Benzinpumpe tauschen

Diskutiere Benzinpumpe tauschen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo alle miteinander, wie es der titel schon sagt, will ich bei meinem die benzinpumpe (ganze einheit mit geber) tauschen. ist es schwierig den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thunderstorm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
195
Danke
1
Standort
Rainbach im Mühlkreis
hallo alle miteinander,

wie es der titel schon sagt, will ich bei meinem die benzinpumpe (ganze einheit mit geber) tauschen. ist es schwierig den verschluss zu öffnen und zu schließen? was muss ich beachten? bekommt man die geschichte ohne probleme wieder dicht? dummerweise ist der tank zu 3/4 sicher voll. :banghead: wie sauge ich am besten das benzin ab?

lg

ps.: habe keine bühne zur verfügung
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.101
Danke
7.913
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
http://www.lunghd.com/Tech_Articles/Fuel_System/Fuel_Pump_Replacement.htm

Absaugen mit einer Pumpe durch den Füllstutzen oder eben ganz klassisch mit einem Schlauch inkl. einem leckeren Schluck Benzin :smilewinkgrin:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Zitat:inkl. einem leckeren Schluck Benzin :smilewinkgrin:ENDE

Auf den kannst du verzichten es gibt im Zubehörhandel Vakummpumpen für unter 5 Euro


GRuß manu
 

thunderstorm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
195
Danke
1
Standort
Rainbach im Mühlkreis
geht das mit dem absaugen so einfach? ein bekannter meinte da ist unten eine rücklaufsicherung in form einer kugel drin. wenn das absaugen wirklich geht nehme ich einfach einen schlauch und los gehts. :newlaugh:

also um nur sicher zu gehe, da mein englisch nicht so gottbeknadet ist: muss ich die einheit raus bzw. rein drehen oder ist die festgeklemmt oder wie muss ich das verstehen? :idea1:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.101
Danke
7.913
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Du kannst es so Absaugen wie beschrieben, habe ich auch schon mal gemacht weil die Pumpe im Sack war und der Tank natürlich randvoll :coolman:

Der Verschluss am Tank / Pumpe ist im Prinzip so eine Art Bajonettverschluss. ( twist lock )
Geöffnet wird entgegen dem Uhrzeigersinn. ( counterclockwise )

Tante Google kann auch übersetzen ;)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.101
Danke
7.913
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

thunderstorm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
195
Danke
1
Standort
Rainbach im Mühlkreis
merci ... :coolman:

werd dann berichten, wie es geklappt hat und was für eine geschmacksrichtung im tank war. :newlaugh: :jester:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.101
Danke
7.913
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ach was, man(n) muß alles mal probiert haben.

Stell dir vorher ein kühles Blondes bereit, dann geht das schon :devil:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.857
Danke
2.442
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Kugel im Zulauf gabs erst im Kunststofftank, also FL. Der Einsatz selbst ist nur gesteckt, muß natürlich etwas zirkeln um das Teil mit dem Schwimmer durch die Öffnung zu bekommen. Könnte anfangs etwas schwer rausgehen da der Einsatz mit der Dichtung verbacken ist, ausserdem sitzt er im Tank am unteren Ende in einem Gummi. Wegen eben diesem könnte es auch sein daß die Einheit nur etwas widerwillig in ihre Endposition will.
 

thunderstorm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
195
Danke
1
Standort
Rainbach im Mühlkreis
kleines update: komplett einheit ist da und schon im tank eingebaut. zuerst hatte ich es mit tank unterm auto versucht, aber da ging gar nix weiter. beim ausbau vom tank ist mir dann noch die eine end gewindestang, die den tank hält abgerissen. bekommt man die irgend wo neu bzw. hat wer noch eine oder vielleicht sogar zwei in gutem zustand rumliegen? oder muss ich mir da was schweißen lassen?
morgen werd ich den tank soweit wie es geht wieder einbauen und dann das benzin was drin war durch einen feinen faltenfilter reinigen und wieder einfüllen. hoffe es funzt alles.

ps.: kann ichdie neue pumpe testen bevor ich den tank wieder einbaue? also sozusagen mal trocken laufen lassen?
 

thunderstorm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
195
Danke
1
Standort
Rainbach im Mühlkreis
ok dann lasse ich das besser.

hat wer zufällig noch eine von diesen gewindestangen rumliegen, die die tankbänder halten? bräucht so ein teil. wenn möglich noch nicht komplett verrostet.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.857
Danke
2.442
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Schrauben sind, je älter desto mehr, ein Problem. hab es schonmal irgendwo geschrieben, in dem Fall würde ich mir V2A-Bolzen mit zylindrischem Imbus-Kopf besorgen und die kurz hinter dem Kopf umbiegen.
 

