Benzinverbrauch?

Diskutiere Benzinverbrauch? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Juhu, Verbrauchsthread! Also mein 2.5L-Benziner braucht bei 2/3 Stadt und 1/3 Überland zwischen 11,5 und 12,5 Liter auf 100Km. Hab letzten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Desert Hawk

Desert Hawk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
201
Danke
99
Standort
BW Kreis Ludwigsburg
Juhu, Verbrauchsthread!

Also mein 2.5L-Benziner braucht bei 2/3 Stadt und 1/3 Überland zwischen 11,5 und 12,5 Liter auf 100Km.

Hab letzten Herbst ne neue Verteilerkappe drauf gemacht, davor hat er sich 13 Liter gegönnt.

Als nächstes werd ich mal neue Zündkabel reinmachen, das soll auch ein bisschen helfen.



Gruß Stephan :shocked:
 
Jenny

Jenny

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
206
Danke
5
Standort
42281 Wuppertal
Juchhu, der Verbrauchsthread! :wave:

Nach 5000 Gesprächen und Erfahrungsberichten
denke ich, es gibt einfach Jeeps die 10 Liter brauchen,
und welche die 24 brauchen.

Wenn ich meinen Kleinen zu "Chez Shell" einlade,
nimmt er gern das 20 Liter Menue. :wave:

Als Dessert dann auch gern 1 Literchen 10W 40 :shocked: .

Mann gönnt sich ja sonst nix. :wave:
 
Laverda

Laverda

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
378
Danke
20
Standort
Senden
Mal wieder ein Verbrauchsthread! Na Super! :shocked:

Ok, meiner braucht 15l Benzin oder 17l Gas auf 100km. :wave:


Gruß Marc
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
letztes we auf autobahn mit 150km/h rund 14-14,5 liter...
 
topspeed

topspeed

Neu hier
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
18
Danke
0
Hallo!

Mit meinem 89ér nonHO bei den letzten 2500 km im Schnitt 14,9l (70% Landstrasse, 25% Stadtgebiet, 5% Wald und Feldwege (mit 4x4))

Auf Autobahnen (130 mit Tempomat) komm ich auch so zwischen 12 und 13 Litern

mfg
Dieter
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
:wub:
Entweder er stand im Urlaubsstau oder war im Gelände :wave:

:yes:
falsch geraten :yes:

Er stand auf der Rennsterecke und hatte tatsächlich die ganze Zeit die Klima im Betrieb. Allerdings war das auch das einzige Fahrzeug, das derart geärgert wurde...

Allerdings passte das grad in die allseits beliebten Verbrauchsthemen hier :top: :wave:

Gruß,
Matthias
 

VG333

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
31
Danke
0
Hallo,

mein 3-türiger XJ braucht schon seit eh und je 11.5-13.5l - lange Strecke auf der Autobahn mit 65mls - und Stadtfahrerei - aber ich geb mir schon mühe vorraussichtig zu fahren.

Ich denke mal das hängt stark davon ab, wie man fährt und was man noch für Reifen und Fahrwerk verbaut hat. :wave:

Gruß Volker
 

Pres

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Köln
Mein 2001er braucht iregndwas zwischen 13,5-16l. Kommt drauf an wie viel Autobahn ich fahre.
Fahre aber auch viele kurze Strecken.

MFG
 
Salomos

Salomos

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Gummersbach-Lantenbach
Sorry bin Newbie und habe mich noch nicht mal groß vorgestellt, kommt aber noch :)

Fahre einen XJ von 89 und das nicht gerade wenig

Daten:
Marke: Jeep Cherokee 4.0 Ltd.
Bj.: 1989
KW: 126
ABS: Nein
Klima: Ja
Reifen: 215 / 75 R 15 XC AT
Benzin

Verbrauch: Jetzt geht die Streiterei los :cry: Es hängt wirklich von der fahrweise ab. Ich fahre ca 2.600-3.000 km pro Monat.

