Benzinpumpe ZJ 5.2 Pre Phänomen?

Diskutiere Benzinpumpe ZJ 5.2 Pre Phänomen? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ok, danke schon mal, dass mit der Masse hab ich schon mal irgendwo in einer Anleitung gesehen, aber das ist zu viel für mich um es selbst zu...
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Ok,
danke schon mal, dass mit der Masse hab ich schon mal irgendwo in einer Anleitung gesehen, aber das ist zu viel für mich um es selbst zu machen (wenig Ahnung von solchen Sachen)

Youtub geht nur mit Account, ist auch nicht so toll.
Weiß auch nicht warum das nicht einfach bei uns auch geht aber evtl Server zu klein?
Kann ich es per Whatsapp an dich senden?
 
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Hallo Leute,
kleines Update................
Wetter kälter und hat öffter mal geregnet, Benzinpumpe geht sofort und CE blinkt auch nicht mehr die 3x bevor die Pumpe verspätet an ging?
wird natürlich jetzt schwierig weiter zu suchen, selbst wenn ich ein MSG bekommen sollte (zum testen) :banghead:

Klima hab ich mal den Druckschalter abgestekt beim Laufen, Kupplung weiterhin als Dauerläufer? soll die dann abschalten oder umgekehrt?

Gruß Ramon
 
Clonecommandercody

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Meinst du den Sicherheitsschalter auf der Trocknerpatrone?

IMG_20220829_213719_331.jpg

Bei Stecker ab bleibt die Kupplung dauerhaft offen (zieht nicht mehr an).
Hab eine Leitung getrennt, und die Enden bis in den Innenaum verlängert, mit Kippschalter dazwischen, um die Klima komplett (auch in den ersten beiden Schalterstellungen) deaktivieren zu können.
 
Martin1508

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Hallo Leute,
kleines Update................
Wetter kälter und hat öffter mal geregnet, Benzinpumpe geht sofort und CE blinkt auch nicht mehr die 3x bevor die Pumpe verspätet an ging?
wird natürlich jetzt schwierig weiter zu suchen, selbst wenn ich ein MSG bekommen sollte (zum testen) :banghead:

Klima hab ich mal den Druckschalter abgestekt beim Laufen, Kupplung weiterhin als Dauerläufer? soll die dann abschalten oder umgekehrt?

Gruß Ramon
Was meinst Du? Trotz Stecker ab bleibt die Kupplung eingerückt?
 
Martin1508

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Meinst du den Sicherheitsschalter auf der Trocknerpatrone?

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Bei Stecker ab bleibt die Kupplung dauerhaft offen (zieht nicht mehr an).
Hab eine Leitung getrennt, und die Enden bis in den Innenaum verlängert, mit Kippschalter dazwischen, um die Klima komplett (auch in den ersten beiden Schalterstellungen) deaktivieren zu können.
Ich frage mich warum macht man so etwas? Ist der Hintergrund, dass die Klima dauerhaft deaktiviert bleibt?
 
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Damit "aus" auch "aus" ist, wenn ich die nicht brauche.

In
IMG_20220830_084632_422.jpg
und
IMG_20220830_084639_177.jpg
läuft der Kompressor sonst mit, trotz A/C (*) aus, kostet unnötig Leistung und die Störgröße beim Einrücken nervt mich auch.
 
Martin1508

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Ja genau den,
wo könnte dann der Fehler noch liegen, das mit Schalter versteh ich jetzt nicht wirklich, wenn sie nicht ausgeht ohne den Stecker auf dem Bild von dir (mit Schalter brücken oder wie?)
ach ja, die Kupplung läuft nicht wenn die Klima aus ist (ohne A/C) aber wenn ich die Heizung brauch, geht nix, deshalb hatte ich die Sicherung gezogen. Es nützt aber auch nicht es 2x je nach Saison so zu Regeln (A/C an Kupplung an, immer :angryfire:

Gruß Ramon
 
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Das mit Stellung 1 und 2 werd ich noch testen, glaub aber das es beim Pre ohne A/C immer aus sein müsste
 
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Das mit den "defrost"- Stellungen soll beschlagene Scheiben schneller freimachen, durch die trockenere Luft, ist auch beim Pre so.

Ohne den Stecker geht die Klima nicht.
Der Sicherheitsschalter auf dem Trockner hat nur Durchgang, wenn genug Druck im System ist.
(Meine Totalabschaltung gaukelt der Klima vor, daß kein Druck da ist, ein Abziehen des Steckers hat den gleichen Effekt, nur das man dafür die Haube öffnen muß).

Wenn man den Stecker brückt, dann läuft die Klima unabhängig von ausreichender Füllung, das ist nur zur Fehlersuche kurzzeitig zu empfehlen, um zu prüfen, ob der Kompressor überhaupt geht.
 
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Ok, soweit klar aber Füllung passt und Klima geht halt immer auch wenn man Heizen will.
Kupplung schaltete als alles ok war je nach Wetter immer ein aus (je nach Bedarf, Temp usw) und nun läuft sie sobald ich die Heizung/Klima anschalte immer d.h. ich kann nicht mal Gebläse nutzen ohne kühlung auf volle lotte :(

ich werde zur Sicherheit Druck noch mal messen sobald ich etwas Zeit hab, erst mal mach ich das mit dem Stecker vom Steuergerät ensprühen und dann schau ich nach Druck :bier:
 
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Also die Benzinpumpe läuft jetzt gleich kurz an, dann blinkt 3x kurz CE Läuchte auf und er startet.........hmmm
hoffe KesePese hat bald Zeit um mir eins zum testen zuzuschiken, ich komm nicht weiter :banghead:

Dafür ist die Memoryfunktion vom VIC nach paar Stunden auch weg, da hab ich aber noch eins das ich mal reinhängen kann (meins wurde schon mal nachgelötet)
 
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Update:

ich habe ein Steuergerät aufgetrieben, leider ist der Fehler der gleiche.
Na ich werd mal im Frühjahr schauen was mir noch einfällt, sollte noch jemand eine Idee haben, bitte melden, danke :biglaugh:

ach ja, ich hab ja alle Relais durchgetausch was nix brachte ausser das mit mehr Anschlüssen konnte ich nicht testen für was ist das? 6 Stecker davon 2 schmale.
 
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Kleine Verbesserung der letzten Antwort..........(sorry bin langsam genervt von der Kacke)

Also Fehler (check engin Lampe) ist kommt nach folgendem Ablauf.
Zündung an (B-Pumpe läuft kurz an dann aus also normal) dann läuft sie nach ca. 4 Sek wieder an, die leuchte blinkt kurz 2x auf (auch hörbar als wenn irgendwo unterm Armaturenbrett ein Relai ist) dann springt er ohne macken sofort an.
Aber ohne die Wartezeit dreht der Anlasser ewig bevor was geht.

zu dem Relai im Sicherungskasten.........
Das Schaubild ist seitenverkehrt gedruckt also ist das mit 5 (nicht 6) aber 2 schmalen fürs ABS (geht ja)
aber interresieren würde mich was das wo Auto Shutdown steht denn abschaltet???
 
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danke für alle Tips, leider muss ich nächstes Jahr weitersuchen, aber er läuft ja problemlos wenn ich so 3-4 Sek. auf Zündung an pause mach ;)

können wir zu machen, notfalls gibts was neues im Frühjahr :biglaugh:

so long :bier:
 
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