haben!!! :judge:

viele grüsse aus passau,

tobias :motz:
 

outdooruwe

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
150
Danke
0
Hab ich´s überlesen? Wenn nicht, dann ich diesmal mit dem "richtigen" Verbrauch

8 Liter....der rest ist Hobby :unsure:
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Hai,
Stadtverkehr: bis um die 18L ist nicht unnormal.
Autobahn:um die 12L sind durchaus machbar.
Seppl
 

Fisherman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
89
Danke
0
Standort
Salzgitter
12L auf der Bahn habe ich schon mal fast geschafft.
Aber das einen ständig die LKW´s überholen war schon nervig. :unsure:
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Ganz ehrlich....





Ich hab keine Ahnung!

Echt nicht, interessiert mich auch nicht... Ich lach mir nen Ast, wenn ich hier sehe wie die Leute bis hinter das Komma rechnen. Wenn der Tank leer ist, wird getankt... fertig!
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Verbrauch ? Interessiert mich hier nicht. Ich weiss nur, dass ne Tankfüllung so etwa 18 Euro kostet, ähh zahlt eh die Firma. :unsure:

Aber mal im Ernst, man kann doch einiges sparen, wenn man zügig ( z.B. Innerorts ) beschleunigt und ihn dann rollen lässt. :wacko:
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
.....

Aber mal im Ernst, man kann doch einiges sparen, wenn man zügig ( z.B. Innerorts ) beschleunigt und ihn dann rollen lässt. :wacko:
Motor auslassen und schieben soll auch helfen um zusparen.... :unsure:

Aber ich denke wer meint so ein Auto fahren zumüssen der sollte sich nicht darüber aufregen wenn die Kiste halt mal wieder etwas mehr braucht....

Und wenn man davon ausgeht das alles über 10 litern eh nur Hobby ist, dann hab ich ein 10-15 Liter Hobby.... aber es macht Spaß....


Gruß Robert
 
Salomos

Salomos

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Gummersbach-Lantenbach
Hey,
muß nochmal "nachkarten" was den Verbrauch angeht.

Meiner verbraucht ca. 7,00 - 9,00 L je nach Fahrweise.

Damit schocke ich jeden meiner Kollegen. Warum muß man den Verbrauch immer auf 100 km angeben, 50 km reichen doch auch :unsure:
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Hai Jungs,
der Themenstarter wollte doch nur wissen, ob alles im grünen Bereich ist:


OKAY---- Alles im grünen Bereich. :unsure:

Seppl
 

cheepfahrer

Neu hier
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7
Danke
0
:rofl: :hmmm: Hallo, für ein Thema über das man nicht spricht kommen doch ganz schön viele Beiträge zusammen.
Deshalb will ich auch noch meinen Senf dazu geben.
Also seit ich ca. 500 Euro für Verteiler, Zündkabel, Schalter und Fühler, Filter, neues Öl sowie eine Lambadasonde verbaut hatte sank mein Verbrauch von 15-16 Liter auf 13-14 Liter Verbrauch in Stadt und auf der Landstrasse. Allerdings bei Drehzahlen zwischen 1000 und 2000.
Was ich damit sagen will ist folgendes: Gute Pflege dankt Dir der Indianer durch weniger tanken, aber hört, hört! (schlauer Spruch!) :unsure: wer Sprit sparen will hat das falsche Auto gekauft. :wacko: (schlau gesprochen, gell.) :judge:
mfg
Kaltensondheimer
4L HO
 

Outlaw

Premium Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
95
Danke
2
Hi
Gebe jetzt auch noch meinen Komentar dazu ab.
Meiner fährt im Durchschnitt mit 16-17liter.Waren die letzten 2 Wochen in Tunesien unterwegs da hat er bei den Sanddünen gehoppel sich kurzzeitig mal30-35liter gekönnt. :unsure: Hat aber mehr Spass gemacht als mit so nen Diesel rumzutuckern.Aber was kostet die Welt.Ne Eisenbahn ist teurer. :judge:
Gruss Outlaw :wacko:
 
ovp68

ovp68

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
132
Danke
1
Standort
17398 Ducherow Mecklenburg-Vorpommern/ nur noch ei
jetzt ich!

ich hab meine Verbräuche immer genau erfasst, über 15426 km!