Falls jetzt jemand daran zweifel hat, folgenes:

Arbeitsweg: Gummersbach-Lantenbach (an der Aggertalsperre) nach Bonn Beuel (Süd) - über Land ca 66 km eine Strecke. Mach Hin und Zurück 132 km. dieses 5 mal in der Woche:
132 x 5 = 660 km dieses mach im Monat
660 x 4 = 2640 km

(Hinweis: Ich erfasse jede Fahrt)

Sehr viel "Überland" und rauf und runter :)

Jetzt kommen noch verschiedene andere Fahrten dazu, denn es lebe die Freizeit :)

Je nach meiner Stimmung, ist auch der Verbrauch des Fahrzeuges.

**FAHRWEISE**
Fahre ich morgens früh, nach dem Motto: "Komme ich heute nicht, dann eben Morgen" liegt der Verbrauch bei ca.

12,3 - 12,8 Liter auf 100 km (niedriger habe ich ihn noch nicht bekommen)

Bewege ich mich am Wochenende nur in meiner Gegend, d.h. oberbergisches Land. Viel rauf und runter, Ampel usw.

Verbrauch: 14,0 - 14,5 l

Reiner Stadtverkehr (ohne Ampelrennen)

Verbrauch: 13,5 - 15,0 l

Mischverkehr (ruhig)

Verbrauch: 12,8 -13,5 l

Da aber das Leben nicht nur aus einer ruhigen Art und Weise besteht, lädt der Cherokee auch zu einer anden Fahrweise ein.

Golf, BMW, Mercedes ich liebe Euch, ---- wenn ihr hinter mir fahrt :)

Mein weisse Monster hat ein Drehmoment, da träumen andere nur von.

Beispiel:
Ampel, neben dir ein junger Schnösel (sorry für den Ausdruck, bin selber 46 Jahre und immer noch nicht erwachsen :)), im 3er BMW.

Der arme Kerl hat einen nervösen Gasfuss und grinst dich dämlich an.

Wenn jetzt die Ampel auf Gelb schaltet........ Und Tschüss

Die gute Übersetzung und das saubere schaltende Automatikgetriebe läßt den Jeep wie ein Gummiband nach vorne schiessen.

Solche Aktionen dankt der Motor mit einem sehr kräftigen Schluck aus dem hinteren Kanister. :hmmm: Bloss dann nicht über die Kosten nachdenken :hehe:

Ein Verbrauch von ca 20 l brauch da dann auch keinen mehr verwundern.

Genauso sieht es aus wenn man das Monster auf der Autobahn "jagd"

180 km/h bringt er schon (zumindestens laut Tacho :))

Doch ein so "schnelles Tempo mach keinen Spass. Der Cherokee ist ja auch kein Rennwagen, seine Qualitäten liegen woanders.

Aber mein kleines weisses Monster bekommt am Montag eine LPG-Anlage von ICOM. Damit ist zwar die Anlage fast teuer als mein Schätzchen, aber ich will ihn auch noch lange fahren.

Doch willkommen bei den Spritvernichtern :p

gruß Nico (salomos)
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Guten Abend!

Nun gebe ich auch meinen Senf zu diesem Theme, das mich im Stillen immer etwas schmunzeln lässt.

Zur Zeit fahre ich einen HO BJ 93, es ist mein Zweiter dieser Kategorie. Nun zum Verbrauch. Den Alten habe ich tatsächlich mal mit 12 Liter fahren können, auf der Autobahn, 120 und mit Tempomat. Hat etwas Sprit gespart, aber viele, viele Nerven gekostet :jester:

Die Realität ist dass bei meinem jetzigen der niedrigste Verbrauch (eine Tankfüllung gemessen) 13,6 Liter war, bei ruhiger Überlandfahrt und wenig Verkehr, kaum Stadt. Bei normalen Fahrten mit Stadtverkehr, AQmpeln, Staus etc. gehts nicht unter 16 Liter, über 18 Liter war ich allerdings noch nie.

Herzliche Grüße aus Brandenburg
 

Iksjot

Member
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
D-95615 Marktredwitz
Hallo @ all,

Spritverbrauch?

Darüber spricht man nicht, den hat man!!

