Benzinpumpe, kaputt

Diskutiere Benzinpumpe, kaputt im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute, brauche mal ein dringenden Rat von euch! Erst mal zu meinem Jeep: Jeep Wrangler, YJ, 103 PS, Bj.:1989 . Jetzt zum problem: Ich war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ddentoom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Darmstadt-Dieburg
Hi Leute,

brauche mal ein dringenden Rat von euch!

Erst mal zu meinem Jeep: Jeep Wrangler, YJ, 103 PS, Bj.:1989 .

Jetzt zum problem: Ich war bissl offroaden und gerade auf einer Steigung wie ich oben angekommen war, ist mir der Motor ausgegangen, sprich: während der Fahrt. Habe alles gecheckt, Zündung ist vorhanden: Problem ist: es kommt kein Benzin am Motor vorne an, hören kann ich die Benzinpumpe auch nicht mehr.
der Benzinfilter wurde vor ca. eine Jahr getauscht.

Wie soll ich am besten bei der Fehlersuche vorgehen??? Weiteres Problem, ich habe einen vollen Tank!
Wo brechen denn die Kabel am meisten? wisst ihr vll welche Farbe die Kabel zur Benzinpumpe haben??

Würde mir riesig weiter helfen, bin noch Azubi und habe kein Geld für Werkstatt.

Danke im Vorraus für eure Hilfe.

Und: Keep on riding, save!!!
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
schau mal nach der masse (-)
meisten liegts nur daran.
einfach kabel kontr.
 

Ddentoom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Darmstadt-Dieburg
danke für die rasche antwort!

wo genau?

nach hinten führt ein Kabelstrang mit so ca. 15 Kabeln. Keine Ahnung welche davon die Masse von der Benzinpumpe ist?!
 

Ddentoom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Darmstadt-Dieburg
SO,

hab heute den Tank leergepumpt und den Tank ausgebaut... war viel arbeit, jedoch jetzt geschafft!

Hab die Benzinpumpe ausgebaut, und sie ist 100% defekt.

Wo bekomme ich günstig eine her? jemand Ahnung oder evntl. zu verkauf?

reparieren ist nicht möglich oder?

MfG

Danny
 
sherpa

sherpa

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
143
Danke
0
Standort
Värmland, Schweden
Hi,

ich hab eine aus nem Cherokee XJ 1989 BJ, wenn du rausfindest ob sie passt, könnte ich sie günstig abgeben.

Gruß Jörn
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Schau mal hier, da sind sie alle abgebildet:



So wie es aber aussieht, ist die Pumpe in deinem YJ eine andere als die im XJ

:wave:

Micha
 

Ddentoom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Darmstadt-Dieburg
Also, erst mal viel Dank für die Grafik!!!

Ich habe die Pumpe mit der Nummer 4.
Ist die deine die gleiche?? diese aus dem Cherokee Xj?

MfG

Danny
 

Ddentoom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
82
Danke
0
Standort
Darmstadt-Dieburg
Also, nachdem ich hier keine weiteren antworten bekommen habe.
Habe ich jetzt eine Benzinpumpe von einem OpelAstra eingebaut, passt so gut wie perfekt ner durchmesser ist bissl kleiner, aber das kann man mit Benzinfestem silikon (bzw Kleber) leicht schließen.

Danny
 

BeX

Neu hier
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Tamsweg
Hallo !

Du hast zwar dein Problem schon behoben - aber ich hatte selbiges im September. Und natürlich wars Auto auch noch vollgetankt +fg+
Hab mir die Benzinpumpe dann beim ASP Eberle bestellt, hat € 190.- gekostet.


War ziemlich erleichtert als ich das, von mir doch sehr vermisste, "surren" der Benzinpumpe beim starten wieder hören konnte, da es doch eine waghalsige Aktion war da mir von ASP gesagt wurde das sie sich selbst nicht sicher sind ob es die richtige Pumpe os :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Benzinpumpe, kaputt

Benzinpumpe, kaputt - Ähnliche Themen

  • Benzinpumpe bekommt keinen Saft ?

    Benzinpumpe bekommt keinen Saft ?: Hilfe mein Latein ist zu Ende. Der Dicke ging einfach aus, Fehler Tankgeber - habe ich getauscht Fehler weg aber er springt nicht an. Benzinpumpe...
  • Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe

    Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe: Hallo nochmal, ich habe vielleicht eine etwas profane Frage: nachdem ich meinen CJ-3B wieder zum Laufen gebracht habe, perlt im Schauglas der...
  • Benzinpumpe ZJ 5.2 Pre Phänomen?

    Benzinpumpe ZJ 5.2 Pre Phänomen?: Hallo, hab seit kurzen beim Starten ein mir nicht erklärbares Problem mit der Benzinpumpe, ich versuch es so gut ich es kamm zu erklären (und...
  • Benzinpumpe ausversehen kaputt repariert...

    Benzinpumpe ausversehen kaputt repariert...: Guten Tag erstmal, nach längerer Zeit brauch ich nur doch mal wieder die hier Versammelte Kompetenz. WJ /02/ 4.7 /non HO /ca. 150000 km Hab...
  • Benzinpumpe YJ kaputt

    Benzinpumpe YJ kaputt: Hallo, hab heute meinen YJ 4,0 Starten wollen, aber er ist nicht angesprungen. Wenn ich ihm länger am Starter orgeln lass ohne Gas zu geben...
  • Ähnliche Themen

    • Benzinpumpe bekommt keinen Saft ?

      Benzinpumpe bekommt keinen Saft ?: Hilfe mein Latein ist zu Ende. Der Dicke ging einfach aus, Fehler Tankgeber - habe ich getauscht Fehler weg aber er springt nicht an. Benzinpumpe...
    • Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe

      Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe: Hallo nochmal, ich habe vielleicht eine etwas profane Frage: nachdem ich meinen CJ-3B wieder zum Laufen gebracht habe, perlt im Schauglas der...
    • Benzinpumpe ZJ 5.2 Pre Phänomen?

      Benzinpumpe ZJ 5.2 Pre Phänomen?: Hallo, hab seit kurzen beim Starten ein mir nicht erklärbares Problem mit der Benzinpumpe, ich versuch es so gut ich es kamm zu erklären (und...
    • Benzinpumpe ausversehen kaputt repariert...

      Benzinpumpe ausversehen kaputt repariert...: Guten Tag erstmal, nach längerer Zeit brauch ich nur doch mal wieder die hier Versammelte Kompetenz. WJ /02/ 4.7 /non HO /ca. 150000 km Hab...
    • Benzinpumpe YJ kaputt

      Benzinpumpe YJ kaputt: Hallo, hab heute meinen YJ 4,0 Starten wollen, aber er ist nicht angesprungen. Wenn ich ihm länger am Starter orgeln lass ohne Gas zu geben...
    Oben