daraus ergab sich ein Schnitt von 16,41 l Gas je 100 km + (0,73 l Benzin je 100 km zum Starten)

fahren tue ich meist Landstraße im Umkreis von 10-20km und Stadtverkehr

Relativ wenig Autobahn ( etwa 10% der Gesamtstrecke)

Im-Sandspielen und Anhänger ziehen sind auch mit drin(aber nicht übermäßig viel)

ich finde für einen Geländewagen ist das mehr als in Ordnung
(ich meine den Preis für Treibstoff)

und da Flüssiggas nun auch bis 01.01.2019 in der Besteuerung begünstigt ist, sollte es bezahlbar bleiben!
 
stgt..jeep

stgt..jeep

Member
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
192
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hi
Habe grade mal meinen Verbrauch nachgerechnet und komme auf 18.5 Liter... :rofl:
Ich habe auch mit soviel gerechnet weils überwiegend Stadtverkehr ist.
Da wird sich meine Gasanlage die ich hoffentlich bald einbauen lassen kann wohl gut lohnen. :wave: :hehe:
 
Maddoc

Maddoc

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Fleeschd City
Verbrauch?

Alles zwischen 11 und 65 Liter, je nach Fahrweise und Gelände........

Sollte ich anfangen drüber nachzudenken werde ich den Indianer verkaufen...........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Benzinverbrauch?

Benzinverbrauch? - Ähnliche Themen

  • Benzinverbrauch Jeep Compass MY21

    Benzinverbrauch Jeep Compass MY21: Hat jemand schon Erfahrung was den Benzinverbrauch beim neuen Jeep Compass angeht… Ich fahre jetzt 6 Monate…der Durchschnitt liegt bei 9,5 L. Muß...
  • Hilfe bei der Fehlersuche "Benzinverbrauch"

    Hilfe bei der Fehlersuche "Benzinverbrauch": Hallo erstmal ich bin neu hier und auf der suche nach erfahrenen Jeep Fahrern :) Ich komme aus Elmshorn nähe Hamburg und versuche mal mein problem...
  • Benzinverbrauch extrem stark angestiegen

    Benzinverbrauch extrem stark angestiegen: Hallo,   bin gestern mit meinem 2007er JK US Version mit 3.8 V6 aus Kroatien zurückgefahren. Mein Verbrauch auf der Bahn liegt normalerweise bei...
  • Benzinverbrauch 4,2

    Benzinverbrauch 4,2: Hallo Gemeinde,   nach sieben Jahren Standzeit ist mein "Boneshaker" wieder am Start.    Restauriert und Tüv abgenommen.    Wer Wagen läuft ruhig...
  • Extremer Benzinverbrauch ZJ 5.2 Bj 1998

    Extremer Benzinverbrauch ZJ 5.2 Bj 1998: Hallo erstmal, war heute tanken,und da hätte mich beinahe der schlag getroffen!!! 123km--42liter Motorleuchte ist aus, Leistung normal nur im...
  • Ähnliche Themen

    • Benzinverbrauch Jeep Compass MY21

      Benzinverbrauch Jeep Compass MY21: Hat jemand schon Erfahrung was den Benzinverbrauch beim neuen Jeep Compass angeht… Ich fahre jetzt 6 Monate…der Durchschnitt liegt bei 9,5 L. Muß...
    • Hilfe bei der Fehlersuche "Benzinverbrauch"

      Hilfe bei der Fehlersuche "Benzinverbrauch": Hallo erstmal ich bin neu hier und auf der suche nach erfahrenen Jeep Fahrern :) Ich komme aus Elmshorn nähe Hamburg und versuche mal mein problem...
    • Benzinverbrauch extrem stark angestiegen

      Benzinverbrauch extrem stark angestiegen: Hallo,   bin gestern mit meinem 2007er JK US Version mit 3.8 V6 aus Kroatien zurückgefahren. Mein Verbrauch auf der Bahn liegt normalerweise bei...
    • Benzinverbrauch 4,2

      Benzinverbrauch 4,2: Hallo Gemeinde,   nach sieben Jahren Standzeit ist mein "Boneshaker" wieder am Start.    Restauriert und Tüv abgenommen.    Wer Wagen läuft ruhig...
    • Extremer Benzinverbrauch ZJ 5.2 Bj 1998

      Extremer Benzinverbrauch ZJ 5.2 Bj 1998: Hallo erstmal, war heute tanken,und da hätte mich beinahe der schlag getroffen!!! 123km--42liter Motorleuchte ist aus, Leistung normal nur im...
    Oben