Benzinschlauch 90 Grad Winkel

Diskutiere Benzinschlauch 90 Grad Winkel im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich suche seit Stunden einen Benzinschlauch 90 Grad Winkel, Innendurchmesser 8mm und finde mal so gar nix. Hat einer von euch ne` Idee wo...
Blackpoison

Blackpoison

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Hallo,
ich suche seit Stunden einen Benzinschlauch 90 Grad Winkel, Innendurchmesser 8mm
und finde mal so gar nix. Hat einer von euch ne` Idee wo ich so was bekomme?

Danke schon mal und Gruß
Markus
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Sorry, habe ich falsch beschrieben,
ich suche keinen 90 Grad Verbindungsstück, sondern den Schlauch
selbst. In der Bucht gibt es die aus Silikonschlauch, die sind aber
nicht benzinfest.

Mit dem Verbinder hätte ich 4 Schlauchschellen, mit einem
90 Grad Schlauch nur 2, würde mir wesentlich besser gefallen.

Ist am Eingang Benzinfilter am YJ, Von der VA-Leitung zum Filter.

Gruß
Markus
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
...genau so was, aber die sind alle zu dick,
das fängt da bei 45mm Innendurchmesser an,
ich brauche 8mm
 
Buddaahh

Buddaahh

Member
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
183
Danke
99
Das is ne gute Idee.
Sehr flott der Umbrella Aufkleber
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Blackpoison

Blackpoison

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
...bis hierher schon mal danke,
den VA-Schlauch habe ich auch probiert, knickt ab.
Die Idee mit der Feder würde wahrscheinlich funktionieren,
ist mir aber zu viel "Behelf".

Wenn ich denn so gar nix finde, werde ich den Kunststoffwinkel
von oben nehmen.

Danke und Gruß
Markus
 

a_v_s

Member
Mitglied seit
29.06.2020
Beiträge
127
Danke
30
Standort
Dachau
Fahrzeug
Wrangler YJ 4.0, MY 94
Auch wenn es vielleicht zu spät ist:

MOP-53004014
HOSE, FORMED FILTER TO REAR SUPPL, 1987-1995
(Mfr. #: 53004014)

Gibts noch offiziell von Mopar, hab es auf einen Schwung "drüben" mutbestellt. Kann dir aber dein Jeep Händler bestellen.

Da Problem ist, dass die Leitung die von hinten kommt glaub 5/16" ist und die am Filter 3/4". Den dünnen Schlauch kriegst nicht über den Filter (dauerhaft ohne Beschädigung) und den dicken Schlauch kriegst am dünnen Rohr nicht (dauerhaft) dicht.
Den Spaß hab ich grad bei meinem YJ. Der Vorbesitzer hat den 3/4" Schlauch schön mit Schlauchschellen dichtgequetscht ... unter 0° spritzt aber leider hinten der Sprit raus - drüber ist es dicht.
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Hallo,
ja genau den habe ich gesucht,

mit der selben Nummer gibt es den auch aus Gummi,
der passt auch nicht?

Danke und Gruß
Markus
 

Anhänge

a_v_s

Member
Mitglied seit
29.06.2020
Beiträge
127
Danke
30
Standort
Dachau
Fahrzeug
Wrangler YJ 4.0, MY 94
In wiefern passt der nicht? Ist der Schlauch der lt. teilekatalog vorgesehen ist. Wenn er nicht passt, dann ist irgendwas anderes nicht mehr original.
Übriges 5/16 —> 3/8“. 3/4 wäre etwas arg groß.
Aus Gummi sind die alle, bzw. ein gewebeschlauch.
 
