Benzinpumpe ausversehen kaputt repariert...

Diskutiere Benzinpumpe ausversehen kaputt repariert... im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag erstmal, nach längerer Zeit brauch ich nur doch mal wieder die hier Versammelte Kompetenz. WJ /02/ 4.7 /non HO /ca. 150000 km Hab...

HarzerGC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
Guten Tag erstmal,
nach längerer Zeit brauch ich nur doch mal wieder die hier Versammelte Kompetenz.

WJ /02/ 4.7 /non HO /ca. 150000 km

Hab gestern mal den Benzinfilter gewechselt.
(weil mir danach war und ich dachte es würde nicht schaden, allgemein Wartung und Pflege halt)

Seit dem jauelt meine Benzinpumpe.
Das ist auch soweit eindeutig Lokalisiert, bei Zündung ein ohne start verschwindet das Geräusch nach wenigen Sekunden.
So wie man die Pumpe halt auch im normalfall hört.

Google und Sufu haben dazu leider nicht viel her gegeben, zmd nicht in dem Zusammenhang. (von jetzt auf gleich mit Filtertausch.)

Daher meine Frage : Was könnte hier passieren sein?

Fahrverhalten ist allerdings normal, also zu fördern scheint sie im moment noch.

bin gespannt ob jmd auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Danke schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
nachbaufilter? wenn ja, filter defekt.
 

HarzerGC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
ja der filter ist etwas anderst befestigt, von Eberle
 

HarzerGC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
ok. vielen dank für die schnelle Hilfe.
das kann ich also unter Lehrgeld verbuchen...

kann ich damit nich ne weile fahren oder ist ein Folgeschaden zu befürchten.

an den alten Filter komme ich nicht so einfach ran. und den hatte ich auchch vor dem Entsorgen mit druckluft entleert. könnte also eventuell auch hin sein.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
das ist jetzt blöd. probiers mal. viel mehr als dass du liegen bleibst, wird ned passieren.
 

HarzerGC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
ok. naja hat ja ne Gasanlage wenn er rollt dann rollt er.


woran erkenne ich denn nen brauchbaren Filter?
die "Fiat" Händler hier in der Umgebung würde ich lieber meiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
es funzt aber nur der fiat filter. der eig. der druckregler ist. kostet auch gutes geld.
 

HarzerGC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
ok. dann muss ich wohl zu Kreuze kriechen
 

HarzerGC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
die bei Rockauto sind ja auch von anderen Herstellern?? das verunsichert mich.


und ja ich versuche das schon zu meiden, nur manchmal kommt die Überraschung erst beim Paket auf machen.
bisher war ich bei gewissen Händlern allerdings auch zufrieden.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.144
Danke
7.991
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
die bei Rockauto sind ja auch von anderen Herstellern?? das verunsichert mich.
und ja ich versuche das schon zu meiden, nur manchmal kommt die Überraschung erst beim Paket auf machen.
bisher war ich bei gewissen Händlern allerdings auch zufrieden.
Es spricht nichts gegen den Filter von FRAM oder Purolator, die machen auch sehr gutes Zeugs.

MOPAR hat zu keiner Zeit eigenes Zeugs produziert, sondern auch einfach nur zugekauft, dabei aber auf höchst mögliche Qualität geachtet und dabei eben sein eigenes Branding appliziert.

Abseits von MOPAR kann man auch anderes Material erwerben, welches mindestens die gleiche Güte hat.

Aber eben nicht von der Firma mit den roten Kartons und dem gelben Kronenlogo.

:wave:

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

HarzerGC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle Beteiligten.
der Filter war heute in der Post.
natürlich gleich eingebaut und siehe da, es herrscht wieder Ruhe im Heck.

Kleine Ursache Große Wirkung
 
Thema:

Benzinpumpe ausversehen kaputt repariert...

Benzinpumpe ausversehen kaputt repariert... - Ähnliche Themen

  • Benzinpumpe bekommt keinen Saft ?

    Benzinpumpe bekommt keinen Saft ?: Hilfe mein Latein ist zu Ende. Der Dicke ging einfach aus, Fehler Tankgeber - habe ich getauscht Fehler weg aber er springt nicht an. Benzinpumpe...
  • Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe

    Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe: Hallo nochmal, ich habe vielleicht eine etwas profane Frage: nachdem ich meinen CJ-3B wieder zum Laufen gebracht habe, perlt im Schauglas der...
  • Benzinpumpe ZJ 5.2 Pre Phänomen?

    Benzinpumpe ZJ 5.2 Pre Phänomen?: Hallo, hab seit kurzen beim Starten ein mir nicht erklärbares Problem mit der Benzinpumpe, ich versuch es so gut ich es kamm zu erklären (und...
  • Benzinpumpe 82er 360ci

    Benzinpumpe 82er 360ci: Moin zusammen, ich bin Christian, 46 Jahre alt und wohne am schönen Niederrhein. Ich habe den 82er Cherokee Chief meines Vaters übernommen, den...
  • Benzinpumpe zu wenig Leistung?

    Benzinpumpe zu wenig Leistung?: Hallo zusammen, bei meinem YJ hat sich sich ein Problem eingestellt und bevor ich das jetzt den Tank ausbaue um mir die Pumpe anzuschauen, wollte...
  • Ähnliche Themen

    • Benzinpumpe bekommt keinen Saft ?

      Benzinpumpe bekommt keinen Saft ?: Hilfe mein Latein ist zu Ende. Der Dicke ging einfach aus, Fehler Tankgeber - habe ich getauscht Fehler weg aber er springt nicht an. Benzinpumpe...
    • Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe

      Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe: Hallo nochmal, ich habe vielleicht eine etwas profane Frage: nachdem ich meinen CJ-3B wieder zum Laufen gebracht habe, perlt im Schauglas der...
    • Benzinpumpe ZJ 5.2 Pre Phänomen?

      Benzinpumpe ZJ 5.2 Pre Phänomen?: Hallo, hab seit kurzen beim Starten ein mir nicht erklärbares Problem mit der Benzinpumpe, ich versuch es so gut ich es kamm zu erklären (und...
    • Benzinpumpe 82er 360ci

      Benzinpumpe 82er 360ci: Moin zusammen, ich bin Christian, 46 Jahre alt und wohne am schönen Niederrhein. Ich habe den 82er Cherokee Chief meines Vaters übernommen, den...
    • Benzinpumpe zu wenig Leistung?

      Benzinpumpe zu wenig Leistung?: Hallo zusammen, bei meinem YJ hat sich sich ein Problem eingestellt und bevor ich das jetzt den Tank ausbaue um mir die Pumpe anzuschauen, wollte...
    Oben