Als ich meinen "Dicken" :wub: vor über 6 Jahren bekam, war er das erste Auto, daß mehr soff, als sein Fahrer. :jester:

Ich bin auf Arbeit umgeben von TDI-, GDI-, CDI- und 1,3-l-Motörchen-Tretern. Da liebe ich es, über Verbräuche von 13 - 17 Litern zu reden. :yes: Im Gelände gerne auch mal 20, aber da wird sowieso nach Betriebsstunden abgerechnet. :nuts:

Diesen Sommer hat sich ein Volvo-V40-Diesel-Fahrer-Arbeitskollege einen 1,2 to-Wohnanhänger gemietet. Mehr durfte er sowieso nicht ziehen. :p Der Urlaub wäre laut Aussage seiner "Besseren Hälfte" beinahe an der ersten Tanke erledigt gewesen, als der brave 6-Liter-Diesel seinen Durst auf 12 Liter verdoppelt hatte. (O-Ton:"Ich dreh´ um, der säuft die Urlaubskasse auf!"") :top: Und das bei braven 80 - 90 km/h. Danach wollte er sein Gespann am liebsten tragen, aber unter 11 l ist er nicht gekommen.

Motto: schadstoffstark und leistungsarm ;)

Ich habe dieses Jahr einen gut beladenen 1,6-Tonner nach Dubrovnik und zurück gezogen, war auf der Bahn ständig zwischen 90 und 120 km/h :wave: unterwegs, kein Autobahn-Berg unter 85 km/h rauf :yes: , dann aber teilweise in der II. Fahrstufe (rööööööööööhr) und bin mit 16 Litern hingekommen.

Mein statement: Mein Dicker :wub: braucht 10 Liter. Alles was drüber ist, gönnt er sich und das bringt uns den Spaß.

In diesem Sinne: Alle wollen das "3-Liter-Auto", ich fahr nen "4 Liter". Und wenn man noch dazu nur 14 km vor der tschechischen Grenze wohnt. Ähem!!

keep on jeepin´

Iksjot
 

Frank K.

Banned
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
Standort
58540 Meinerzhagen
Ich bin mit meinem jetzt rund 95.000 km selbst gefahren!

Normal 15 - 17 Liter/100 km
Minimum 13.8 Liter/100 km
Maximum 21 Liter/100 km (Winter)

Ich fahre jeden Tag gerne mit meinem blauen...
 

WupperCherokee

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
1
Hi,

lange Rede - kurzer Sinn :wave: :

durchschnittlich 70 - 80 km pro Tag, davon ca. 30-35 km BAB, Rest Stadt/Landstraße

Fahrweise: flott, aber kein Bleifuss

ergibt:

ca. 16-17l/100km

Ohne wenn und aber :jester:

Und den Saft gönn ich dem Indianer auch gerne ;)

Gruss :top:

Holger
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Nun denn, ich auch noch....

kann zwar nicht verstehen wie soviel gleiche Fahrzeuge so gravierende unterschiede haben können, aber ich denke das liegt Haputsächlich am Fahrstil des einzelnen.
Brauchte im Schnitt bisher für die täglichen kurzstrecken 14,5 Ltr., seit ich die größeren und gröberen Reifen drauf hab im Schnitt 15,5 bis 16 Ltr. Das gönn ich ihm aber aus ganzem Herzen, man hängt ja schließlich an den Familienmitgliedern. Im Gelände oder mit Bleifuß gönnt sich mein Kleiner auch schon mal an die 20 Ltr., ( is ja auch OK, wer hart arbeitet hat halt mal Durst :jester: ) aber mehr hat er sich bis jetzt noch nie genommen. Bei 23 Liter würd ich dem aber ganz schnell Manieren beibringen. Auf Langstrecken mit dem Tempomat schön gleichmäßig durchgezogen bei 100 bis 120 kmh kann sich der kleine aber auch schon mit 10 Ltr. begnügen. ( mit den normalen Reifen 225/70, mit den groben noch nicht getestet )

Gruß Marco
 
Cooky

Cooky

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
115
Danke
0
Standort
Eifel
Also ich kann die ganzen Sprüche von Arbeitskollegen oder Bekannten nicht mehr hören wenn es heisst,boah was säuft der denn?Dann sag ich immer,steht doch hinten drauf : 4 Liter :jester:
Gruss Cooky
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:top: :jester:
 

Pres

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Köln
Im Moment teste ich Ethanol 85. Da hatte ich einen Verbrauch von ca. 16 Litern.
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Also ich kann mich über meinen Vebnrauch auch nicht beklagen.