autoadler

autoadler

Neu hier
Mitglied seit
10.12.2022
Beiträge
7
Danke
3
Fahrzeug
Jepp Wrangler yj 1992
Hallo Markus
Ich suche seit Wochen einen 90Grad Benzin Schlauch für die Verbindung zwischen Tank Benzinleitung und Benzinfilter ,da mir der Schlauch wegen diesen Bogen alle paar Jahre bricht.
Gruss Gerd
 
jannick

jannick

Neu hier
Mitglied seit
03.08.2023
Beiträge
6
Danke
4
Online-Händler: Es gibt eine Reihe von Online-Händlern, die eine große Auswahl an Benzinschläuchen anbieten. Einige beliebte Online-Händler sind Amazon, eBay und AliExpress.
Autoteilehändler: Autoteilehändler haben in der Regel eine gute Auswahl an Benzinschläuchen. Du kannst auch versuchen, in einem Fachgeschäft für Autoteile anzurufen und zu fragen, ob sie den Schlauch, den du suchst, auf Lager haben.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.384
Danke
7.400
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Das klingt wie ne KI die hier Werbung macht 👀
 
Thema:

Benzinschlauch 90 Grad Winkel

Benzinschlauch 90 Grad Winkel - Ähnliche Themen

  • Motortemperatur nur noch 70 grad

    Motortemperatur nur noch 70 grad: Motortemperatur oder kuehlwassertemperatur oder wie das heißt kam mein tj 4.0 nicht mehr über 70 Grad (also genau der Punkt zwischen 40 und...
  • Motor geht bei über 100 Grad aus

    Motor geht bei über 100 Grad aus: Hallo! Ich habe einen Wrangler TJ, Y9S, Bj 1996, 4.0L, Automatik, Softtop, Halbtüren. Jetzt zu meinem Problem, das mich schon länger quält: Immer...
  • Schnellverschlüsse Benzinschlauch GC 4,0 Bj. 93

    Schnellverschlüsse Benzinschlauch GC 4,0 Bj. 93: Hallo werte Forumsmitglieder   vielleicht hat jemand noch eine Idee: es geht um die beiden Schnellverschlüsse am GC 4,0 Bj. 93 1. am Tank...
  • Benzinschläuche ?

    Benzinschläuche ?: moin, da ich so wie es aussieht den schuldigen im motorraum gefunden hab, der mir den benzingestank im inneren beschert, wollte ich mal alle...
  • Benzinschlauch an Einspritzrohr

    Benzinschlauch an Einspritzrohr: Hallo! Der Benzinschlauch wir da über so ein Klipps System an das Einspritzrohr angeschlossen. Leider sind alle Dichtungen hier hin und sind...
  • Ähnliche Themen

    • Motortemperatur nur noch 70 grad

      Motortemperatur nur noch 70 grad: Motortemperatur oder kuehlwassertemperatur oder wie das heißt kam mein tj 4.0 nicht mehr über 70 Grad (also genau der Punkt zwischen 40 und...
    • Motor geht bei über 100 Grad aus

      Motor geht bei über 100 Grad aus: Hallo! Ich habe einen Wrangler TJ, Y9S, Bj 1996, 4.0L, Automatik, Softtop, Halbtüren. Jetzt zu meinem Problem, das mich schon länger quält: Immer...
    • Schnellverschlüsse Benzinschlauch GC 4,0 Bj. 93

      Schnellverschlüsse Benzinschlauch GC 4,0 Bj. 93: Hallo werte Forumsmitglieder   vielleicht hat jemand noch eine Idee: es geht um die beiden Schnellverschlüsse am GC 4,0 Bj. 93 1. am Tank...
    • Benzinschläuche ?

      Benzinschläuche ?: moin, da ich so wie es aussieht den schuldigen im motorraum gefunden hab, der mir den benzingestank im inneren beschert, wollte ich mal alle...
    • Benzinschlauch an Einspritzrohr

      Benzinschlauch an Einspritzrohr: Hallo! Der Benzinschlauch wir da über so ein Klipps System an das Einspritzrohr angeschlossen. Leider sind alle Dichtungen hier hin und sind...
    Oben