MoabUnlimited
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Unterschiedlich Reifenbreiten, Profile, Gummimischungen…….und dadurch natürlich auch andere Gewichte.
Wie war das mit den Äpfeln und Birnen?
Wie war das mit den Äpfeln und Birnen?
Heisseluft, niemand redet von einer veränderten Felgebreite, nur Felgendurchmesser !!Ich wollte es nicht ansprechen, allein die zusätzliche Felgenbreite sorgt für entsprechendes Gewicht....pauschal kann man das nicht abarbeiten.
Ich bezweifle, dass dieses in der Realität vorkommt...siehe das Lehrvideo des selbst ernannten Faktencheckers, welcher selbst die unterschiedlichen Dimensionen aufzählt, sogar die abweichenden Radgewichte angibt, und leider sonst sehr wirres Zeug labert.Heisseluft, niemand redet von einer veränderten Felgebreite, nur Felgendurchmesser !!
Gruß, Werner
Der Mehrverbrauch wird auch mit Tempomat bei ca. 15% liegen. Egal wer hinter dem Lenkrad sitzt.solange der grüßte Knackpunkt bei Benzinverbräuchen hinterm Steuer sitzt ist eh alles "Diskutieren" sinnlos .....
Das würde aber die anerkannten Regeln der Physik auf den Kopf stellen.Der Mehrverbrauch wird auch mit Tempomat bei ca. 15% liegen. Egal wer hinter dem Lenkrad sitzt.
Wenn es nicht so wäre, richtig.Das würde aber die anerkannten Regeln der Physik auf den Kopf stellen.
Auch da liegst du 100% falsch.Das würde aber die anerkannten Regeln der Physik auf den Kopf stellen.
Dein hochgelobter Hebelarm kommt nur zu Tragen bei Beschleunigung, bei gleichförmiger Bewegung ist es wurscht wie lang dein Hebel ist, da wirken nur Roll- und Luftwiderstand!
Und auch hier sind die größeren Felgen mit breiteren Reifen unterwegs.
Beides hat Einfluss auf den Spritverbrauch:Und auch hier sind die größeren Felgen mit breiteren Reifen unterwegs.
Wieder Apfel und Birnen…
Ersteres steht nicht zur Diskussion, schon alleine die Logik....Beides hat Einfluss auf den Spritverbrauch:
- je breiter die Reifen, um so höher der Rollwiderstand aufgrund der größeren Auflagefläche, um so höher der Verbrauch
- je großer der Durchmesser einer Felge, je mehr Kraft wird benötigt diese zu bewegen (zu beschleunigen UND zu halten), um so höher der Verbrauch.
mich auch...mich wundert das das Ding hier noch "auf" ist
So und jetzt gib mal bitte eine vernüftige Erklärung ab:
Fall 1:
245/70 R17; Reifendurchmesser: 774,8mm; Abrollumfang: 2.434mm; Felgendurchmesser: 431,8mm
245/45 R22; Reifendurchmesser: 779,3mm; Abrollumfang: 2.448mm; Felgendurchmesser: 558,8mm
Felgengröße hat sich geändert, der Reifendurchmesser ist nahezu identisch. Wodurch ändert sich der Spritzverbrauch?
Anders ausgedrückt. Erkläre mir mal wie der Energieerhaltungssatz in Einklang damit zu bringen ist, dass du eine Masse einen weiteren Weg beschreiten lässt (größerer Radius, gleich weiterer Weg) ohne dafür permanent mehr Energie zu benötigen?Ist ja eine technische Diskussion geworden...
Lexi muss das Perpetuum Mobile Mal erklären, wo bei einer gleichförmigen linearen Bewegung bei gleichen Übersetzungsverhältnissen ein Mehrbedarf an Antriebskraft von Nöten sein soll.
Er redet immerhin von 15%...ist nun ja keine Nachkommastelle.