Die erste "Tankfüllung" nachdem wir den dicken gekauft haben wurde vorsichtig gefahren. 12 Liter auf 100

Bei der zweiten hies es Glaspack Testen und auch mal den ein oder anderen aus der "krasse 3er" Fraktion vergasen waren es dann 14 Liter.

Ende Oktober fahren wir nach Berlin, mal sehen wie der verbrauch auf der Langstrecke ist.
 
Twinacro

Twinacro

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
203
Danke
0
Standort
Forchheim
Jo, meiner braucht auch 16 Liter im Drittelmix - allerdings lass ich die Pferdchen auch mal spurten wenns sein muss... :wave:

Ich hab bei meinem mal nen Verbrauch von 13,5 liter zusammengebracht! Bei staändig 120 auf der Autobahn!

Sind halt 4 Liter Hub!!! die wollen gefüllt werden!!! :jester: :top: ;)

Viel Spaß noch!

André
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Benzinverbrauch?

Benzinverbrauch? - Ähnliche Themen

  • Benzinverbrauch Jeep Compass MY21

    Benzinverbrauch Jeep Compass MY21: Hat jemand schon Erfahrung was den Benzinverbrauch beim neuen Jeep Compass angeht… Ich fahre jetzt 6 Monate…der Durchschnitt liegt bei 9,5 L. Muß...
  • Hilfe bei der Fehlersuche "Benzinverbrauch"

    Hilfe bei der Fehlersuche "Benzinverbrauch": Hallo erstmal ich bin neu hier und auf der suche nach erfahrenen Jeep Fahrern :) Ich komme aus Elmshorn nähe Hamburg und versuche mal mein problem...
  • Benzinverbrauch extrem stark angestiegen

    Benzinverbrauch extrem stark angestiegen: Hallo,   bin gestern mit meinem 2007er JK US Version mit 3.8 V6 aus Kroatien zurückgefahren. Mein Verbrauch auf der Bahn liegt normalerweise bei...
  • Benzinverbrauch 4,2

    Benzinverbrauch 4,2: Hallo Gemeinde,   nach sieben Jahren Standzeit ist mein "Boneshaker" wieder am Start.    Restauriert und Tüv abgenommen.    Wer Wagen läuft ruhig...
  • Extremer Benzinverbrauch ZJ 5.2 Bj 1998

    Extremer Benzinverbrauch ZJ 5.2 Bj 1998: Hallo erstmal, war heute tanken,und da hätte mich beinahe der schlag getroffen!!! 123km--42liter Motorleuchte ist aus, Leistung normal nur im...
  • Ähnliche Themen

    • Benzinverbrauch Jeep Compass MY21

      Benzinverbrauch Jeep Compass MY21: Hat jemand schon Erfahrung was den Benzinverbrauch beim neuen Jeep Compass angeht… Ich fahre jetzt 6 Monate…der Durchschnitt liegt bei 9,5 L. Muß...
    • Hilfe bei der Fehlersuche "Benzinverbrauch"

      Hilfe bei der Fehlersuche "Benzinverbrauch": Hallo erstmal ich bin neu hier und auf der suche nach erfahrenen Jeep Fahrern :) Ich komme aus Elmshorn nähe Hamburg und versuche mal mein problem...
    • Benzinverbrauch extrem stark angestiegen

      Benzinverbrauch extrem stark angestiegen: Hallo,   bin gestern mit meinem 2007er JK US Version mit 3.8 V6 aus Kroatien zurückgefahren. Mein Verbrauch auf der Bahn liegt normalerweise bei...
    • Benzinverbrauch 4,2

      Benzinverbrauch 4,2: Hallo Gemeinde,   nach sieben Jahren Standzeit ist mein "Boneshaker" wieder am Start.    Restauriert und Tüv abgenommen.    Wer Wagen läuft ruhig...
    • Extremer Benzinverbrauch ZJ 5.2 Bj 1998

      Extremer Benzinverbrauch ZJ 5.2 Bj 1998: Hallo erstmal, war heute tanken,und da hätte mich beinahe der schlag getroffen!!! 123km--42liter Motorleuchte ist aus, Leistung normal nur im...
    Oben