thunderstorm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
195
Danke
1
Standort
Rainbach im Mühlkreis
Die Schrauben sind, je älter desto mehr, ein Problem. hab es schonmal irgendwo geschrieben, in dem Fall würde ich mir V2A-Bolzen mit zylindrischem Imbus-Kopf besorgen und die kurz hinter dem Kopf umbiegen.
ich die richtung habe ich auch schon gedacht bzw. ich lasse mir von einem bekannten welche aus edelstahl machen :lol:
 

thunderstorm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
195
Danke
1
Standort
Rainbach im Mühlkreis
so freunde der russischen tanzmusik. tank sammt benzinpumpe hängt wieder unterm auto und funzt auch alles perfekt. die neue pumpe summt etwas leiser als die alte aber passt. natürlich gleich probefahrt gemacht und was soll ich sagen:
1 km entfernt auf dem feldweg stand ich wieder. mit dem corsa von mir nach hause geschleppt quer über die wiese. die alte benzinpumpe war doch noch ok. meine vermutung ist, dass der benzinfilter zu ist, da ich einiges an feinen dreck aus dem tank geholt hatte, auch wenn er erst 9 monate und 3000 km drin ist. zu hause dann lies er sich wieder starten zum ordentlich hinstellen und gerade als ich fertig war ging er wieder von selber aus.

habt ihr noch irgend welche tipps auf lager?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Benzinpumpe tauschen

Benzinpumpe tauschen - Ähnliche Themen

  • Benzinpumpe bekommt keinen Saft ?

    Benzinpumpe bekommt keinen Saft ?: Hilfe mein Latein ist zu Ende. Der Dicke ging einfach aus, Fehler Tankgeber - habe ich getauscht Fehler weg aber er springt nicht an. Benzinpumpe...
  • Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe

    Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe: Hallo nochmal, ich habe vielleicht eine etwas profane Frage: nachdem ich meinen CJ-3B wieder zum Laufen gebracht habe, perlt im Schauglas der...
  • Benzinpumpe ZJ 5.2 Pre Phänomen?

    Benzinpumpe ZJ 5.2 Pre Phänomen?: Hallo, hab seit kurzen beim Starten ein mir nicht erklärbares Problem mit der Benzinpumpe, ich versuch es so gut ich es kamm zu erklären (und...
  • Tankanzeige bei 0 nach Benzinpumpen tausch (ZJ)

    Tankanzeige bei 0 nach Benzinpumpen tausch (ZJ): Hallo, Hab mal wieder ein kleines Problem. Und zwar musste ich bei meinem ZJ die Benzinpumpe wechseln. Hat soweit auch alles geklappt. Als ich...
  • Täuschen der Benzinpumpe

    Täuschen der Benzinpumpe: Hallo, Wollte bei meinen yj 4,2l eine neue Benzinpumpe einbauen ... Wer kann mir Tipps geben?? Und sagen wo ich sie finde ?? MfG
  • Ähnliche Themen

    • Benzinpumpe bekommt keinen Saft ?

      Benzinpumpe bekommt keinen Saft ?: Hilfe mein Latein ist zu Ende. Der Dicke ging einfach aus, Fehler Tankgeber - habe ich getauscht Fehler weg aber er springt nicht an. Benzinpumpe...
    • Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe

      Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe: Hallo nochmal, ich habe vielleicht eine etwas profane Frage: nachdem ich meinen CJ-3B wieder zum Laufen gebracht habe, perlt im Schauglas der...
    • Benzinpumpe ZJ 5.2 Pre Phänomen?

      Benzinpumpe ZJ 5.2 Pre Phänomen?: Hallo, hab seit kurzen beim Starten ein mir nicht erklärbares Problem mit der Benzinpumpe, ich versuch es so gut ich es kamm zu erklären (und...
    • Tankanzeige bei 0 nach Benzinpumpen tausch (ZJ)

      Tankanzeige bei 0 nach Benzinpumpen tausch (ZJ): Hallo, Hab mal wieder ein kleines Problem. Und zwar musste ich bei meinem ZJ die Benzinpumpe wechseln. Hat soweit auch alles geklappt. Als ich...
    • Täuschen der Benzinpumpe

      Täuschen der Benzinpumpe: Hallo, Wollte bei meinen yj 4,2l eine neue Benzinpumpe einbauen ... Wer kann mir Tipps geben?? Und sagen wo ich sie finde ?? MfG
    Oben