Benzinpumpe

Diskutiere Benzinpumpe im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, kann mir jemand sagen ob ich beim wechseln der Benzinpumpe auf Plus und Minus achten muß ? Finde auf der Pumpe weder Plus noch minus...
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Heritage

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Hallo,
kann mir jemand sagen ob ich beim wechseln der Benzinpumpe auf Plus und Minus achten muß ? Finde auf der Pumpe weder Plus noch minus Zeichen. ??? Habe Bedenken daß die Pumpe verkehrt rum läuft und ich den ganzen Kram wieder raus bauen muß.
Danke und Gruß
 

caddyyj

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Hi,
das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe die Pumpe mit Verlängerungen an die Batterie angeschlossen und habe Wasser durchgepumpt. So habe ich die Pole festgelegt. Natürlich nach dem Test kurz ohne Wasser laufen lassen, damit keines in den Tank kommt.
 
 
Gruß
 
DW
 

emil77b

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hvl
el. Wasserpumpe, geil :nacht:
 

caddyyj

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Da ist der Name doch Programm! "HEISSELUFT" Klasse Kommentar! :wave:
Zumindest hilft mein Tip zum Erfolg! 
Natürlich wird die Pumpe mit Benzin geschmiert, jedoch ist ein Test über wenige Sekunden kein Problem. Weder mit Wasser noch mit Luft. Dies habe ich zuvor mit einer alten Pumpe über mehrere Minuten getestet.
 
:rolleyes:
 
Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
Erst über den Nick hetzen, und dann sagen dass ich Recht hab. Kannst du dich entscheiden?
VW oder Jeep ?

sending by Caterpillar CAT B15
 

caddyyj

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Ein kleiner Tipp "Nick". 
erst lesen (bitte alles!), dann denken und dann antworten!
 
Bei lösungsorientierten Diskussionen ist dies aus der Erfahrung heraus sehr Zielführend!
 
Kollegiale Jeepgrüße
 
Dirk
 

Heritage

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Danke euch trotzdem und Friede unter den Jeep Fahrern.
 

Heritage

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Hallo erst mal vorab,
Hatte heute Zeit und konnte endlich meinen YJ anmelden. Der Lackierer wartet auf die letzten Arbeiten und so
habe ich heute Nachmittag den Tank endlich wieder eingebaut und siehe da, die verd.... Karre springt nicht an. Tank also wieder runter, Pumpe mit separaten Strom versorgt und sie läuft. Kabel und Stecker kontrolliert und da habe ich nur Saft auf dem Tankgeber und nicht auf der Pumpe. Könnte mir vorstellen daß zwei von den drei Kabeln vom Stecker Strom führen sollten und einer für die Masse zuständig ist.  Bin erst mal ratlos weil ich die Sicherung auch nicht finde. Nur durch Tank aus-und einbauen kann doch wohl auch nichts kaputt gehen oder ???
Sollte einer von euch Rat wissen, wäre ich sehr dankbar.
 
Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
Die Masse in der Tankeinheit hast du aber angeschlossen?
 
Du hast nur beim einschalten der Zündung kurz Spannung auf der Pumpe, danach erst wieder wenn der Motor vom Anlasser gedreht wird.
 
Checke mal die Sicherungen...
 

Heritage

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Heisseluft schrieb:
Die Masse in der Tankeinheit hast du aber angeschlossen?
 
Du hast nur beim einschalten der Zündung kurz Spannung auf der Pumpe, danach erst wieder wenn der Motor vom Anlasser gedreht wird.
 
Checke mal die Sicherungen...
 

Hallo,
bin gerade noch mal mit Todesverachtung in die Werkstatt. Mit der Vermutung  Masse lagst du richtig. Hab den Massekontakt auf der Halteplatte neu verlötet und siehe da: Pumpe lief. Also alles wieder eingebaut und die Karre springt nicht an.
 

Heritage

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Heritage schrieb:
 
Hallo,
bin gerade noch mal mit Todesverachtung in die Werkstatt. Mit der Vermutung  Masse lagst du richtig. Hab den Massekontakt auf der Halteplatte neu verlötet und siehe da: Pumpe lief. Also alles wieder eingebaut und die Karre springt nicht an.
 

Sehe gerade daß du auch aus Erwitte kommst. Dachte ich wäre mit meinem YJ alleine auf weiter Flur. Schöne Grüße aus der Drehscheibe Europas.
 

Heritage

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XJ988 schrieb:
Wer kommt ausser dir noch aus Erwitte? Also mal ehrlich....... :smilewinkgrin:
 

Hast ja Recht. Kein Mensch wohnt hier freiwillig aber hier kostet der Sprit noch 45 cent und hinter der Haustür fängt Offroad an. Ersatzteile werden von leicht bekleideten Mädchen geliefert und Bier gibt`s kostenlos. Ist fast unmöglich hier zu leben weil man selber schrauben muß.
 
Heisseluft

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Lalala...
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Wo liegt Erwitte... :jump:  ?
 

Heritage

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Heisseluft schrieb:
Wo liegt Erwitte... :jump:  ?
 

Grins. Ohne Spaß : Die Masse in dem drei poligem Stecker war auf einmal nicht mehr vorhanden. Die Kabel sind derart oxidiert daß da keine Verbindung meh herzustellen ist. Übel. Mußte mir separat Masse zum Tankgeber ziehen. Komisch weil vorher alles gefunzt hat. ( Bis auf die laute Pumpe) War mir bei den Rückleuchten schon aufgefallen. Habe zudem noch eine Masseverbindung direkt am Tankgeber in Form einer 5 mm Schraube geschaffen. Müssten hinten eigentlich komplett neue Steckverbindungen angebracht werden.
 
Erdschi

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MeckPomm
hab jetzt keinen Schaltplan zur Hand ,aber kann es sein das die Masse geschaltet wird
hatte ich heute gerade weil meine Hupe nicht funzt ,halte ne Prüflampe an den Schalter volle 12V und komme ungewollt an Masse da hupt das Teil, Da war ne schlechte Masseverbindung zum Schalter und Dauerplus ist an der Hupe
 

Heritage

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Erdschi schrieb:
hab jetzt keinen Schaltplan zur Hand ,aber kann es sein das die Masse geschaltet wird
hatte ich heute gerade weil meine Hupe nicht funzt ,halte ne Prüflampe an den Schalter volle 12V und komme ungewollt an Masse da hupt das Teil, Da war ne schlechte Masseverbindung zum Schalter und Dauerplus ist an der Hupe
 
Hallo,
das mit der Hupe ist so wie du sagst aber bie mir ist leider das Problem daß meine Steckerverbindungen derart oxidiert sind, daß weder Plus noch Minus ungehindert und störungsfrei fliesst.
 
 
catmanjag

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Davon ab ist es auch egal ob plus- oder massegeschaltet - die Polarität muß trotzdem beachtet werden.....
 
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